Bin ich ein schlechter Mensch?

8 Antworten

Nein! Du würdest nie grundlos einem Menschen so etwas antun, daher unterscheidest du dich sehr deutlich von dem Täter. Deine Wut auf den Menschen der dir das alles angetan hat ist verständlich, nachvollziehbar und natürlich. Ich würde sogar sagen dass man psychisch krank sein müsste um nach so einem Trauma keinen Hass gegen den Täter zu empfinden.

Menschen die dir sagen dass du nicht besser wärst weil du dich nach Vergeltung sehnst, haben leicht reden, denn sie haben so etwas nie selbst durchgemacht. Daher können sie nicht einmal ansatzweise nachvollziehen wie es sich für dich anfühlt. Diese Menschen sind selbstgerecht, besserwisserisch und gestört. Bitte hör nicht auf solche Wirrköpfe. Zu viele Menschen verstehen gerne die Tatsachen und machen die Opfer zu Tätern. Siehe Trumpfwähler, Q-Anona-Anhänger, Verschwörungstheoretiker und Putin-Befürworter.

Diese Menschen werden es nie verstehen weil sie es nicht verstehen WOLLEN. Darum erspare dir jede Diskussion mit solchen Menschen und verbanne sie einfach aus deinem Leben soweit das möglich ist.

Ich wünsche dir alles Gute und dass dem Täter jedes schreckliche Schicksal widerfährt dass du dir ausmalst.

Eure intentionen sind unterschiedlich. Die haben das wohl geacht für ihre eigenen zwecke, du möchtest rache, das ist gesellschaftlich mehr verstanden. Außerdem willst du es nicht wirklch umsetzen oder? In stück weit ist es auch Normal wutgedanken auf jemanden zu haben und zu wollen das jemand leidet bei sowas.

Allerdings bringt dir der Groll auch nix, er sitzt seine Strafe ab und du kommst am besten damit klar wenn du ihm verzeist. Durchaus nicht einfach aber es in deinem Herzen immer rum zu tragen die Wut ist schlimmer

Ich solch einer Situation sind deine Gedanken nicht unüblich, da dir schlimmes widerfahren ist. Die Tatsache, dass dir von einer anderen Person Vorgeworfen wird, dass Du solche intensiven Gefühle hast, zeugt von wenig, bis gar keine Empathie. Frag mal die Person wie sie sich fühlen würde. Ansonsten würde ich persönlich solche Menschen meiden. Ich wünsche dir alles Gute.

Meiner Meinung nach,nocjtgsnz so schlecht, aber ja.

Jemandem etwas schlimmes zu wünschen und jemandem etwas schlimmes anzutun, wind zwei vollkommen verschiedene Dinge.

Ebenso wie die Gründe.