Streik der EVG am WE?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie es die EVG mal gesagt hatte, wird der nächste Warnstreik mindestens 2 Tage vorher angekündigt. So wäre es dann schon möglich, das am Wochenende gestreikt werden könnte. Es kann aber genau so gut sein, das erst in der nächsten Woche gestreikt wird.

Ein paar Züge werden wohl noch fahren und da viele Beschäftigte der privaten Bahnunternehmen oft in keiner Gewerkschaft sind, wäre es schon möglich, dass du so von A nach B kommst, solange nicht auch in den Stellwerken gestreikt wird.

Ich gehe eher davon aus, dass die nächste Woche mit dem Brückentag betroffen sein könnte - da ist normalerweise die Hölle bei der Bahn los, das würde richtig einschlagen.