Meinung des Tages?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das weißt du ja gar nicht, ob du dass nie wieder brauchst. Weißt du, was du später mal beruflich machst oder dein Partner?

Von dem Zeug bis zur 10 Klasse habe ich eigentlich später recht viel weiterbenutzt. Natürlich nicht alles, aber recht viel davon. In Gesprächen möchte man ja nicht der einzige Blödi am Tische sein, der von nix eine Ahnung hat. Zudem schärft das Lernen den Verstand.

Den Oberstufenkram brauche ich eher, wenn ich mit Akademikern zusammen komme. Wenn sie von ihrer Arbeit berichten oder mir was erklären. Z. B. befragte ich während Corona einen befreundeten Biologen, zum Ukraine-Krieg sprach ich mit einem Soziologen und mit einem Politologen und wegen der Isarael-Sache mit einem Religionswissenschaftler. Es macht es deutlich einfacher, wenn man dafür eine "gewisse" Allgemeinbildung hat.

Realisti  21.12.2023, 10:11

Danke für den *

Man lernt viel das man persönlich nie wieder braucht, der/die andere in der Klasse übt aber dann einen anderen Beruf aus wo man eben bestimmte Sachen doch braucht.

Es kommt darauf an, wen du unter "man" verstehst.

DaveLukas
Fragesteller

Zum Beispiel Änderungsmaße bei Funktionen...