Meine Schwester ist erneut ausgerastet und ein Messer gezogen. Polizei rufen?

4 Antworten

Rede mit deiner Schwester und deinen Eltern darüber. Wenn sie so tut als währe sie das Opfer solltest du trotzdem weiter auf der Wahrheit beharren. Erstmal aber nicht die Polizei anrufen. Denkst du, dass sie dich wirklich angreift, oder das nur ein dümmer spaß ist?

Detlef0
Fragesteller

Das ist KEIN „Spaß"!

Ich nehme sowas sehr persönlich.

Entinity  27.01.2024, 10:29

Ok, wenn deine Eltern dann nichts machen solltest du dich an die Polizei wenden. Deine Schwester braucht auch eventuell eine Therapie.

Ich verstehe die ganze Situation nicht. Erzähle deiner Schwester etwas von gewaltfreier Kommunikation und das sie ein wenig am sich arbeiten sollte. Sag deiner Schwester, sie solle nun bitte gehen und die Tur von außen zumachen. Alles gut.

M.48.verh

wie kann sie in deine richtung stechen und gleichzeitig das ganze mit den Handy Filmen

Detlef0
Fragesteller

Messer in der einen Hand, Handy in der anderen.

Ja Polizei rufen, soll sie die Härte des Gesetzes kennenlernen, damit sie begreift das alles seine Grenzen hat.