Muss man in der heutigen Zeit social Media haben?

Shadow149  19.05.2023, 00:12

Warum hast du die Apps nicht?

Kazumachxn
Fragesteller

Habe einfach keinen Anreiz dafür, bin nicht unbedingt die Person die mit so vielen Personen vernetzt sein muss

5 Antworten

Keiner muss irgendwas haben. Apps usw., soll Menschen geben - ganz ernsthaft: kein TV, kein Handy, lesen nur Zeitung, unterhalten sich normal, lesen auch Bücher, machen evtl.in einem Verein mit usw., gibt so viele Dinge, wenn man den PC oder was auch immer ausmacht, die man tun kann.Mein lieber Sohn warf mir vor:"Mutti, du bist ja nicht mal bei Facebook..", irgendwann war ich dann drin, er aber nicht mehr. Traurig..Also:wäre es schlimm, ein Außenseiter mit eigener Meinung zu haben, die nicht unbedingt mit dem Internet was zu tun haben muss? Man muss sich nicht ständig anpassen, wenn es einem unangenehm ist. Umgekehrt: will man sich anpassen, bitte sehr: dann kann man auch allen Trends nachlaufen, bzw. sie mitmachen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frag sie mal was sie vor einer woche in nem video gesehen haben

sie werden es dir vermutlich nicht sagen können

ich kann fast genau sagen was ich die letzten tage gekuckt habe da das videos waren die mich interessierten

es hat selten einen ernsthaften mehrwert

in der regel ist es sogar auf zwei Ebenen schädlich das gehirn benötigt eine kürzere Konzentrationsspanne an die es sich gewöhnt durch 30 sekunden videos

und b sind über all perfekt gefilterte Menschen auf den Fotos was für den eigenen selbstwert negativ sein kann, da ja alle so toll aussehen und man sich wundert wieso sieht man nicht auch so perfekt fotogeshoppt aus

tja weil du real bist

daher du verpasst nichts

Das ist weder schlimm noch komisch. Warum sollte es das auch sein? Wenn man kein Interesse daran hat, dann ist das eben so. Dass die Dienste von vielen Personen verwendet werden, ändert ja nichts daran. Ich selbst bin auch lediglich auf Facebook unterwegs, aber nicht, um dort mit anderen in Kontakt zu treten, sondern um über Neuigkeiten informiert zu werden. Heutzutage findet man so ziemlich jedes Unternehmen, jede Zeitung, jedes Newsportal etc. auf Facebook und hat dadurch ein gebündeltes Paket an Informationen auf einer Seite und muss nicht jede Seite einzeln ansteuern. Des Weiteren gibt es auf Facebook auch einige sinnvolle, interessante Gruppen sowie amüsante Seiten.

Instagram, TikTok und Snapchat benutze ich ebenfalls nicht. Ich persönlich finde Instagram einfach unnötig. Ein Großteil verwendet Instagram meines Erachtens für belanglose Selfies. Weiß ich nicht, warum manche das interessant finden bzw. solche Accounts verfolgen. Aber auch Accounts von irgendwelchen Stars oder so würden mich da jetzt nicht interessieren. Ich selbst würde auch keine Bilder von mir hochladen. Was TikTok angeht, kann ich mir bei vielen Videos, auf die man leider auch auf anderen Plattformen zuhauf stößt, nur an den Kopf fassen. Wenn ich mir Videos ansehen möchte, gehe ich auf YouTube oder eben auch auf Facebook. Und für Snapchat hätte ich auch keine Verwendung, da ich einen anderen Messenger verwende, der mir ausreicht. Ich glaube, viele benutzen Snapchat auch wegen der Filter, aber so einen Quatsch brauche ich auch nicht.

Muss man in der heutigen Zeit social Media haben?

Nein. Ich würde dir empfehlen es auch dabei zu belassen und sie nicht zu benutzen.

Nein, muss man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung