Was ist eure Meinung zu der Karikatur bzw seid ihr der gleichen Meinung, wie der Karikaturist (dass es ein problem ist, dass Volksparteien bedeutungslos werden?

5 Antworten

Ein Trend, der gerade nicht mehr aktuell ist, da die CDU zur Zeit vom Krisenmanagement profitiert.

Im Prinzip aber richtig gesehen, denn die Volksparteien sind auf Grund ihres Bemühens, es Allen Recht zu machen, beliebig und wischi-waschi geworden.

In Zukunft werden dann Koalitionen mit ihren wechselnden Schwerpunkten die Funktion von Volksparteien als gemeinsames Bett ablösen.

emma4834
Fragesteller

Was ist denn die Meinung des Karikaturisten dazu? Also was will er mit der Karikatur aussagen/was ist seine Intention?

Kleidchen2  15.09.2020, 00:23
@emma4834

Er macht sich lustig über den Niedergang der Volksparteien.

Was ist eure Meinung zu der Karikatur bzw seid ihr der gleichen Meinung, wie der Karikaturist (dass es ein problem ist, dass Volksparteien bedeutungslos werden

Vorsicht nicht drauftreten, das sind unsere Volksparteien!

Sie stehen demnaechst unter Naturschutz!! 19.09.2016 also noch aktuell.

Die Aussage bezieht sich auf die unbedeutende Rolle unserer Volksparteien, worauf der Buerger verzichten koennte.

Es koennen nur die Wahlergebnisse zu dieser Zeit gemeint sein, die sicherlich im Keller waren?

Da braucht es keine Meinung zu, das ist die Realitaet und muesste sich eigentlich aendern, allerdings wie, das waere die Kardinalsfrage?

Woher ich das weiß:Hobby

Ist es besser wenn wir 21 Parteien im Parlament haben und sich Koalitionen mit vier oder fünf Parteien bilden müssen bei denen extreme Strömungen überproportional Gehör finden?

Das wäre die realistische Alternative!

CDU und SPD haben sich jahrelang auf ihrem damaligen Erfolg ausgeruht und sind richtig aufs maul geflogen weil sie massenhaft wähler mit ihrer nichtstuerei enttäuscht haben. Die sind selbst schuld.

emma4834
Fragesteller

Wie würdest du die Karikatur denn deuten, also was will der Autor aussagen?

Kadett02  14.09.2020, 21:56
@emma4834

Die unteren teile kann ich nicht lesen aber ich denke mal dass soll heißen dass die partei sozusagen vom aussterben bedroht ist. Deshalb "naturschutz".

emma4834
Fragesteller
@Kadett02

Und die Meinung von ihm ist sozusagen, dass man die Volksparteien wählen sollte, oder?

Kadett02  14.09.2020, 22:17
@emma4834

Ich glaube nicht mal dass der er sagen will welche Partei wir wählen sollen sondern spricht nur den fakt an dass die parteien volksparteien aussterben.

emma4834
Fragesteller
@Kadett02

Naja aber was soll dann dieses "Vorsicht"

Kadett02  15.09.2020, 06:21
@emma4834

Denke da eher dass die parteien so klein wurden prozentual, dass man die sozusagen übersehen könnte. Deswegen lieber AfD wählen.

Geht es vielleicht ein bisschen größer?

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Politik, Meinung)