WTF warum ist Folter in RUSSLAND erlaubt?

16 Antworten

Da steht doch, dass es gesetzlich verboten ist. Aber wenn der Staatsapparat gemeinschaftlich darüber hinweg sieht....

Aber finde ich gut, dass du dir den Link angeschaut hast.

Von Experte zetra bestätigt

Rußland ist halt genauso fortschrittlich und den Menschenrechten verbunden wie die USA mit ihren Foltergefängnissen wie Abu Ghraib oder Guantanamo. Unser sehr verehrter Herr Bundespräsident Steinmeier hat ja mal höchstselbst die Auslieferung des Guantanamo Folteropfers Kurnaz abgelehnt und ihn weiterfoltern lassen. Unter Achtung seiner Menschenrechte, versteht sich.

https://www.gettyimages.dk/photos/abu-greib?family=creative

https://de.wikipedia.org/wiki/Murat_Kurnaz#Die_Rolle_der_deutschen_und_t%C3%BCrkischen_Regierungen

Zitat: Der CIA-Sonderausschuss des Europäischen Parlaments stellte in seinem Abschlussbericht vom Januar 2007 fest, die deutsche Bundesregierung habe 2002 ein Angebot der Vereinigten Staaten, Kurnaz freizulassen, ausgeschlagen.[25] Dies sei geschehen, obwohl die Nachrichtendienste beider Staaten von seiner Unschuld überzeugt waren. Mitverantwortung für die Entscheidung soll nach Presseberichten der damalige Chef des Bundeskanzleramtes und Beauftragte für die Nachrichtendienste Frank-Walter Steinmeier tragen

https://en.wikipedia.org/wiki/Murat_Kurnaz

"WTF warum ist Folter in RUSSLAND erlaubt?"

ist sie nicht, lies genau.

Russland ist eher harmlos ein im Vergleich zu Ländern, in denen Deutsche normalerweise Urlaub machen und in dene der ClA (US-Geheimdienst) foltern lässt.

Selbst in unserem nachbarland Polen, gab(gibt?) es mindestens ein ClA Foltergefängnis und aus einer Militärbasis in Deutschland wurden die Opfer dort hingeflogen.

Auch in London wurde/(wird?) Julian Assange in einem Hochsicherheitsgefängnis gefoltert, weit er die Aufdeckung systematischer Masssenbespitzelung und Folter im IRAK-Krieg ermöglichte.

Aber ja, in Russland hat es auch Fälle von Folter gegeben. Das ist tragisch. Und es wäre glaubwürdiger und nachhaltiger, darauf hinzuweisen, wenn man gleiche Maßstäbe anwenden würde. Sonst wirkt es wie plumpe Propaganda.

Folter ist außerdem ein weiter Begriff.

Wie kommst du gerade auf Russland? (Fernsehen?)

Mir wurde hier vor ein paar Tagen Folter angedroht, von einer Art Internetpolizisten, der die Kontrolle von Nachrichten in Internet durch NATO und ClA verteidigt, mich gelemeldet hat, wie er sagt, Antworten löschen lässt ("feuchtes Durchwischen") und seltsamerweise glaubt das im Namen der FDGO zu tun.

Kann man mal sehen, was das Propaganda mit den Leuten macht. Manche ticken dann aus.

Hier der link, suche nach "dataways" bzw "Rechne mit uns (wir haben noch ein paar Folterinstrumente parat)"

https://www.gutefrage.net/frage/fake-news-und-verschwoerungstheorien-im-fernsehen-wie-damit-umgehen#comment-317125930

So etwas wirkt sich übrigens auch auf die Antworten aus, die du hier liest, bz. nicht lesen kannst. Manche lassen sich einschüchtern.

dataways  19.10.2021, 10:27

Ach, was muß man oft von bösen
Kindern hören oder lesen!
Wie zum Beispiel hier von diesen,
Welche data und ways hießen.

tomxxxx  20.10.2021, 17:58
@dataways

Zensur und Drohungen gegen andere Andersdenkende sind hier offenbar leider kein Märchen, sondern traurige Realität.

Danke übrigens für deine Beispiele. Löschkontingent für heute erfüllt, oder warum steht meine Antwort hier noch?

In Rußland ist alles erlaubt, was nicht von Behörden strafrechtlich verfolgt wird. Wenn die Behörden dort foltern, werden die sich wohl kaum selbst vor Gericht stellen.

Ich fürchte, Dein großes Mißverständnis besteht darin, daß Du Rußland für ein demokratisches System hälst. Das ist mitnichten der Fall. Wahlen z. B. sind kein Indiz für eine funktionierende Demokratie. Wahlen finden auch in Syrien und Nordkorea statt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex#Index_nach_L%C3%A4ndern_(2006%E2%80%932020)

osmond  19.10.2021, 18:04

.. auch bei uns, in F und in den USA wird gewählt.

Weil ichs gerade letztens wieder gelesen habe: General Lemnitzer und seine Northern Woods Pläne. Der Verbrecher Lemnitzer wurde zum Dank mit einer anderen wichtigen Nato Aufgabe betraut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lyman_L._Lemnitzer

https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Paris

dataways  19.10.2021, 18:14
@osmond

Was hat das mit der Fragestellung oder meiner Antwort zu tun?

dataways  19.10.2021, 18:35
@osmond
Daß andere Demokratien inklusive unsere BRD keinen Deut besser sind als Rußland.

Rußland ist keine Demokratie. Es gibt dort keine unabhängigen Gerichte, es werden Oppositionelle zu Tausenden eingesperrt, es gibt dort keinen einzigen unabhängigen Sender mehr, eine der letzten unabhängigen Zeitungen, die Nowaja Gaseta steht vor dem Aus. Es werden in Rußland reihenweise Journalisten und Oppositionspolitiker ermordet.

Bitte vergleiche nie wieder diesen Bananenstaat mit Deutschland.

osmond  19.10.2021, 18:52
@dataways

Du hast Deine Meinung, ich habe meine Meinung. Dir gefällt Deine Meinung besser, mir die meine. Ich habe Dir nichts zu befehlen und Du hast mir nichts zu befehlen. Dabei können wir es bewenden lassen.

tomxxxx  20.10.2021, 18:08

"Wenn die Behörden dort foltern, werden die sich wohl kaum selbst vor Gericht stellen"

inhaltsleerer Spruch, wie immer. Es stellt sich nirgendwo selbst jemand vor Gericht.

