Meinem Partner ist sein Hund wichtiger als meine Eltern?

16 Antworten

Warum sollten ihm DEINE Eltern wichtiger sein als der Hund für den er die Verantwortung trägt? Der Punkt ist ja, da spielen zwei Dinge rein, zum einen die engere Bindung, zum anderen aber auch schlicht das Verantwortungsgefühl.

Ich habe ja die gleiche Situation. Schwiegereltern mit Hunden und die einfach zusammen lassen ist keine Option. Und ich mache das genauso wie dein Freund. Weil ich muss, weil es mir so lieber ist und weil es der realistischste und fairste Kompromiss ist. Ich bin da absolut bei deinem Freund. Mach es wie mein Freund und genieß die private Eltern-Kind Zeit die ihr dadurch bekommt.

Ganz ehrlich ? Dein Freund hat Recht. Hätte ich genauso gemacht.

Der Hund kann ja nichts dafür. Und man kann den Hund nicht den ganzen Tag wegsperren nur um mit jemanden Kaffee zu trinken. Deine Eltern sind erwachsene Menschen - die können auch ohne Deinen Freund Kaffee trinken.

Ich finde es gut dass er seine Verantwortung die er für den Hund hat ernst nimmt.

Ein Hund ist ein Lebewesen das Auslauf und Bewegung braucht. Das ist im Zweifel wichtiger als kaffeetrinken. Sollten du und deine Eltern als Hundebesitzer wissen.

Ausserdem ist Hund ein Familienmitglied und deine Eltern (noch) nicht für ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Dein Freund hat absolut korrekt und verantwortungsvoll gehandelt. Wenn ihr doch oft mit deinen Eltern zusammensitzt und der Hund dann immer alleine bleiben muss, dann hat er auch Zeit mit seinem "Chef" verdient - und lange Spaziergänge.

Es wäre doch schlimm, wenn er seinen Hund vernachlässigen würde, nur um noch mehr Zeit mit den Eltern zu verbringen ....

Hallo,

natürlich muss dein Freund sich um seinen Hund kümmern. Er hat doch die Verantwortung für sein Tier. Ihr hättet ja auch einfach mit dem Kaffee auf ihn warten können