schwarze katzen als haustiere?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Wenn du sie besitzt wird sie dir nichts an tun, da sie deine ist keine Sorge.

Früher hat man an solchen Unsinn geglaubt und leider ist das noch immer nicht aus den Köpfen mancher Menschen rauszubringen.

Schwarze Katzen bringen kein Unglück, sondern an seinem Glück oder Unglück ist der Mensch meist selber schuld und mit Sicherheit keine Katze.

Nicht nur Hexen haben schwarze Katzen, mal davon abgesehen, dass es keine Hexen gibt oder gab. Als Hexen wurden in früheren Zeiten Menschen angesehen, die sich mit Kräutern und Blumen auskannten und diese für Rituale, sei es gut oder böse eingesetzt haben.

Also Hexen gibt es nicht, auch wenn sich manche noch immer dafür halten, auch wenn ihnen die wirklichen Hexenkräfte fehlen, denn zaubern kann kein Mensch.

Du kannst gerne schwarze Katzen halten, aber nicht als Einzelkatze, sondern immer mindestens paarweise. Katzen sind keine Einzelgänger (auch etwas, das man früher mal glaubte und das noch immer in manchen Köpfen existiert), sondern soziale Tiere, die gerne nen Artgenossen um sich haben und den auch brauchen, vor allem dann, wenn sie noch klein sind.

Auch Katzen können sich langweilen, vor allem wenn sie öfter mal alleine bleiben müssen. Also deshalb Katzen immer mindestens zu zweit halten.

 

AkumaKuro 19.07.2017, 15:40

Bist du sicher, dass es keine Menschen gibt, die zaubern können? Denn ich kenne auf jeden Fall eine Menge Menschen in meiner Gegend, denen es nicht an deinen so genannten "Hexenkräften" mangelt. Schonmal eine Gegend gesehen, in der sich Menschen gegenseitig mit kleinen Windvortexen ärgern, oder Objekte mit ihrer bloßen Hand entzünden können? Wenn du noch niemals von so einem Ort gehört hast, dann wird mir klar, warum du nicht an Magie glaubst. Klar, jetzt kann man sagen es ist eine reife Form der Telekinese, aber was definierst du denn unter Magie? Fliegende Besen?? Menschen die einen Stock durch die Luft schwingen um Blümchen aus der Spitze sprießen zu lassen? Wenn ja, dann geh zurück in den Kindergarten, denn dort wird die Magie als aller erstes lächerlich gemacht.

1
maxi6 19.07.2017, 16:41
@AkumaKuro

Du solltest besser in den Kindergarten gehen, wenn Du an Zauberei und solchen Blödsinn glaubst.

Kein Mensch hat Hexenkräfte und auch nicht in Deiner Gegend. Es gibt für alle möglichen Erscheinungen in der Regel natürliche Erklärungen und auch Tricks und Raffinessen, um z.B. solche Wunder wie Objekte mit blossen Händen anzünden zu können.

1

Hallo,

ich will mir eine katzenbaby kaufen

Einzelhaltung von Katzen ist nicht artgerecht, bitte nimm direkt zwei gleichgeschlechtliche und mindestens zwölf Wochen alte Kitten.

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

http://www.petsnature.de/infoseiten/katzen-ratgeber/katzen-haltung/ein-zwei-oder-mehr-katzen

Lies dir die Seite http://www.katzen-fieber.de/ gründlich durch, bevor du dir die Katzen anschaffst.

hat jemand richtig ahnung dafon?

Unser Kater ist komplett schwarz, ich wurde bisher noch nicht vom Pech verfolgt, obwohl man sagen muss, dass es das ein oder andere Bild von ihm gibt, welches vermuten lässt, dass er von einem Dämon besessen ist. ;) Aber er ist ein ganz Lieber.

Liebe Grüße

Percy - (Haustiere, Katzen, Magie)
KKatalka 14.07.2017, 23:11

Ich finde deinen Kater Genial 😁👍

4
BrightSunrise 14.07.2017, 23:12
@KKatalka

Natürlich ist er das, gibt noch mehr solcher "schönen" Fotos von ihm. :p

4
tanztrainer1 15.07.2017, 08:56

Als Ihr das Foto geschossen habt, war er da irgendwie sauer oder hat er da nur gegähnt? Meine Katze ist zwar auch eine ganz Liebe, aber sie kann auch anders, wenn ihr was nicht passt.

