Meinen Moslems dass Schwarze Katzen etwas mit dem Teufel zu tun haben?

6 Antworten

Das ist bestimmt nicht der Grund, warum er dich entfernt hat.

Das kann alles mögliche sein. Er wusste gar nicht, dass er dich auf Snap hat. Er mag keine Katzenbilder. Er denkt, er wird jetzt mit Katzenbildern gespammt. Oder wundert sich im allgemeinen, warum du ihn überhaupt ein Bild deiner Katze schickst.

Nach den glaubwürdigsten Überlieferungen hatte der Prophet nur schwarze Hunde als Teufel bezeichnet. Was Katzen betrifft, ist es das Gegenteil, er hat Katzen sehr geliebt, und sie sind saubere Tiere. Wenn eine Katze beispielsweise aus einem Becher trinkt, darf der Mensch ohne weiteres auch noch davon trinken. Der Hund hingegen ist unrein, besonders sein Speichel. Gläubige Moslems halten Hunde nur in Ausnahmefällen.

Woher ich das weiß:Hobby

Dschinn können als schwarze Hunde und als schwarze Katzen erscheinen:

Hafiz Ibn Taymiyyah (rahimahullah) states:
“Jinn can come in the form of black dogs. Similarly they can also come in the form of black cats”

(Majmu ‘ul Fatawa, vol. 19 pg. 52)

https://islamqa.org/hanafi/hadithanswers/119177/can-a-jinn-appear-in-the-form-of-a-black-cat/

Das bedeutet nicht, dass alle schwarzen Hunde/Katzen immer Dschinn sind. Aber die Erzählung reicht, dass manche Muslime diesen Tieren aus dem Weg gehen.

Anonyminthebus
Fragesteller

Danke, soll ich ihn jetzt einfach in Ruhe lassen, weil ich ihn halt eigentlich sehr gern hab

Absoluter Schwachsinn! 🤦🏼‍♂️

Ps: Bin selber gläubiger praktizierendee Moslem.