Schwarze Katze Aberglaube ?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schwachsinn 100%
Ja ist was dran 0%
Weiss nicht 0%

10 Antworten

Schwachsinn

Überleg doch mal wo dieser Unsinn her kommt!

Im Mittelalter wurden schwarze Katzen mit dem Teufel in Verbindung gebracht, weil man bei einer schwarzen Katze bei Nacht nur die leuchtenden Augen im Kerzenschein sieht. So etwas "Unheimliches" konnte ja nur mit dem Teufel im Bunde stehen.

Sicher, wenn man sich nur noch mit Teufel, Dämonen und Hexen beschäftigt, sieht man sie plötzlich überall!

Das mit links oder rechts sind dann die Feinheiten des fortgeschrittenen Aberglaubens. Das ist so ähnlich, wie dass man bei zufällig verstreutem Salz gleich mal eine Prise Salz über die Schulter werfen soll. Na hoffentlich steht da keiner im Weg. Der wird das Salz in den Augen nicht so glückbringend finden.

Aberglaube hat also seinen Grund und Ursache – in der Dummheit von Bauern und leichtgläubigen Narren.

Schwachsinn

In meiner Gegend leben zwei schwarze Katzen die mir öfter vor die Füße laufen, und es ist nie irgendetwas passiert. Außerdem müssten alle Katzenfreunde die eine schwarze Katzen haben ja vom Pech verfolgt werden...

Schwachsinn

Aberglaube aus dem Mittelalter !!   Eine schwarze Katze ist entzückend und geheimnisvoll,egal ob sie von links nach rechts läuft oder kreuz und quer....! Das einzige wass gruselig ist,ist der Mensch selbst !

Schwachsinn

Letzte mal ist mein schwarzer Kater von links angerannt gekommen und ist mir in die Beine reingelaufen, ich wollte ausweichen und hab mich auf die Nase gelegt :-D an den Tag hat das so gesehen Pech gebracht :-D aber die anderen 10 Jahre ist mir nix passiert :-D also Schwachsinn :-)

Schwachsinn

Alles Schwachsinn. Es gibt keine Gegenstände T,iere usw die Glück oder Unglück bringen. Das ist alles Quatsch. Wir hatten sogar mal eine schwarze Katze als Haustier.