Meint ihr das die Mittelmächte den Ersten Weltkrieg gewonnen hätte wenn sich die USA nicht eingemischt hätte?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Die Mittelmächte hätten Gewonnen 43%
Ich bin mir Unsicher 29%
Die Alliierten hätten trotzdem gewonnen 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin mir Unsicher

Schwer zu sagen. An der westfront sah es bereits vorher sehr schlecht aus.

Aber nach der Revolution in Russland konnten die mittelmächte Mensch und Material dort hin verlegen. Ob das gereicht hätte Frankreich und Großbritannien ohne die USA zu schlagen ist schwer zu sagen.

vermutlich hätte der Krieg nich länger gedauert wäre aber ähnlich ausgegangen. Deutschland und Österreich wären zu sehr von notwendigen Importen abgeschnitten. Auch nach dem ausscheiden Russlands wäre dies wahrscheinlich nicht anders gewesen.

Vielleicht hätte man sich dann aber auch zu einem Waffenstillstand mit fairen Bedingungen geeignet. Wer weiß....

TBKxBuetboss
Fragesteller

Meinst du das ein Waffenstillstand auch den 2.WK verhindert hätte?

Die Alliierten hätten trotzdem gewonnen

Die Britten hatten damals ihr Empire also haben wir genau so noch gegen Indien und Australien gekämpft. Die Franzosen waren genau so kaputt wie wir aber das hätte uns auch nichts mehr gebracht.

Motiviert wurde Lenin vom deutschen Geheimdienst, finanziert wurde das Unternehmen von Herrn Bockelmann, dem Großvater des Sängers Udo Jürgens.

TBKxBuetboss
Fragesteller

Was hat das mit der Frage zu tun?

Ich bin mir Unsicher

Die Mittelmächte bzw. Das deutsche Reich hat zuviele Probleme gehabt bzw. Zuviele Fehler gemacht. Schon vor dem Kriegseintritt der USA wurden diverse Probleme klar. Alleine die Blockade wichtiger Importe.