"Dein großes Mißverständnis besteht darin, daß Du Rußland für ein demokratisches System hälst"

und den Missverständnis besteht darin, das du in Andeutungen im Fernsehen das reininterpretierst und das für die Realität hältst.

"Wahlen finden auch in Syrien und Nordkorea statt."

wieder Inhaltsleer. Wahlen finden auch in Deutschland und den USA statt, und?

dataways  20.10.2021, 18:17
@tomxxxx
inhaltsleerer Spruch, wie immer. Es stellt sich nirgendwo selbst jemand vor Gericht.

Wenn in Deutschland auch nur Folter von Autoritäten angedroht wird, gibt es einen Prozess.
https://de.wikipedia.org/wiki/Daschner-Prozess#Urteil_und_Urteilsbegr%C3%BCndung
Wer schwätzt hier also inhaltsleer?

und den Missverständnis besteht darin, das du in Andeutungen im Fernsehen das reininterpretierst und das für die Realität hältst.

Nämlich welche und in welchem Fernsehen? ORF? SRG? Sofern die Hochdeutsch reden.

wieder Inhaltsleer. Wahlen finden auch in Deutschland und den USA statt, und?

Ach, haben wir wieder den Satz "Wahlen z. B. sind kein Indiz für eine funktionierende Demokratie." überlesen?

Kläff woanders rum!

tomxxxx  20.10.2021, 18:32
@dataways

"Wenn in Deutschland auch nur Folter von Autoritäten angedroht wird, gibt es einen Prozess."

ich glaube kaum, das dir der Prozess gemacht wird, nur weil du mir Folter androhst. Du bist ja auf einer Linie mit dem Mainstream. Ich denke übrigens übrigens auch nicht, das Medien hier ihrer Korrekturfunktion nachkommen würden. Wer spicht schon über sich selbst negativ.

"Wer schwätzt hier also inhaltsleer? "

du, Erklärung oben. Dein Link ist ein Strohmannargument (Mit deinem Link willst du etwas wiederlegen. was ich nicht gesagt habe)

"Nämlich welche und in welchem Fernsehen?"

das Russland keine Demokratie sei. Das ist falsch, man kann das aber leicht in die ständig wiederholten Andeutungen und Verschwörungstheorien reininterpretieren.

Ich meine das Einheitsfernsehen hier (sog. Mainstream). Das mit den gleichen Schlagzeilen und Lücken. Also deine "Filterblase".

"Ach, haben wir wieder den Satz "Wahlen z. B. sind kein Indiz für eine funktionierende Demokratie." überlesen?"

ja ist richtig, deine Formulierung ist aber genau so polemisch und unrealistisch, wie viele Hitlervergleiche. Und was du implizit andeutest ist eben falsch.

dataways  20.10.2021, 18:48
@tomxxxx
ich glaube kaum, das dir der Prozess gemacht wird, nur weil du mir Folter androhst.

Wenn ich ein Polizeibeamter wäre wie der Daschner, dann schon.

Dein Link ist ein Strohmannargument

Mein Link widerlegt (einmal mehr) Dein dummes Geschwätz. Du benutzt übrigens den Begriff Strohmann inflationär und darüber hinaus unpassend.

das Russland keine Demokratie sei. Das ist falsch
  • Eine Demokratie hat eine unabhängige Justiz. Das ist in Russland nicht der Fall.
  • Eine Demokratie hat Rechtssicherheit. Das ist in Russland nicht der Fall. Damit fällt Rußland noch hinter autoritäre Regime, wie damals das Franco-Regime in Spanien, das Rechtssicherheit wenigstens für Ausländer bietet. Deswegen hat das kleine Spanien heute dasselbe BIP wie das riesengroße Rußland.
  • Eine Demokratie lässt Opposition ohne Schikanen zu. Das ist in Russland nicht der Fall.
  • Eine Demokratie lässt eine unabhängige Presse ohne Schikanen zu. Das ist in Russland nicht der Fall.
Ich meine das Einheitsfernsehen hier

Gibt es nicht. In Deutschland gibt es zahlreiche unabhängige Sender, keiner ist staatlich. Unterscheidet sich auch nicht groß von Sendern in Österreich, Frankreich, der Schweiz und Schweden.

ja ist richtig, deine Formulierung ist aber genau so polemisch und unrealistisch, wie viele Hitlervergleiche.

Inwiefern?

Und was du implizit andeutest ist eben falsch.

Ich schreibe Klartext.

tomxxxx  20.10.2021, 19:16
@dataways

"Mein Link widerlegt (einmal mehr) Dein dummes Geschwätz. Du benutzt übrigens den Begriff Strohmann inflationär und darüber hinaus unpassend."

du: "Wenn die Behörden dort foltern, werden die sich wohl kaum selbst vor Gericht stellen".

ich: "Es stellt sich nirgendwo selbst jemand vor Gericht"

du: aber Prozess bei androhung von Folter in DE

ja, aber was hat das bitte mit meiner Antwort zu tun. Du legst mir implizit was in den Mund (Strohmann). Wenn ich dir oft Strohmannargumente vorwerfe, dann einfach, weil du oft welche bringst. Übrigens auch wieder ein "Argument ad hominem". Kannst halt nicht anders.

"Das ist in Russland nicht der Fall."

behauptest du, weil du es so in dein Fernsehen reininterpretierst. Eine perfekte Demokratie gibt es nicht. Hier gibt es auch nur eine representative Demokratie und Wähler werden durch medien gelenkt. Massenbespitzelung und verfolgung von Whistleblowern sorgt für vorauseilenden Gehorsam usw.

Schikane gibt es hier auch. Du bist zum Beispiel ein ausführendes Organ dafür (s.o.). Verbote von Demonstrationen, Denunzierung und unzulässige Verallgemeinerung durch die "Einheitsmedien" usw.

Abgesehen davon zeigt die aktive Unterstützung von echten Diktaturen das die Etabierung von weltweiter Demokratie hier garnicht das Ziel hier ist. Wird aber vorgeschoben (Heuchelei) Russland ist dagegen ein Ponnyhof.

"Gibt es nicht. In Deutschland gibt es zahlreiche unabhängige Sender, keiner ist staatlich. "

falsch. Die "Deutsche Welle" (DW) gehört zum ÖR und ist deutscher Staatsfunk (Steuerfinanziert). Und was ist bitte "unabhängig". Die Privaten sind abhängig von Geld. Und selbst finanzielle unabhängigkeit sorgt nicht automatisch für Objektivität aus ehreren Gründen (transatlantische tradition, lobbyismus, vorauseilender gehorsam, Karrieredenken usw.)

