Kann ich meine Eltern davon abhalten einen Hund zu kaufen?

4 Antworten

Da kann man leider nichts machen, weil es die Entscheidung deiner Eltern ist, aber ich finde, dass bei Tieren, vor allem bei Hunden oder Katzen, immer alle in der Familie einverstanden sein sollten (denn früher oder später muss sich immer jeder in der Familie um das Tier kümmern).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Hab gesehen, du bist 16 - sag ihnen, dass es für den Hund nicht schön ist, wenn er in einer Familie lebt, wo ein Mitglied ihn absolut nicht leiden kann und nichts mit ihm zu tun haben will. Wenn du vor hast, mit 18 gleich auszuziehen, kannst du ihnen auch sagen, dass du das vorhast, und der Hund es dann in zwei Jahren besser hat bei ihnen.

Gib ihnen aber auch zu verstehen, dass du auch dann nichts mit dem Hund zu tun haben willst. Sonst wirst du wohl automatisch der Hundesitter, wenn sie was ohne den Hund machen wollen.

Das ist alleine die Entscheidung deiner Eltern. Du kannst ihnen höchstens im Vorfeld immer wieder erklären, dass du gegen einen Hund in der Familie bist. Und klipp und klar sagen, dass du mit dem Hund nix zu tun haben willst, ihn ignorieren wirst und keinerlei Pflichten übernimmst. Vielleicht gibt ihnen das was zum Nachdenken.

Bei mir war das immer anders herum.

Ich wollte einen Hund, habe aber nie einen bekommen 🥲