Karikatur EU-Brexit Intepretation?

4 Antworten

Was kann man daraus nicht verstehen. beschreibe einfach mal, was du siehst, und was passieren wird.

Das Schiff steht für die EU und der, der die Planke abholzt ist Boris Johnson. Er stellt der EU ein Ultimatum und denkt, dass es gut ist sich von der EU zu trennen, dabei ist das sein „Tod“ wenn er die Leine trennt bzw. sich von denen lossagt.

Es gibt da den Spruch "Das sinkende Schiff verlassen". Boris argumentiert die ganze Zeit so, als ob GB die EU durchfüttern muss und deshalb die Union verlassen will. Bei den Verhandlungen hat er natürlich versucht so viele Vorteile wie möglich für die Zeit nach dem Austritt heraus zu schlagen.

Dabei wird sich GB einen ganzen Haufen Ärger mit dem Austritt einhandeln. Deshalb sägt er in der Karikatur den Ast... ähm... die Planke auf der er steht ab.

Ist ja wohl klar?

Die EU ist das riesige Schiff das nicht auf England angewiesen ist. Der Typ da ist Boris Johnson der immer noch nicht begreifen will das er sich selbst den Todesstoß gibt wenn er die Leine (oder in dem Fall das Brett) zur EU durchtrennt.

burpie  16.01.2021, 10:46
Fluffynator660  16.01.2021, 11:10
@burpie

Lustig, wie sich die Leute plötzlich über Schulden ärgern, wenn die starkverschuldete USA doch unser großes Vorbild ist.

burpie  16.01.2021, 11:11
@Fluffynator660

Lustig, wie Du beim Thema Brexit und EU unnützerweise die USA ins Spiel bringst. Keine Argumente sind auch welche.

burpie  16.01.2021, 11:12
@Fluffynator660

Was haben die neuen Schulden der EU mit den USA zu tun? Lass es einfach.

Fluffynator660  16.01.2021, 11:14
@burpie

Okay, dann formuliere ich es ganz einfach:

USA viel Schulden = gut Wirtschaft

EU viel Schulden = schlecht Wirtschaft

Fällt dir da der Widerspruch auf?