Meint ihr Frauen und Kinder zuerst retten sollte ein Gesetz in jedes Land sein?

8 Antworten

Im Zeichen der Gleichberechtigung retten wir heute nur noch die Kinder zuerst. Die Frauen müssen dann auch auf der Titanic bleiben. So haben sie es ja auch gewollt.

"Frauen und Kinder zuerst" ist ein Leitspruch aus der Seefahrt, der auch dort nicht umgesetzt wurde

https://de.wikipedia.org/wiki/Frauen_und_Kinder_zuerst!

Art. 1 Grundgesetz misst jedem menschlichen Leben den gleichen Wert bei, egal welches Geschlecht und egal welches Alter.

Re99bin
Fragesteller

Das mit dem alter stimmt nicht

DerRoll  09.10.2023, 22:07
@Re99bin

Ah ja. Wie kommst du darauf? Aus welchem Grundrecht letest du deine Aussage ab?

Re99bin
Fragesteller
@DerRoll

Nehmen wir mal an ein 18 Jähriger der nicht zur Schule gegangen ist kommt mit seinen 8 Jährigen Bruder nach Deutschland mit seinen Eltern der 18 Jährige muss nicht zur Schule aber der 8 Jährige schon. Junge die Kak Regierung muss mal dan deutsche Schulsystem ändern. Und der 8 jährige darf nicht entscheiden ob er z.b zur Klassenfahrt geht oder nicht

DerRoll  10.10.2023, 22:26
@Re99bin
Art. 1 Grundgesetz misst jedem menschlichen Leben den gleichen Wert bei, egal welches Geschlecht und egal welches Alter.

Ich glaube du hast den Satz gründlich missverstanden. Dass die jeweiligen Leben den gleichen rechtlichen Wert haben bedeutet noch lange nicht das alle die gleichen Rechte haben. Insbesondere haben Minderjährige andere Rechte und Pflichten als Volljährige. Aber trolle ruhig weiter.

Nein ! Das ist der Vorschub, um auch bei geglückter Version den dazugehörigen Vater dieser egoistischen Version später an (oder ins) Land zu holen ! Man schickt erst mal Frau & Kind auf einen Seelenverkäufer Richtung Lambedusa ! Und wenn sie nicht ertrinken, bzw. gerettet werden ... kann man als Mann wegen Familienzusammenführung auf die Augendrüsen drücken & schon darf der hinterhältige Pappa offiziell mit allen Privilegien / Sicherheiten an Bord folgen ;-) Realität !

Woher ich das weiß:Recherche
Re99bin
Fragesteller

Hab kein Wort verstanden

dieretoure  09.10.2023, 22:32
@Re99bin

Da lese meine Antwort noch mal in Ruhe durch. Eigenerfahrung mit Berichterstattung von Flüchtlingsfrauen im Dorf. Manche sind froh, von ihrem "Pascha" endlich getrennt zu sein ! Kann stimmen oder nicht.

Re99bin
Fragesteller

Was für Seelenverkaufer sprich deutsch.

dieretoure  09.10.2023, 22:58
@Re99bin

Aha ein Sympathisant :-))) Meine Antworten waren DEUTSCH genug !

Ein Gesetz braucht es nicht, weil es in Familien schon die Regel ist.

Es scheint immer so zu sein aber jeder Mensch ist gleich viel wert und hat das gleiche Recht auf Leben