Meinung zu Brexit?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich finde den Brexit gut, weil... 62%
Ich finde den Brexit schlecht, weil.... 25%
Ich verstehe die Briten, denn... 12%
Ich habe absolut kein Verständnis für die Briten, denn... 0%

11 Antworten

Ich finde den Brexit schlecht, weil....

... die wirtschaftliche Situation auf der Insel vermutlich verschlechtert wird. Die Top Import Produkte sind: Autos, Rohpetroleum, raffiniertes Petroleum, Medikamente und Computer. Diese Waren werden vermutlich teurer werden in UK. Freilich gibt es auch einen Vorteil: Exporteure britischer Waren freuen sich, da das Pfund sinkt, denn ausländische Käufer können sich nun mehr britische Waren leisten.

Und für England- und Wales-Urlauber (z.B. aus Deutschland) ist es auch gut. Aber es gibt weitere Schattenseiten:

... die politische Situation sich für UK verschlechtert. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass die Schotten weniger Lust verspüren, beim Projekt Königreich weiterzumachen. Sicher wird man abwarten müssen, was die Zukunft bringt.

Die Handelsposition vieler britischer Firmen verschlechtert sich wahrscheinlich. Die Frage ausländischer (z.B. auch deutscher) Arbeitnehmer in den UK und die Frage britischer Arbeitnehmer auf dem Festland ist unklar. Investoren fragen sich, wie es weitergeht (zumal sie Alternativen haben).

Das schreibe ich vor allem aus dem Grunde, dass ich das Land mag.

Mir ist der ausstieg recht egal :D
Die Wirtschaft der Briten geht jetzt halt den Bach runter, aber gut, jeder, wie er will :D
Außerdem hat England bei Entscheidungen der EU immer extrawürste gebraucht (z.b. Wenns um die Flüchtlingsaufnahme ging ^^)

3 Milliarden kostet der Ausstieg der Briten aus Europa die Deutschen jährlich mehr. Das Geld wird genommen und woanders wird es eingespart, wo es wichtiger wäre.

0
Ich finde den Brexit gut, weil...

Weil wir den Schoßhund der USA, Herrn Cameron, sowie das Europa der Banken und transnationalen Konzerne, die zu Dumping-Löhnen produzieren und hier keine Steuern zahlen, den Bürger fest im Würgegriff haben und ihn ausbluten lassen, hier nicht gebrauchen können. Nun ist es an der Zeit, dass Scharfmacher wie Juncker, Merkel, Hollande, Tusk und andere Satrapen Washingtons ebenfalls gehen. Das Establishement der EU und das Deutschlands im Besonderen stehen für die Torpedierung der Entspannung und des Friedens. So soll z.B. der deutsche Kriegsetat auf 3,4% des GNP aufgestockt und weitere Verbände an die Ostfront ins Baltikum verlegt und scharfe geschütze gegen Russland aufgefahren werden. Die NATO-Armeen, die im Wesentlichen von den angloamerikanischen Brandstiftern geführt werden, sind völkerrechtswidrig im Ausland unterwegs, die Bundeswehr allein an 16 Orten außerhalb ihrer Grenzen. Der Westen zettelt federführend unter den USA und GB weltweit Kriege an und schlägt Millionen Menschen in die Flucht. Mit der Abstimmung über den Austritt GB's aus der EU hat die Bevölkerung ein Zeichen gesetzt.

Wobei man aber nicht unterschlagen sollte, was der Grund dafür ist, dass Truppen in baltische Länder verlegt werden. Das ist Russlands derzeit aggressive Politik, wie sie sich in der Ostukraine niederschlägt. Nicht "der Westen" hat hier illegal Gebiete okkupiert, vielmehr haben Russen und mit Russen verbündete Gruppen der Ukraine Tatsachen geschaffen durch militärisches Eingreifen und Wahlen, deren Korrektheit höchst zweifelhaft ist.

Für das angebliche "Anzetteln" hätte ich gerne nachprüfbare Belege. Im obigen Falle war es zunächst ein Konflikt zwischen Ukraine und Russland, und der Westen hat nun darauf reagiert (zumal die baltischen Staaten auch das legitime Interesse haben dürfen, dass ihre Rechte geschützt werden).

0
@OlliBjoern

Ihr Wessis befindet euch im Spätstadium der Dekadenz. Euer Interventionsbündnis NATO und eure Sachwalter US-amerikanischer Interessen stellen zahlreiche Länder täglich auf's neue auf eine unmenschliche Probe. Aber die Rechnung dafür werdet ihr relativ zeitnah bekommen.

0

Ach Du liebe Güte. Roter Oktober ist aufgetaucht. Jetzt geht's uns Westis aber schlechtschlecht. Gegen des Wodkas reine Seele haben wir ja wohl null Chancen mit JackieCola.
Ich Sterb schon mal.

0

Welche Meinung habt ihr zur Prohibition in Amerika 1920 bis 1933?

Was findet ihr gut , was schlecht daran . eine Stellungnahme zu dem Thema würde mich sehr interessieren :)

...zur Frage

Verhalten gegenüber Großbritannien ändern?

Ich befasse mich zur Zeit ziemlich viel mit dem Brexit, weil mich das Thema sehr interessiert. Und ich hätte da mal eine Frage an euch, um eure Meinung mal zu hören. Wenn die Eu wirklich das Verhalten gegenüber Großbritannien ändern wollen würde, was müsste dafür geschehen? Was müsste die Eu tun, damit Großbritannien in der Union bleibt und warum wäre es wichtig eurer Meinung nach?

...zur Frage

Warum wird die FDP nach dem Ausstieg einer Regierungsbeteiligung nun so in die Mangel genommen?

Hallo,

ich verstehe das nicht. Man wählt doch eine Partei von der man meint, dass sie die eigenen Interessen am besten umsetzen kann. Meiner Meinung nach ist die FDP doch durch den Ausstieg sehr glaubwürdig, weil sie sehen, dass sie ihr Programm (und damit auch viele Punkte der Wähler im Programm) in einer Jamaika Koalition nicht umsetzen kann.

Wie kommt es also, dass Lindner und seine Partei sich dafür rechtfertigen müssen?

Nette Grüße

morris21JH

...zur Frage

Gesetzeslage in Großbritannien im Bezug auf Volksabstimmung/Referendum?

Wie ist die aktuelle Gesetzeslage in Großbritannienim Bezug auf direkte Demokratische Verfahren wie einer Volksabstimmung oder wie in der aktuellen Diskussion über das Referendum über den Brexit?

Wer darf eine Abstimmung beantragen, gibt es das auch als Volksinitiative oder nur als Referendum, also von gewählten Personen?

Wer hat konkret das Referendum über den Brexit beschlossen, nur Cameron oder das Parlament, hat die Queen noch irgendwas mitzureden?

Leider findet man im Internet nicht direkt eine Erklärung zur Gesetzeslage Großbritanniens, deswegen nun die Frage an euch!

...zur Frage

Kann ich mein Datenvolumen trotz dem bevorstehenden Ausstieg von England aus der EU trotzdem in England nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?