"Inwiefern?" (Polemik)

weil du Russland mit echten Diktaturen vergleichst.

"Ich schreibe Klartext."

kannst du oft leider nicht, sonst müsstest du ja direkt lügen.

dataways  20.10.2021, 19:37
@tomxxxx
du: "Wenn die Behörden dort foltern, werden die sich wohl kaum selbst vor Gericht stellen".
ich: "Es stellt sich nirgendwo selbst jemand vor Gericht"
du: aber Prozess bei androhung von Folter in DE

Genau. Das macht eine funktionierende Demokratie aus. In Rußland wird den Folterern nicht der Prozess gemacht, in Deutschland schon. Ich hoffe, daß jetzt der Groschen bei Dir gefallen ist.

Hier gibt es auch nur eine representative Demokratie

Genau. Die Betonung liegt auf DEMOKRATIE. Und was heißt nur? Direkte Demokratie ist nicht immer gut. Man wählt Leute in die Parlamente, die sich mit Sach- und Fachthemen beschäftigen - mit allen Vor- und Nachteilen. Der Vorteil ist der Minderheitenschutz. In einer direkten Demokratie stimmen zwei Wölfe und ein Lamm darüber ab, was es zum Mittagessen gibt.

und Wähler werden durch medien gelenkt.

Ein Verschwörungsmythos. Die Wähler können sich überall frei informieren, auch bei den Schwurbelmedien.

falsch. Die "Deutsche Welle" (DW) gehört zum ÖR und ist deutscher Staatsfunk (Steuerfinanziert).

Die deutsche Welle ist kein ÖR, sondern ein deutscher Auslandssender, der vom Staat finanziert wird.

Schikane gibt es hier auch. Du bist zum Beispiel ein ausführendes Organ dafür

Hilf mir mal. Ich kann mich nicht erinnern, bei Dir eine Hausdurchsuchung durchgeführt zu haben, geschweige denn, Dich verhaftet zu haben

Abgesehen davon zeigt die aktive Unterstützung von echten Diktaturen das die Etabierung von weltweiter Demokratie hier garnicht das Ziel hier ist.

Diese Diktaturen spalten aber nicht die deutsche Gesellschaft und zerstören auch nicht die EU. Rußland schon.

weil du Russland mit echten Diktaturen vergleichst.

Mache ich nicht. Ich kann einen Audi A4 mit einem Mercedes A-Klasse vergleichen, aber nicht Rußland mit einer Diktatur. Rußland ist eine echte Diktatur. Und ich kann Rußland nicht mit Rußland vergleichen, gell?

tomxxxx  20.10.2021, 21:57
@dataways

"Ich hoffe, daß jetzt der Groschen bei Dir gefallen ist."

Nochmal: ich habe auch nichts anderes Behauptet.

"In Rußland wird den Folterern nicht der Prozess gemacht, in Deutschland schon."

stimmt nicht, aber in Deutschland ist es besser. Wem von den Polizisten in Hamburg wurde denn der Prozess gemacht? Wer von den vielen U S Folterern und Kriegsverbrechern wurde denn verurteilt? Fast keiner. Im Gegenteil. Perverserweise werden Aufklärer, wie Snowden, Assange verfolgt und der internationale Starfgerichtshof wurde sanktioniert.

Ist US4 nun eine Demokratie oder nicht?

"Der Vorteil ist der Minderheitenschutz. In einer direkten Demokratie stimmen zwei Wölfe und ein Lamm darüber ab, was es zum Mittagessen gibt."

Und in einer representativen Demokratie wählen die Wölfe die Partei, die das Schaf schlachten will. Ist das gleiche in Grün. Also wieder nur heiße Luft.

Direkte Demokratie bedeutet nun einmal mehr Mitspracherecht. Momentan muss ich die Grünen Wählen, wenn ich angst vor dem drohenden Weltuntergang habe und glaube, sie sind die Heilsbringer und damit muss ich gleichzeitig den kalten Krieg mit kaufen. Das ist Schwachsinn.

Man sollte Menschen nicht unterschätzen und für unmündig halten. Wie du es andeutest. Die können durchaus selbst entscheiden.

"Rußland ist eine echte Diktatur"

nein, da bist du desinformiert. Das behauptet nicht einmal der Mann in deinem Wahlernsehen. Du verbreitest also wieder Fake-News.

Wenn du Russland mit China oder gar Nord Korea vergleichst, hast du den Schuss nicht gehört. Ehrlich.

dataways  21.10.2021, 08:48
@tomxxxx
Wem von den Polizisten in Hamburg wurde denn der Prozess gemacht?

Den Tod des Heroindealers Achidi John verursachte eine Rchtsmedizinerin, nicht die Polizisten. Auf der Intensiv-Station wurden Achidi John 41 Kugeln Crack und Kokain aus dem Magen-Darm-Trakt entfernt. Bei der Obduktion fanden sich in seinem Darm vier weitere Kugeln Rauschgift.

Ist US4 nun eine Demokratie oder nicht?

Whataboutism.

Wenn du Russland mit China oder gar Nord Korea vergleichst, hast du den Schuss nicht gehört. Ehrlich.

Vergleichen kann man. Rußland ist auf Platz 138 im Korruptionsindex, China auf Platz 87, Nordkorea auf Platz 176.

tomxxxx  23.10.2021, 13:02
@dataways

"Den Tod des Heroindealers Achidi John verursachte ..."

du lenkst ab. Nochmal: es gab viele verletzte, Knochenbrüche, Misshandlungen bei den Demos z.B. in Hamburg.

Welcher Polizist wurde denn dafür zur Rechenschaft gezogen? Und was sagt das über das Demokratielevel in Deutschland aus?

"Whataboutism"

nein eine rhetorische Frage, die dir zeigt, das du falsch liegst, wenn du sie beantwortest. Nochmal schamatisch:

Du: fehlende Proßess/Veruteilung -> keine Demokratie

Ich: fehlende Verurteilung von Folterern und Kriegsverbrechern in dem USA -> Ist US4 eine Demokratie?

"Vergleichen kann man. Rußland ist auf Platz 138 im Korruptionsindex, China auf Platz 87, Nordkorea auf Platz 176."

du lenkst ab. Es ging hier um Demokratie.

tomxxxx  23.10.2021, 17:29
@dataways

"Bei welchen?"

