Habt ihr auch Angst vor schwarzen Katzen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

ich mag schwarze Katzen 97%
ich habe Angst vor/Abneigungen gegen schwarzen Katzen 3%

15 Antworten

ich mag schwarze Katzen

Ich mag sie nicht nur, ich halte derzeit sogar eine! Bis vor einiger Zeit waren es noch zwei dieser schönen Exemplare. Verstehe nicht, warum man aufgrund einer Fellfarbe Angst vor einem Tier haben sollte... 🤷‍♀️😯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Meine Katzen sind Schwarz mit Weiß, aber eine ganz Schwarze wäre neben einer Siam ein Traum von mir :-)

ich mag schwarze Katzen

Hi : )

Ich mag Katzen. 🐈 Egal welche Farbe.

Liebe Grüße ☘

ich mag schwarze Katzen

Habe selber eine!!! Was soll so ein niedliches Kätzchen mit Unglück, Hexerei oder dem Teufel zu tun haben? Reiner Aberglaube, der sich leider seit dem Mittelalter oder noch früher gehalten hat. Es wird Zeit, endlich mal solchen Blödsinn nicht mehr zu glauben, denn Katzen haben nun mal verschiedene Fellfarben und dazu gehören auch schwarze.

ich mag schwarze Katzen

Ich hatte schon öfters welche. Sind tolle und schlaue Tiere, viel schlauer als andere Katzen. Zumindest war das bei mir so. Türen und Schränke und Schubladen öffnen, das machten bei mir immer nur die schwarzen Katzen.

Sie lief von links nach rechts und umgekehrt, und ich lebe noch. Die eine Katze lebte 11 Jahre, die andere 15. Hat immer nur Spaß und Freunde gemacht, niemals Kummer und niemals Unglück

Balobee  23.08.2021, 18:43
Türen und Schränke und Schubladen öffnen, das machten bei mir immer nur die schwarzen Katzen.

Da habe ich gerade eine Gänsehaut bekommen. Wie machen das die schwarzen Katzen? Wie Minerva McGonagall Verwandlung von Katze zu Hexe und wieder zurück? Oder ist es eine Werkatze? Oder hat die Katze magische Kräfte, um Türen und Schubladen zu öffnen? Fragen über Fragen. Ich könnte mit so einer Katze im Haus nicht ruhig schlafen.