Meinung des Tages: Sind Warnstreiks noch zeitgemäß?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Warnstreiks sind noch zeitgemäß 90%
Warnstreiks sind aus der Zeit gefallen 10%

26 Antworten

Warnstreiks sind noch zeitgemäß

Es wird Zeit, dass Bahnbedienstete wieder Beamte werden.

Niemand verzichtet auf sein Auto, wenn er nicht weiß, ob Busse und Bahnen auch pünktlich fahren , weil wieder mal gestreikt wird, oder die Fahrten aus anderen Gründen ausfallen, z.B. wegen Krankmeldung des Lokführers.

Warnstreiks sind noch zeitgemäß

Ist das Mittel der Wahl, um überhaupt etwas zu bewegen.
Freiwillig geben Arbeitgeber nichts.

Die Forderung der Gewerkschaft ist angemessen und notwendig.

Ihr meint die EVG, nicht die Bahn selbst und ja, Warnstreiks sind auf jeden Fall noch zeitgemäß und wichtig gegen Arbeitgeber bei Tarifverhandlungen und ein gutes Recht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi
Warnstreiks sind noch zeitgemäß

Anders scheint es doch nicht möglich gerechte Lohnforderungen durchsetzen zu können, oder kennst du eine bessere Methode, wie zb. miteinander sprechen und auf Emphatie und Verständnis hoffen und wenn diese dann nicht kommt einfach nur traurig sein und sich damit abfinden, damit die Fahrgäste rechtzeitig zu ihren Interessen und Terminen gelangen können?

Warnstreiks sind noch zeitgemäß

Ja, sind sie. Die Gewerkschaften müssen Druck ausüben können und dafür sind Streiks probate Mittel.