Proteste in Hamburg zum G20 Gipfel 2017. Weist du doch.

https://de.wikipedia.org/wiki/G20-Gipfel_in_Hamburg_2017#Polizei%C3%BCbergriffe

stundenlange Misshandlungen, Schalfentzug, Brutale Gewalt auch gegen unbeeiligte, Frauen usw. Verweigerung rechtlicher Hilfe, mdizinischer behandlung usw. usw.

Und, wurden nun Polizisten dafür zur Rechenschaft gezogen? Und was sagt das über den Demokratiezustand von DE aus?

Dein Link

du meinst Korruption gefährdet Demokratie, ja richtig, sagt aber wenig über den aktuellen Demokratiezustand aus. Russland ist (noch) eine Demokratie, China definitiv nicht. Dein Vergleich ist daneben.

dataways  23.10.2021, 17:43
@tomxxxx
Proteste in Hamburg zum G20 Gipfel 2017. Weist du doch.

Ach da, wo 500 Polizisten durch Chaoten aus aller Welt verletzt wurden. Da, wo für die rote Flora eine Grenze deutlich überschritten wurde.
https://rp-online.de/politik/deutschland/g20-gipfel-rote-flora-distanziert-sich-von-gewaltausbruechen_aid-19462783

Diesen G20 Gipfel meinst Du doch bestimmt.

Du hättest im Offenen Brief im Forum Ideenpool nicht meinen Namen erwähnen müssen. Das gibt nur schlechtes Karma.

tomxxxx  24.10.2021, 22:34
@dataways

"Ach da, wo 500 Polizisten durch Chaoten aus aller Welt verletzt wurden usw."

wie gesagt da wurden viele unbeteiligte friedliche Demonstranten u.a. Frauen von Polizei misshandelt schon vor den Übergriffen, das waren keine "Chaoten".

Polizisten hatten sich einfach krank gemeldet, es gab kaum ernsthafte Verletzungen. Kam sogar vereinzelt in den medien deiner Wahl. Deine Zahl von 500 sagt im Grunde nichts.

Und dein Whataboutismus bzw. Polemik bringt dir nichts. zurück also zum Thema:

Was sagen dir überaus laschen Konsequenzen der massiven Übergriffe nach deinen Maßstäben oben über die Demokratie in Deutschland?

"Du hättest im Offenen Brief im Forum Ideenpool nicht meinen Namen erwähnen müssen. Das gibt nur schlechtes Karma."

ja, aber bei Angst vor deinen Folterdrohungen werde ich halt offensiv. Ein Reflex. Kann nix dafür.

Du hast mich auch schon erwähnt und im Gegensatz zu mir mit einem haltlosen persönlichen Angriff, wie du es eben oft tust. Ich habe dagegen nichts falsches geschrieben. Also nicht weinen. Hier noch eine kleine Entschädigung:

https://www.amazon.de/s?k=hutschnur

"Das gibt nur schlechtes Karma."

mit Esotherik kenne ich mich nicht aus. Ich empfehle aber: halt dich zurück mit persönlichen Angriffen. Bleib einfach locker. Das spart auch Hüte.

Oder noch besser, überdenke deinen Standpunkt. Dann fällt auch das argumentieren leichter.

tomxxxx  30.10.2021, 21:27
@dataways

"Du bist dermassen verkommen, das spottet jeder Beschreibung."

was sollst du auch anderes sagen.

Als "Verkommen" würde ich jemanden bezeichnen, der friedliche Demonstranten, die unter massiver Polizeigewalt litten linientreu als "Chaoten" bezeichnet. Erhoffst du dir dadurch einen Orden?

Was soll mir dein Link sagen?

tomxxxx  20.10.2021, 18:14

Dein Link

die Meinung einer britischen Zeitung (The Economist). Traurig, das Wikipedia das als seriös verkauft und du darauf reinfällst.

dataways  20.10.2021, 18:23
@tomxxxx

Traurig, daß Du hier Kreml-Propaganda verbreitest.

Die redaktionelle Haltung des Economist basiert auf dem klassischen Liberalismus und sieht sich in der Tradition von Adam Smith, John Stuart Mill, John Locke, David Hume und William Ewart Gladstone.Die Zeitung unterstützt sozialliberale Anliegen. The Economist setzt sich außerdem für Wirtschaftsliberalismus ein, insbesondere für freie Märkte, Freihandel, freie Einwanderung, Deregulierung und Globalisierung.

Mit anderen Worten: The Economist ist auch ein Vertreter der offenen Gesellschaft, die Du bekämpfst, bis das Blut spritzt.

tomxxxx  20.10.2021, 18:45
@dataways

"Traurig, daß Du hier Kreml-Propaganda verbreitest."

bezeichnend, das dir nicht mehr einfällt, als ein dämliches "argument ad hominem"

"The Economist setzt sich außerdem für Wirtschaftsliberalismus ein, insbesondere für freie Märkte, Freihandel, freie Einwanderung, Deregulierung und Globalisierung"

eben. Eine der transatlantischen vorgaben

"The Economist ist auch ein Vertreter der offenen Gesellschaft, die Du bekämpfst, bis das Blut spritzt."

sagt einer, der zensiert und noch damit pralt und Andersdenkenden mit Folter droht. Du bist völlig unglaubwürdig.

Ich will eine offene Gesellschaft, deshalb zeige ich die Heuchelei und Doppelmoral hier und stelle deine Lügen und Verschwörungstheorieen klar.

Du hast echt ein seltsames Verständnis davon. Bei dir ist alles "Kremlpropaganda", was du nicht hören willst.

dataways  20.10.2021, 19:05
@tomxxxx
Traurig, daß Du hier Kreml-Propaganda verbreitest."
bezeichnend, das dir nicht mehr einfällt, als ein dämliches "argument ad hominem"

Noch so ein Begriff, den Du inflationär und unpassend benutzt. Ansonsten bist Du in der Community bekannt für Deine Kreml-Propaganda.

eben. Eine der transatlantischen vorgaben

Ach so. Wo kann man das nachlesen?

sagt einer, der zensiert und noch damit pralt und Andersdenkenden mit Folter droht.

Wo kann ich meinen Kommentar oder Beitrag nachlesen, daß ich Andersdenkende mit Folter drohe? Wo kann ich nachlesen, daß ich zensiere? Ich melde lediglich gelegentlich GF-Richtlinienverstöße. Wenn Dir die Richtlinien nicht passen, kannst Du GF jederzeit verlassen.

