Bin ich jetzt Homophob?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein (nicht Homophob) 93%
Ja (Homophob) 7%

6 Antworten

Nein (nicht Homophob)

Das sind verschiedene Sachen miteinander vermischt. Ich drösel das mal auf für dich.

Die Pronomen von anderen Menschen nicht zu akzeptieren ist feindlich gegenüber trans Menschen, insbesondere denen gegenüber die nichtbinär sind. Es passiert auch dass cis Menschen misgendert werden um sie zu beleidigen. All das fällt unter Transfeindlichkeit.

Lesbenfeindlichkeit, Schwulenfeindlichkeit und Bifeindlichkeit würden zu Homofeindlichkeit zusammengefasst. Das hat weniger was mit Pronomen zu tun. (Feindlichkeit, weil Phobien nochmal was anderes sind und mehr mit Angst als Hass zu tun haben)

pizza/pizzaself und ähnliches sind quatschpronomen die von transfeindlichen Accounts (auf 4chan z.B.) in die Welt gesetzt werden.

Das Personalpronomen xier und dazugehöriges Possessivpronomen xies, sind als geschlechtsneutrales Pronomen immer mehr verbreitet. Die findest du auch auf Netflix, in der Zeitung oder in Romanen.

Nein (nicht Homophob)

1 bezieht sich homophob auf homosexuelle und nicht auf transleut.

2 is es idiotisch von allen menschen zu verlangen hunderte neue pronomen zu lernen.

Nein (nicht Homophob)

Mein geschlecht ist Apache Kampfhubschrauber mein Pronomen ist schwubb schwubb.

Wenn man bedenkt das der Apache Kampfhubschrauber eine Parodie auf Geschlechtsidentitäten waren. Und die extremeren aufwüchse der community jetzt schon soweit sind das man argumentativ nichteinmal mehr gegen den Apache hubschrauber als Geschlechtsidentität argumentieren kann. Dann wird das ganze schon ziemlich absurd.

Ich beziehe mich hierbei aber nur auf den teil der Community die dinge wie Katzengeschlecht. oder sternen geschlecht etc. Ernsthaft als geschlechtsidentität benutzen. (Und diese menschen existieren)

Und nein ich würde sagen du wärst nach meiner ansicht nicht einmal transphob wenn du Pronomen aus absurdistan ablehnen würdest.

Nein (nicht Homophob)

Homophob bist du, wenn du Menschen wegen ihrer Homosexualität als minderwertig ansiehst. Und nicht, weil du nicht jedem x-beliebigen Trend folgst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber schwul und habe einen Verlobten.