1
BrightSunrise 15.07.2017, 09:00
@tanztrainer1

Er hat nur gegähnt. Beim Gähnen nimmt sein Gesicht immer eine ganz "besondere" Form ein. :D Ich hätte noch ein sehr interessantes Foto, wo er noch etwas jünger war. ^^

Ich habe ihn bisher nur einmal so wirklich "sauer" erlebt. Das war, als wir ihn in einer Ecke auf unserem Grundstück hinter einem Strauch hervorgeholt haben. Er war damals etwa sechs Wochen alt, also noch viel zu jung. Jemand meinte wohl, er müsse ihn auf unser Grundstück verfrachten (alleine käme er da niemals rauf). Jedenfalls hat der Kleine damals gefaucht wie ein ganz Großer. ^^

1

Hallo ayseisik...,
jooo, sowas kennt man auch von roten  Katzen und roten Frauen ;- ))
und Dreifarbkatzen bringen Glück...  und und und

Was aber jedesmal sicher stimmt:
Katzen sind wunderbare Haustiere, haben Charakter und jede einzelne ihre ganz persönliche Anmutung ...e g a l , welche Farbe ihr Fell hat!

Ich glaube nicht, dass sich Menschen nach Haarfarben unterscheiden. Und ebenso auch nicht Katzen. Ich liebe sie alle! :- )

Nun unterscheide ich sie auch nicht nach ihrem Äußeren, das hatte ich auch bei Menschen schon ganz früh abgelegt. Und deshalb ists mir auch wohl egal, ob schwarz oder braun...! :- )


Ich weiß ja nicht, was du für einen Umgang hast, aber  Menschen die so einen Blödsinn erzählen sind noch nicht im 21.Jahrhundert angekommen.

Im Mittelalter behauptet man Katzen, besonders schwarze seien die Gefährten des Teufels und viele Frauen wurden als Hexen verbrannt, nachdem die vorher gefoltert wurden. Das Ganze nennt man Inquisition und  ging von der Kirche aus.

Zu dieser Zeit  konnten die meisten Menschen auch nicht lesen und glaubten natürlich was ihnen erzählt wurde.

Du solltest also auf keinen Fall diesen Quatsch glauben, Katzen bringen kein Unglück, egal welche Farbe sie haben, ganz im Gegenteil, sie machen Menschen die sie lieben sehr glücklich, bloß um auch deine Katze glücklich zu machen solltest du sie nicht alleine halten, sondern ihr einen Artgenossen besorgen.

AkumaKuro 19.07.2017, 15:55

Und im 2100 Jahrhundert gibt es keine Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, da diese Spezies der Menschen ausgestorben ist, oder was? Ist es nicht eher so, dass sich solche Menschen zurück gezogen haben, da Menschen wie ihr sie damals getötet habt? Natürlich wirst du niemals in deinem Leben einen Menschen zu Gesicht bekommen, der dir von seiner Kraft erzählen wird, da er Angst haben würde, getötet zu werden, oder eingesperrt zu werden. Ich habe eine Fähigkeit die ich hier preisgeben kann, ohne Bedenken, da ich hier anonym bin. Ich kann spüren, welche Kraft eine Person derzeit besitzt, und welche Art von Vergangenheit er hat (Dennoch weiß ich nicht genau, was in der Vergangenheit der Person passiert ist). Und ich habe herausgefunden, dass fast jede 10 Person über übernatürliche Kräfte verfügt. Und die Personen haben immer gesagt, dass sie ihre Kräfte früher hatten, und diese wieder verlernen wollten. Rate mal warum. Weil sie nicht von euch "Normalen" ausgestoßen werden wollen! Ihr habt ihnen so viel Angst ein gejagt, dass sie nicht mehr ihr wahres Potential nutzen können! Und ihr hört nicht auf damit und drängt die "Anderen" immer weiter zurück! Leider sind alle Menschen in einem Teil gleich: Sie fürchten, was sie nicht verstehen. Dazu gehören auch die "Anderen". Jeder hat Angst vor dem, was er nicht versteht. Aber ist dies ein Grund, alles Unverständliche von sich hinfort zu drängen?