Ich will eine offene Gesellschaft

Wer sich in den Dienst des Kremls stellt oder sich als dessen nützlicher Idiot anbietet, will keine offene Gesellschaft. In Deutschland existiert die offene Gesellschaft, in Rußland nicht. Mach doch dort mal etwas.

Heuchelei und Doppelmoral gibt es auch in offenen Gesellschaften. Die kann man dort aufdecken, ohne gleich verhaftet zu werden.

Bei dir ist alles "Kremlpropaganda", was du nicht hören willst.

Ich habe auch etwas gegen Nazis, Stalinisten und Geschichtsrevisionisten.

tomxxxx  20.10.2021, 22:31
@dataways

"Noch so ein Begriff, den Du inflationär und unpassend benutzt"

nein, passt genau "nützlicher Idiot" ist wieder ein Beispiel.

"Ach so. Wo kann man das nachlesen?"

In den Richtlinien der Springer Medien zum Beispiel. Solltest du aber eigentlich wissen. (Außer "freie Einwanderung" bzw. Braindrain)

Marktliberalismus ist hier die heilige Kuh, um die sich alles dreht. Wusstest du das nicht?

"Wo kann ich meinen Kommentar oder Beitrag nachlesen, daß ich Andersdenkende mit Folter drohe"?

stell dich nicht dumm:

datawaysvor 14 Tagen
@tomxxxx
...
Wir sind die offene Gesellschaft (und keine Putin-Arschkriecher)
Wir sind Legion (Wir sind die absolute Mehrheit)
Wir vergeben nicht (die nächsten Sanktionen befinden sich in der Schublade)
Wir vergessen nicht (die Angriffe auf unsere offene Gesellschaft)
Rechne mit uns (wir haben noch ein paar Folterinstrumente parat)

du bist nun einmal ein armseliger Mensch. Ich hoffe du stehst zu deinem Sprüchen und lässt dein "Denkmal der Schande" stehen.

"Wo kann ich nachlesen, daß ich zensiere?"

guter Witz. Was ist wohl der Sinn von Zensur bzw. deinem feuchten Durchwischen unter meiner Frage zu Verschwörungstheorien in "Qualitätsmedien")

"Ich melde lediglich gelegentlich GF-Richtlinienverstöße. Wenn Dir die Richtlinien nich"

Ich habe kein Problem mit den Regeln hier. Deinen Zynismus kannst du stecken lassen.

"Wer sich in den Dienst des Kremls stellt oder sich als dessen nützlicher Idiot anbietet"

hohles Gerede bzw. eine Verschörungstheorie, die du wie immer nicht begründen kannst.

War übrigens auch wieder eine Beleidigung/Regelverstoß, aber trotzdem lösche ich die nicht, weil ich eben kein dataways oder atzef bin.

"Heuchelei und Doppelmoral gibt es auch in offenen Gesellschaften. Die kann man dort aufdecken, ohne gleich verhaftet zu werden."

aber offenbar hats du ein Problem damit

"Ich habe auch etwas gegen Nazis, Stalinisten und Geschichtsrevisionisten."

ja, schön, ich auch. Textbezug?

dataways  21.10.2021, 08:55
@tomxxxx
Rechne mit uns (wir haben noch ein paar Folterinstrumente parat)

Hast Du aber fein gemacht. Staaten kann man übrigens nicht foltern. Unter Folterinstrumente verstehe ich z.B. Sanktionen.

"Wo kann ich nachlesen, daß ich zensiere?"
guter Witz. Was ist wohl der Sinn von Zensur bzw. deinem feuchten Durchwischen unter meiner Frage zu Verschwörungstheorien in "Qualitätsmedien")

Ich bin nicht der GF-Support. Beschwer Dich bei dem, nicht bei mir.

Ich habe kein Problem mit den Regeln hier.

Ähm, doch. Du beschwerst Dich, daß Deine Kommentare gelöscht werden.

War übrigens auch wieder eine Beleidigung/Regelverstoß, aber trotzdem lösche ich die nicht, weil ich eben kein dataways oder atzef bin.

Nicht mein Problem.

"Heuchelei und Doppelmoral gibt es auch in offenen Gesellschaften. Die kann man dort aufdecken, ohne gleich verhaftet zu werden."
aber offenbar hats du ein Problem damit

Inwiefern?

ja, schön, ich auch. Textbezug?

Für Dich gerne noch einmal:

Bei dir ist alles "Kremlpropaganda", was du nicht hören willst.

Ich habe auch etwas gegen Nazis, Stalinisten und Geschichtsrevisionisten.

tomxxxx  23.10.2021, 12:42
@dataways

"Ich bin nicht der GF-Support. Beschwer Dich bei dem, nicht bei mir."

du sagst doch selbst, das du Löschanträge stellst.

GuteFrage kann hier vermutlich nichts dafür. Die sind vermutlich überlastet mit Löschanfragen, von eifrigen Leuten, wie dir und Atze(x) und Gesetze sorgen für ein rechtliches Restrisiko beim nichtlöschen, was Leute, wie du ausnutzen.

"Ähm, doch. Du beschwerst Dich, daß Deine Kommentare gelöscht werden."

ähm nein, das liegt nicht eben an den Regeln. Ich habe gegen keine Regel verstoßen.

"Inwiefern?" (Problem mit Aufdeckung von Heuchelei)

Oft, wenn ich Heuchelei in Medien und Politik aufdecke, versuchst du abzulenken, zu beleidigen und manchmal auch zu drohen.

"Ich habe auch etwas gegen Nazis, Stalinisten und Geschichtsrevisionisten."

ich auch und? Und ich mag sogar noch Ponnys und Hundewelpen und bin für das Gute;)

tomxxxx  23.10.2021, 12:46
@dataways

"Staaten kann man übrigens nicht foltern. Unter Folterinstrumente verstehe ich z.B. Sanktionen."

ich bin kein Staat. Red dich nicht raus. Du versuchst hier permanent mit unfairen Mitteln ander Sichten abzuwürgen. Du vertrittst definitiv nicht die FDGO, sondern unterdrückst sie.

Deine Folterdrohung im Namen von Anonymous ist nur eins davon. Ziemlich anmaßend übrigens.

