Meine Oma reagiert komisch auf Tattoo für sie?

3 Antworten

Wieso hast du ein "Tattoo für sie" gestochen - Du hast es doch wohl eher für DICH gestochen ("heimlich" ...) Warum erwartest Du eine andere Reaktion - muss nun jeder Dein Tattoo super finden? Vielleicht mag sie sowas überhaupt garnicht und es Dir dann aber auch wieder nicht direkt so sagen ...

Für die Generation deiner Oma waren Tattoos verwerflich, nur Seeleute und Knastbrüder stachen sich Motive in die Haut. Du kannst nicht verlangen, dass sie jetzt Jubelschreie ausstößt. Besprich das mit ihr persönlich und überzeuge sie, dass viele Menschen Tattoos lieben und es heute etwas ganz normales ist. Menschen, die kein Tattoo haben, sind fast in der Minderheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

>> Ich hab angst dass sie es nicht gut findet

Ändert die Angst denn irgendwas an der Situation?

Es ist halt jetzt so wie es ist.