Meinung bezüglich vergewaltigung?

13 Antworten

Beim ersten Teil bin ich bei dir, bzw. eben chemische Kastration, gut ist.

Todesstrafe finde ich persönlich übertrieben, wir sind nicht in den USA. Man kann die Täter lebenslang wegsperren und auch foltern bzw. eben kastrieren.

Und ich denke mal im Gefängnis haben Vergewaltiger sowieso keine schöne Zeit, also Thema Folter, naja. Da werden sich sicher die anderen Gefangenen drum kümmern.

Also ich denke, dieses ganze Gerede von "Todesstrafe" führt zu nichts, wir leben in Deutschland.

Da fragt man sich, ob ein Mensch, der einen anderen Menschen tötet, soviel besser ist. Auch wenn besagter Mensch ein Verbrecher ist.

jdlx8kgdo
Fragesteller

Coole Meinung👍

jdlx8kgdo
Fragesteller
@LunarEclipse

Ich hatte Hunger und Han ein Eis gegessen dann war ich auf Youtube und hab ein Video gesehen wie jemand auf 10 Kinder Vergewaltiger reagiert hat

Folter und Todesstrafe von der Regierung aus ist unnõtig und sowohl eine Steuergelds- als auch Energieverschwendung.

Man sollte solchen Menschen einfach die Menschenrechte aberkennen. Dann dûrfte jeder in der öffentlichkeit mit der Person machen was sie wollen. Beleidigen, schlagen, foltern, töten, was auch immer. Der Person wird dann auch nicht von der Polizei geholfen oder so und sie wird als Mensch verachtet.

So wie damals mit Martin Luther

Das alles aber wirklich nur wenn alles 100% nachgewiesen werden kann und nicht einfach aufgrund von einpaar Anschuldigungen.

jdlx8kgdo
Fragesteller

Deine Meinung gefällt mir sogar sehr könnte man machen

LunarEclipse  23.04.2024, 00:45

Und wie willst du das kontrollieren bzw. durchsetzen? Dann könnte ja jeder behaupten, dass jemand anderes Vergewaltiger ist, und schon gehen die Leute auf die Person los. Oder soll die Person ein T-Shirt tragen, wo das drauf steht?

Du merkst, sowas ist einfach gesagt. Aber wahrscheinlich sehr scher umsetzbar. Und wahrscheinlich würden das viele Menschen dann missbrauchen bzw. würde das eskalieren.

Anthanasius  23.04.2024, 00:48
@LunarEclipse

Der Staat könnte ein öffentliches Register über diese Personen führen, die keinen Rechtsschutz mehr genießen.

raleD  23.04.2024, 00:50
@Anthanasius

Das dachte ich mir auch, allerdings sind dann Menschen in der Öffentlichkeit in Gefahr die ähnlich aussehen

LunarEclipse  23.04.2024, 00:50
@Anthanasius

Klar. Und trotzdem denke ich, selbst wenn es das gäbe, dass es von manchen Menschen missbraucht werden würde.

Bin ich (fast) deiner Meinung, jeder Vergewaltiger sollte ausnahmslos die Todesstrafe bekommen, allerdings NUR unter der Voraussetzung, dass die Schuld einwandfrei nachgewiesen werden kann. Sollte jemand eine andere Person fälschlicherweise der Vergewaltigung bezichtigen, z. B. um der Person zu schaden, sollte diese Person lebenslang ins Gefängnis kommen und die Schwere der Schuld festgestellt werden.

jdlx8kgdo
Fragesteller

Hast recht jemanden fälschlicherweise beklagen (keine Ahnung ob ich das richtig benutzt habe) sollte die Person ins Gefängnis

Ich lehne die Todesstrafe vollumfänglich ab.

Die chemische Kastra fände ich bei Tätern sinnvoll, die sich mehrfach vergangen haben, egal, an wem.

Da diese noch am Ehesten eine Resozialisierung ermöglicht, wäre ich für eine engmaschige Überwachung nach der Freilassung.

Kinderkram!

Das mit der Todesstrafe ist hier schon so oft behandelt worden.

Du zeigst, dass es Dir „nur“ um Rache geht. Das ist nach unserem Grundgesetz sowieso nicht möglich!

jdlx8kgdo
Fragesteller

Rache? Ich kenne (Ich denke mal) niemanden der vergewaltigt wurde ist,halt deine Meinung

Lass228  23.04.2024, 00:46
@jdlx8kgdo

Und warum sollte die Todesstrafe dann eingeführt werden?

jdlx8kgdo
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Naja könnte man sagen aber ändert nix daran das es schon schlimm ist

jdlx8kgdo
Fragesteller
@Lass228

Um die Leute zu töten? Ist halt ein schlimmes verbrechen

Lass228  23.04.2024, 00:48
@jdlx8kgdo

So what? Du brauchst eine Todesstrafe nicht versuchen, tautologisch zu erklären. Warum sollte man sie töten?

jdlx8kgdo
Fragesteller
@Lass228

Man kann ja den Teil mit der Todesstrafe ja weglassen aber der Folter Teil ist in meinen augen wichtig