Bei manchen Leuten erreichst du dein Ziel dadurch, bei mir nicht.

dataways  23.10.2021, 13:08
@tomxxxx
du sagst doch selbst, das du Löschanträge stellst

Bei Dir war es ein einziger, wo mir die Hutschnur geplatzt ist. Davon abgesehen sollte schon jeder sehen, was für einen Propagandamüll Du postest. Ansonsten stelle ich ab und zu Löschanträge gegen Posts von Nazis, Stalinisten und Geschichtsrevisionisten. GuteFrage hat nämlich ein Riesenproblem, siehe
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/9983995

ähm nein, das liegt nicht eben an den Regeln. Ich habe gegen keine Regel verstoßen.

Dann bitte den Support, diese wieder freizuschalten - mit Begrundung. Habe ich auch einmal gemacht, wurde auch gekürzt freigeschaltet

Oft, wenn ich Heuchelei in Medien und Politik aufdecke, versuchst du abzulenken, zu beleidigen und manchmal auch zu drohen.

Du deckst schon mal gar nichts auf und wenn ich aufgrund Deiner tumben Kreml-Propaganda ausfällig werde, dann trifft es schon den Richtigen.

ich auch und?

Aber Anti-Spiegel verlinken. Ja ne is schon klar.

ich bin kein Staat.

Ich auch nicht. Aber Rußland ist ein Staat. Und darauf war meine Anonnymous-Resolution bezogen.

Deine Folterdrohung im Namen von Anonymous ist nur eins davon.

Anonymous kann jeder sein. Ich bzw. wir sind nicht Anonymous, erhalten aber von Anonymous auf unsere freundliche Bitte geleakte Dokumente, was wir sehr zu schätzen wissen.

Bei manchen Leuten erreichst du dein Ziel dadurch, bei mir nicht.

Welches Ziel habe ich denn?

tomxxxx  23.10.2021, 19:41
@dataways

"wo mir die Hutschnur geplatzt ist"

und was ließ sie platzen? Widerspruch?

"Dann bitte den Support, diese wieder freizuschalten - mit Begrundung"

das ist jedesmal mit rel. großem Aufwand verbunden. (Zermürbungsstrategie)

"Du deckst schon mal gar nichts auf und wenn ich aufgrund Deiner tumben Kreml-Propaganda ausfällig werde, dann trifft es schon den Richtigen."

wieder hohler Spruch, wie immer. Wenn ich was schreibe, es begründe und du dann nichts bringst außer persönlichen Angriffen, Strohmännern oder Themenwechsel. Zeigt das mir und anderen, das ich recht habe:)

"Aber Anti-Spiegel verlinken. Ja ne is schon klar."

warum nicht? Versuchs mal sachlich zu begründen ohne dein übliches "Propaganda" blabah.

"Ich auch nicht. Aber Rußland ist ein Staat. Und darauf war meine Anonnymous-Resolution bezogen."

nein. Es war eine persönliche Drohung.

"Welches Ziel habe ich denn?"

na vermutlich andere Sichten und Deutungen zu unterdrücken, die dir nicht passen. Das legt jedenfalls dein häufiger Wechsel auf die persönliche Ebene (Trolling), subtile Drohungen usw. nahe.

Beispiel: dein "Kreml-Propaganda" Spruch: Durch Totschlagargumente und persönliche Angriffe andere Meinungen abwerten um eigene argumentative Defizite zu vertuschen.

dataways  23.10.2021, 23:51
@tomxxxx

Das obere Gewäsch in Deinem Kommentar lasse ich mal aussen vor, lohnt sich nicht zu kommentieren. Steigen wir also hier ein:

warum nicht? Versuchs mal sachlich zu begründen ohne dein übliches "Propaganda" blabah.

In seinen Werken und Artikeln bemüht sich "Putinversteher" Röper, der Betreiber des Anti-Spiegel, den aktuellen russischen Präsidenten gegen Kritik in Schutz zu nehmen.
Zitat: ..Ich möchte, dass mehr Menschen ihre medial gesteuerten Vorurteile Russland gegenüber abbauen. Darum übersetze ich immer wieder die Originalreden russischer Politiker oder wichtige Artikel aus russischen Medien..

So weit, so gut.

2019 unterstützte Röper als "kritischer Journalist" (Eigenbezeichnung) eine Initiative der deutschen rechtspopulistischen Partei AfD (Mainstream-Aussteiger: Dokumentieren Sie mit uns die schlimmsten Lügen und Manipulationen der Haltungsredaktionen und schicken Sie sie – garantiert anonym und komplett vertraulich – an diese E-Mail-Adresse: info@mainstream-aussteiger.de. Sie werden sich besser fühlen!“), kritisch eingestellte Journalisten der Partei zu heimlich zu melden:

..Aber in jedem Fall finde ich als kritischer Journalist es gut, dass es nun eine „Anlaufstelle“ für Journalisten gibt, wo sie Missstände – auch anonym – melden können. Wenn es keine Missstände gibt, dann braucht es auch niemanden zu stören, dass es so eine Seite gibt. An so einer Seite müssen sich nur diejenigen stören, die etwas zu verbergen haben. Oder sehe ich das falsch?..

Der Deutsche Journalisten-Verband, das ist der Verein, der echte Journalisten vertritt, wertet das von AfD-Abgeordneten propagierte „Aussteigerprogramm für Mainstreamjournalisten“ als Provokation gegen den kritischen Journalismus.

In seinem Buch "Ukraine Krise 2014 - Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit" weist Autor Röper eine Verantwortung oder Mitverantwortung der russischen Regierung am Abschuss des malaysischen Verkehrsflugzeugs (Flugnummer MH17) über der Ostukraine 2014 zurück. Vielmehr spielten der niederländische Geheimdienst und die niederländische Regierung eine sehr undurchsichtige Rolle zitiert Röper das russische Aussenministerium.

Na sowas!

Beim Trutherprojekt Nuoviso ist Röper als Moderator aufgelistet. Das hat ja schon ein gewisses Geschmäcke.

Röpers Blog zeigt kein Impressum auf, nennt keine Kontaktadresse sondern nur eine Emailadresse. Technische Unterstützung für sein Blog-Projekt erhalte er von einem Jochen Udo Wagner aus dem spanischen Porreres (Insel Mallorca).] Wagner ist Unterstützer des verstorbenen Nazis Ernst Köwing (a.k.a. "Der Honigmann"), des Mosquito Verlags, J.K. Fischer Verlag.

Jetzt riecht es schon ganz streng!

Hattest Du mal nicht irgendwo geäussert, Du hättest was gegen Nazis?

"Ich auch nicht. Aber Rußland ist ein Staat. Und darauf war meine Anonnymous-Resolution bezogen."
nein. Es war eine persönliche Drohung.

