Meinung zu Neopronomen?

5 Antworten

Abgesehen davon, wie kch die geistige Gesundheit der Personen einschätzen würde.. aber was ist denn die Sinnhaftigkeit aus dem Beispiel Kitty- Kittyself zu machen? Hat das irgendeine selbstverwirklichende Bedeutung? Ich sehe das jetzt zum ersten Mal. 😅 also das ist ne ernst gemeinte Frage, wenn mir das jemand konstruktiv erklären kann, nur zu.^^

Sowas wurde in 4chan erfunden um Witze über Leute zu machen die halt Trans sind, traurig dass man diese auch noch benutzt

Pubertär.

Gruß, earnestself

Hallo.

Ich differenziere an dieser Stelle ganz klar zwischen Neopronomen, als ein Wort, das als Pronomen dient, ohne das Geschlecht auszudrücken und Neopronomen, bei denen ein bereits vorhandenes Wort als Pronomen verwendet wird.

Ersteres finde ich völlig in Ordnung. In gewisser Weise sind auch das englische "they" (bzw. eingedeutscht: dey) ein Neopronomen.

Letzteres finde ich allerdings eher merkwürdig und würde es auch nicht nutzen, sorry.

Ganz ehrlich: Schwachsinn hoch 10. So können die sich gerne auf Tiktok nennen, aber bei mir gibt es nur grammatisch richtige und keine Fantasiepronomen. Also er, sie, es oder, um Pronomen weitgehend zu umgehen, den Namen der Person.

Anonym1234546u
Fragesteller

Sehe ich genauso