1
maxi6 19.07.2017, 16:45
@AkumaKuro

Dieser Blödsinn schreit zum Himmel. Menschen, die angeblich übernatürliche Kräfte haben, sollten sich nicht vor normalen Menschen fürchten, denn solche wären den Normalen ja weitaus überlegen.

Also, was soll der Blödsinn.

1

Ich bin jemand, der etwas "abergläubisch" ist, heißt ich glaube an Geister, Dämonen, etc. Und ihr könnt mich jetzt für dumm verkaufen, ich werde meine Meinung nicht ändern. Punkt!

Aber schwarze Katzen sind absolut harmlos (oder zumindest nicht gefährlicher als andersfarbige Katzen) und so gut wie alles, was über schwarze Katzen erzählt wird (also grad z.B. das mit Hexen) ist Quatsch!

LG

Es gibt keine Sachen oder Tiere die wirklich Glück oder Unglück bringen.  Obwohl Tiere einen Menschen wirklich glücklich machen können. Wir hatten mal eine schwarze Katze die Nachbarn auch.  Das war schön.

Eine meiner Katzen ist mir zugelaufen, da war sie erst etwa 4 1/2 Wochen alt. Jetzt ist sie 19 Jahre alt und laut unserer Tierärztin pumperlgsund.

Und wegen ihr hatten wir bestimmt kein Pech!

 - (Haustiere, Katzen, Magie)

Ich finde Schwarze Katzen/ Kater  auch ganz toll und sehr hübsch. Als es damals (vor über 10 Jahren) um eine Zweit Katze ging hatte ich auch ins geheimen gehofft eine Schwarze zu bekommen. Aber ich bestand darauf eine zu bekommen die dringend ein Zuhause brauchte, drum bekam ich doch eine zweite getiegerte die ich heute durch keine andere ersetzen wollte. 😉. 

Allerdings muss ich sagen, als ich noch aktive beim Tierschutz mitgewirkt habe waren gerade an Halloween Tierhaltung welche ihre Schwarze Katzen als Vermisst gemeldet haben. . 

Diese haben wir teilweise Tot wieder gefunden weil sie den Ritualen von gewisser Menschen zum Opfer gefallen sind. 

tanztrainer1 15.07.2017, 10:48

Da fragt man sich, was solche Leute im Hirn haben. Die sind wohl geistig im Mittelalter stecken geblieben!

2

Ich hatte 15 Jahre eine schwarze Katze, sie lief mir oft von "links nach rechts" über den Weg und ich hatte nie Pech..! 

Ps bin auch keine Hexe, soweit ich weiß ;)

Ich habe zwei schwarze Kater, die haben mir bisher nur Glück gebracht.

Hi

Es ist nur eine Haarfarbe. Nichts weiter. Ansonsten wären alle Blondienen Strohdoof, alle Rothaarigen Hexen/Hexer, Brünette besser im Bett und Schwarzhaarige Dominas.

Ich hatte/habe bisher zwei Pechschwarze (Kater und Kätzin), eine weiß/grau getiegerte, eine fast ganz weiße und mein Gewitterwölckchen. Und alle waren/sind absolut einzigartig. 

Obwohl ich zugeben muß, das der schwarze Kater das klügste und coolste Katzentier war, das mir je begegnet ist.

Achte lieber darauf, ob ihr zwei euch sympathisch seid. Dann wird alles gut. Deine Freunde suchst du dir doch wahrscheinlich auch nicht nach Haarfarbe aus, gelle!?

Grüßlis

Eruiere vorab mal nur, was eine Katze grob pro Monat kosten könnte. Eine Freundin mit Katze gab grob pro etwa 40-50 Euro für Futter und Katzenstreu an.

Tierarzt extra...


Monatlich 😉

Also meine Mina bringt mir, seid sie vor 4 Jahren zu mir kam nur Glück^^
Der Aberglaube is vollkommener Blödsinn^^

Mina  - (Haustiere, Katzen, Magie)

male sie grün an, dann ist der aberglaube weg

Was möchtest Du wissen?