Das war nicht auf Dich persönlich bezogen, sondern auf Putins Rußland. Wenn Du es auf Dich als Person bezogen haben solltest, so möchte ich mich dafür entschuldigen, diesen Eindruck erweckt zu haben. Apropos Eindruck: Ich hatte immer den Eindruck, Du seiest ein Sprachrohr des Kreml.

Beispiel: dein "Kreml-Propaganda" Spruch: Durch Totschlagargumente und persönliche Angriffe andere Meinungen abwerten um eigene argumentative Defizite zu vertuschen.

Das mit der Kreml-Propaganda fällt ja nicht nur mir auf.

Nochmal zu https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/9983995. War nach wie vor keine gute Idee von Dir, einen Beitrag zu posten. Und meinen Namen zu nennen, wie Du anhand diverser Antworten, festgestellt haben solltest.

Aber was Du, wie so oft, nicht verstanden hast, ist, worum es überhaupt geht. Es geht in erster Linie gar nicht um Deine verkackte Kreml-Propaganda, das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz.

Es geht auf GF um das Fundament der Wissenschaft. Hier tobt ein Infokrieg zwischen den Leugnern wissenschaftlicher Erkenntnisse und den Veteranen des Wissenschaftsbetriebes wie uteausmuenchen, die von den GF-Mods geradezu vertrieben und vergrault werden.

Wenn der Trend weiterhin anhält, verkommt GF zu einem Forum wie das Freigeistforum von Jo Conrad, wo nur noch die Schwurbler das Wort führen und die Stimme der Vernunft schweigt.

tomxxxx  24.10.2021, 00:44
@dataways

"In seinen Werken und Artikeln bemüht sich usw. usw."

ja und? Habe dir schon oft erklärt, das es unerheblich ist, woher der Wetterbericht oder andere Fakten kommen, solange es nachprüfbar ist.

Wenn ich irgendwo etwas lese und ich das nachprüfen kann, bzw. es nach Suchen sogar irgendwo im Kleingedruckten der selbsternannten "Qualitätsmedien" steht, wo ist dein Problem?

Eine Banane bleibt gelb, egal wer das sagt. Schon auffällig, wie du versuchst die Quelle unglaubwürdig erscheinen zu lassen, ohne auf den Inhalt einzugehen.

Im übrigen enthält der (echte) Spiegel nun einmal Fake-News. zu einer hatte ich ja mal eine Frage gestellt. Du erinnerst dich.

"Das war nicht auf Dich persönlich bezogen, sondern auf Putins Rußland."

klang aber nicht so, war rel eindeutig. Hattest wohl nur nicht mit meiner Reaktion gerechnet. Und selbst eine mehrdeutige Andeutung ist hier weit unter der Gürtellinie, weil sie darauf abziehlt eizuschüchtern.

"Apropos Eindruck: Ich hatte immer den Eindruck, Du seiest ein Sprachrohr des Kreml."

viele Menschen sind empfänglich für Verschwörungstheorien. Eigentlich müsste ich den Eindruck haben, das du eine Art Troll aus einer NAT0 Trollfabrik bist mit dem Auftrag Kritik an transatlantisch geprägten Medien zu unterbinden. Glaube das aber nicht wirklich. Vielmehr glaube ich, das du dich berufen fühlst eine Invasion der Reichsbürger aufzuhaten, und dir ein schönes sauberes Internet mit einer Einheitsmeinung und eine klare Front zwischen dem bösen Osten und dem guten Westen wünschst, so das die Welt wieder in Ordnung ist, so wie früher.

"Das mit der Kreml-Propaganda fällt ja nicht nur mir auf."

und? "Kreml-Propaganda" ist wieder nur eine leere Worthülse, die du nicht begründen kannst. Und sicher hast du auch Glaubensgenossen. Das ist doch natürlich. Was soll mir das sagen?

"War nach wie vor keine gute Idee von Dir, einen Beitrag zu posten. Und meinen Namen zu nennen, wie Du anhand diverser Antworten, festgestellt haben solltest."

und wieder die "virtuellen Freunde". Aber gut. Ja damit habe ich gegen eine Regel verstoßen, gegen die du auch schon verstoßen hast.

"Es geht in erster Linie gar nicht um Deine verkackte Kreml-Propaganda, das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz."

ouch, da war es schon wieder;)

"Aber was Du, wie so oft, nicht verstanden hast, ist, worum es überhaupt geht"

ouch, schon wieder.

Es geht um die Schwierigkeit Regeln zu definieren und durchzusetzen, Zensur, persönliche Beleidigungen. Das hast du offensichtlich nicht verstanden, da du permanent unter die Gürtellinie trittst. Hier ja schon wieder.

"Es geht auf GF um das Fundament der Wissenschaft. Hier tobt ein Infokrieg zwischen den Leugnern wissenschaftlicher Erkenntnisse und den Veteranen des Wissenschaftsbetriebes wie uteausmuenchen, die von den GF-Mods geradezu vertrieben und vergrault werden."

ich hatte auch schon positiven Kontakt mit uteausmünchen und ich schätze sie sehr.

Offenbar hast du aber was reininterpretiert. Die Authorin des Briefs sprach nicht von Wissenschaft, sondern von Antisemitismus, Zensur, Regeln usw. Und es wurde nicht so klar, ob sie nun mehr Zensur fordert oder sich darüber beschwert. Aber ich teile im Prinzip ihre Sicht, fals sie gegen Zensur ist.

"Wenn der Trend weiterhin anhält, verkommt GF zu einem Forum wie das Freigeistforum von Jo Conrad, wo nur noch die Schwurbler das Wort führen und die Stimme der Vernunft schweigt."

ja, dann kommen nur noch dämliche Phrasen wie deine üblichen Textbausteine: "Kreml-Propaganda", "Schwurbler", "Sprachrohr des Kreml", "Putin-Lover", "Schoßhündchen des Kreml". Das könntest du aber leicht verhindern. reiß dich einfach zusammen und bleib sachlich und lass die dämlichen Phrasen weg.

dataways  24.10.2021, 01:17
@tomxxxx
Eine Banane bleibt gelb, egal wer das sagt

Die Banane Röper ist aber braun, oha!

Im übrigen enthält der (echte) Spiegel nun einmal Fake-News. zu einer hatte ich ja mal eine Frage gestellt. Du erinnerst dich.

Welche? Nö. Hab gerade 1 l Wein intus.

und wieder die "virtuellen Freunde".

