Meinung zu Transsexuellen?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Neutrale Meinung 58%
Negative Meinung 23%
Positive Meinung 18%

17 Antworten

Neutrale Meinung

Im Grunde kann sich niemand eine Meinung dazu erlauben. Diese Menschen können nichts für ihre Situation. Man sollte ihnen den Respekt und die Anerkennung zollen, die jeder Mensch verdient hat. Und man sollte sie im Zuge ihrer Therapie, mit ihrem Wunsch - Geschlecht ansehen und entsprechend behandeln.

Zu unveränderlichen Tatsachen braucht man keine Meinung haben, sondern man nimmt sie einfach hin. Da kannst Du uns genauso nach unserer Meinung dazu, dass Wasser nass ist, fragen.

Neutrale Meinung

Leute die wirklich ihr Geschlecht ablehnen und eine Genderdysphorie haben sollten natürlich geholfen werden und das kann man nur mit einer Transition. Eine Hormonetherapie reicht schon für die meisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bisexueller Femboy und Christ.
Neutrale Meinung

Was soll ich dazu sagen? Ich habe über andere Menschen nicht zu urteilen wenn sie niemanden etwas tun. Sie sind mir schlicht weg egal. Sie sind einfach ganz normale Menschen die ein etwas anderes Leben führen, na und? Was interessiert mich das? Ich pass mich ihnen an, genauso wie jeder andere sich der Welt anpasst.

Negative Meinung

Eher negativ. Aber ich bin tolerant.

steefi  08.12.2022, 07:59

Anscheinend bist Du ja nicht tolerant, wenn es Dich stört wie andere Menschen leben wollen.

Hydraulikbagger  08.12.2022, 08:26
@steefi

Ich sehe das anders. Ich finde Transen nicht gut, das ist eben so. Da kann ich mir nicht einreden, dass ich die toll finde. ABER ich akzeptiere sie so wie sind und wünsche Ihnen nichts Schlechtes.

Das ist eben der Unterschied zwichen richtiger Toleranz und Heuchelei.

Adomox  08.12.2022, 08:36
@Hydraulikbagger

Da du trans Menschen akzeptierst, betitelst du sie als "Transen", einem Schimpfwort? Das ist mal eine ganz neue Form von "Akzeptanz". Zumal du hier offenbar Toleranz und Akzeptanz miteinander vermischst.

emyness  08.12.2022, 15:51
@Hydraulikbagger

Dass du trans Frauen als Transen bezeichnest sagt schon alles. Denn das Wort ist eine Beleidigung, kommt aus der Pornoindustrie und meint eigentlich nicht mal trans Frauen.

Hydraulikbagger  09.12.2022, 07:54
@emyness

War ja klar, dass da gleich die ganzen Transen kommen und sich aufregen.

Für mich ist das keine Beleidigung sondern eine Abkürzung aber ich stecke da ja auch nicht sotief drinne. Für euch ist Sexualität ja scheinbar ein essentieller Bestandteil eures Lebens.

Danke jedenfalls für die Info.

emyness  09.12.2022, 08:18
@Hydraulikbagger

Falsch. Transsexualität bezeichnet nicht die Sexualität/sexuelle Orientierung, sondern die Abweichung der Geschlechtsidentität (Gender) zum biologischen Geschlecht (Sex).

Das Wort „Transe“ ist eine Beleidigung und wird oft für sogenannte Transvestiten verwendet. Ein Transvestit ist eincis Mann, der sich aus einer sexuellen Lust oder eines Fetisches heraus oder der Kunst wegen (Travestie) als Frauen verkleidet. Selbst für Transvestiten ist dieses Wort eine sehr schwere Beleidigung.Trans Frauen, also transsexuelle oder transidente Frauen sind keine Transvestiten.
Transsexuelle oder transidente Frauen sind keine Männer! Trans Frauen sind keine verkleideten Männer! Trans Frauen sind keine Kerle, die sich nur zum Spaß oder wegen einer sexuellen Lust oder eines Fetisches wegen, als Frauen verkleiden!
Trans Frauen sind Frauen.
Schon alleine aus diesem Grund ist diese Beleidigung „Transe“ für eine trans Frau völlig sinnlos, unpassend und unzutreffend. Eine trans Frau als Transe zu beschimpfen, hat unter Umständen Depressionen und Suizidgedanken zur Folge.

https://www.vdge.org/glossary/transe/

Hydraulikbagger  09.12.2022, 08:20
@emyness

Also ist es ein Unterschied wenn ich Dich Transe nenne oder Trans Frau?

Woher soll man sowas denn wissen.

Akki27  09.12.2022, 08:21
@Adomox

Olivia Jones bezeichnet sich selbst als Transe. Ich denke es ist eher eine Abkürzung.

Adomox  09.12.2022, 08:22
@Akki27

Selbst- und Fremdbezeichnung sind zwei Paar Schuhe. Zumal Olivia Jones Drag/Travestie macht und eben nicht transgender ist.

emyness  09.12.2022, 13:45
@Hydraulikbagger

Ja, denn eine trans Frau ist kein Transvestit, was Transe eigentlich bezeichnet. Ausserdem wird dieser Begriff eben auch als Beleidigung und Abwertung trans Frauen (und Transvestiten) verwendet.

emyness  09.12.2022, 13:46
@Akki27

Wie du meinem Kommentar oben zur Erklärung des Begriffs entnehmen kannst, ist es keine Abkürzung. Weder für trans Frau noch für transsexuell/Transsexualität oder Transgender.