"Schwarze Katzen bringen unglück"?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Katzen machen nur glücklich

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Katze)  - (Tiere, Katze)
Luna123944
Fragesteller

Awwww💞💞Sind die süß❤Da stimm ich dir nur zu👍

Sophia110  28.01.2022, 14:15

Wie süß!😍

Snake34  28.01.2022, 14:17
@Sophia110

Am besten ist der Ersatz Papa... Der hat die Kitten mit ins Hundebett genommen... Und immer sauber geleckt 🤢

Snake34  29.01.2022, 17:43

Hallo Luna, ganz herzlichen Dank für das Sternchen ✳

So ein Quatsch! Ich liebe schwarze Katzen und finde es doof, wenn sowas gesagt wird.

LG Sophia110💕

Bild zum Beitrag

Quelle: Ein Herz für Tiere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am ❤
 - (Tiere, Katze)
Luna123944
Fragesteller

👍Find ich auch 💞

Ich liebe schwarze Katzen und finde sie unglaublich schön.

Ich finde solche Klischees sind Quatsch. Eine schwarze Katze bringt nicht mehr Unglück als eine rote, nur weil sie eine andere Farbe hat.

Luna123944
Fragesteller

👍

Das ist schwachsinniger Aberglaube aus längst vergangener Zeit. Aus dem Grund gibt es immer noch schwarze Katzen, die ihr Leben in Tierheimen oder auf der Straße fristen müssen, weil niemand sie will. Dabei sind sie genau so liebenswürdig wie alle anderen Tiere und haben ein schönes zu Hause verdient.

In manchen Kulturen dieser Welt gilt: Wer eine pechschwarze und eine schneeweiße Katze zuhause hat, hat für immer Glück. Ich selbst habe auch einen schönen großen schwarzen Kater. Hatte schon beides in meinem Leben. Sowohl Glück als auch Pech. Aber mein Purzel war und ist immer für mich da, wenn ich mich einsam und traurig fühle. Finde daher Tiere auf Äußerlichkeiten zu beschränken ist genauso falsch wie Menschen auf Äußerlichkeiten zu beschränken.