Mit Xubian bin ich erst seit ein paar Stunden befreundet, mit Earnest, hardliner2019, latricolore, paulklaus, ArnoldBentheim, MissGirlyy, Kasi, Geraldianer, Grautvornix u.a. nicht. Uns vereint die Rettung von GF, nicht mehr und nicht weniger.

Es geht um die Schwierigkeit Regeln zu definieren und durchzusetzen, Zensur, persönliche Beleidigungen. Das hast du offensichtlich nicht verstanden, da du permanent unter die Gürtellinie trittst. Hier ja schon wieder.

Unter Deine - vielleicht. Die offene Gesselschaft muß sich auch wehren dürfen.

Und es wurde nicht so klar, ob sie nun mehr Zensur fordert oder sich darüber beschwert. Aber ich teile im Prinzip ihre Sicht, fals sie gegen Zensur ist.

Es ist sonnenklar dargelegt worden, um was es geht. Sonnenklar. Für mich, für andere, nicht für Dich.

tomxxxx  24.10.2021, 01:29
@dataways

"Die Banane Röper ist aber braun, oha!"

ja, eine faule Banane. Ganz schlimm. Themenbezug?

"Welche? Nö. Hab gerade 1 l Wein intus."

wegen mir? Alles wird gut:) Eine stabile Demokratie hält Kritik aus. Kopf hoch.

Ich meine die Behauptung, die russische Regierung stecke hinter der Vergiftung Navalnys. (Verschwörungstheorie, da unbewiesen und fraglich) Der Spiegel verkauft das als Fakt, verbreitet also Fake-News. Es noch viele andere viele Beispiele für Fake-News. Ein anderes wäre die behauptung NS2 würde von Russland abhängig machen. Ist falsch und auch völlig unlogisch.

"Mit Xubian bin ich erst seit ein paar Stunden befreundet usw."

ich meine das nicht wörtlich. Ich meine es ist glaubwürdiger für sich selbst zu sprechen. Wenn du oft andere vorschiebst, klingt es so als müsstest du was kompensieren.

"Unter Deine - vielleicht. Die offene Gesselschaft muß sich auch wehren dürfen."

ich werfe dir nicht vor, das du unterdie Gürtellinie trittst, du kannst halt nicht anders (Kompensationsverhalten). Ich erwähne es nur.

"Es ist sonnenklar dargelegt worden, um was es geht. Sonnenklar. Für mich, für andere, nicht für Dich."

und wieder leere Sprüche und die "anderen";)

dataways  24.10.2021, 01:55
@tomxxxx
a, eine faule Banane. Ganz schlimm. Themenbezug?

Reicht Dir mein langer Beitrag über Röper nicht? Hast Du den überhaupt gelesen?

Ich meine die Behauptung, die russische Regierung stecke hinter der Vergiftung Navalnys. (Verschwörungstheorie, da unbewiesen und fraglich) Der Spiegel verkauft das als Fakt, verbreitet also Fake-News.

Der Spiegel berichtet. Wenn also die Putin-treuen Medien das als Fake verkaufen, dann soll es so sein. Die Medien der freien Welt schreiben was anderes. Sind alle von der NATO gekauft, auch die schweizer - österreichischen, schwedischen, südafrikanischen und argentinischen Medien, die gar nicht in der NATO sind. Überall auf der Welt, wo Pressefreiheit herrscht, sind demnach sämtliche große Medien gekauft, klingt irgendwie nach einem Verschwörungsmythos.

Wenn du oft andere vorschiebst, klingt es so als müsstest du was kompensieren.

Ich schiebe niemanden vor, ich beobachte nur. Wie kann es sein, daß diese GF-Veteranen Dir Kontra geben oder Deine Suggestiv-Fragen nicht in Deinem Sinne beantworten?

und wieder leere Sprüche und die "anderen";)

Du hast also nicht verstanden, worum es im Offenen Brief geht. Das ist schade.

tomxxxx  24.10.2021, 22:52
@dataways

"Reicht Dir mein langer Beitrag über Röper nicht? Hast Du den überhaupt gelesen?"

hast du meinen Kommentar nicht verstanden: Nochmal: wer da mitwirkt ist mir egal. Entscheidend ist, das sich Dinge nachprüfen lassen. Wenn ich z.B. beim bösen Russen lese, das die "Freiheitskämpfer" in Syrien üble Menschenrechtsverletzungen begehen und das auch in sog. "Qualitätsmedien" versteckt auf Seite 5 erwähnt wird. Oder das im Handelsblatt die Bombardierung von Syrien durch Israel nur in einem nebensatz finde, ist das trotzdem nicht falsch, auch wenn es auch der Russe schreibt.

Das ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen.

"Der Spiegel berichtet."

nein der Spiegel behauptet, deutet an, vermutet und lügt manchmal eben auch direkt, wie in dem Beispiel.

"klingt irgendwie nach einem Verschwörungsmythos"

ja, aber was hat das mit mir zu tun? Ich sage nicht, das sie gekauf sind (Strohmann Argument)

"daß diese GF-Veteranen Dir Kontra geben oder Deine Suggestiv-Fragen nicht in Deinem Sinne beantworten?"

was hat bitte das Alter mit der Glaubwürdigkeit zu tun? Natürlich sind nicht alle meiner Meinung ist doch ganz natürlich. Die Wirkung des Fernsehens soll man auch nicht unterschätzen. Was ist also deine Aussage wert?

"Deine Suggestiv-Fragen"

was will ich suggerieren, deiner Meinung nach? Man kann jede kritische Frage Suggestion reininterpretieren.

"Du hast also nicht verstanden, worum es im Offenen Brief geht. Das ist schade."

genau dieses hohle persönliche Gesülze meine ich. (Das übliche "argument ad hominem" zum Schluss). Frag dich, warm du das nötig hast. Armer Dataways.

dataways  25.10.2021, 09:07
@tomxxxx

Ich lasse Deinen Schwachsinn mal so unkommentiert stehen.

tomxxxx  30.10.2021, 21:31
@dataways

War übrigens wieder ein "argument ad hominem" (hohles dataways Argument) und eine leeres Versprechen.

Russland ist ne Diktatur falls du das noch nicht wusstest

Patrick649
Fragesteller

In Russland herrscht Demokratie! Und warum stimmen die Menschen einfach nicht dass es für alle streng verboten ist???! WTF!!

tomxxxx  24.10.2021, 23:06

da bist du desinformiert und verbreitest Fake-News.

Unwissenheit ist keine Rechtfertigung.