was kostet ein kleines tattoo am fußgelenk?

4 Antworten

Der Tätowierer um die Ecke in der Garage macht dir das für ne Flasche Bier und nen Döner. Kat von D in L.A. berechnet dir 1000 Euro oder mehr....

Immer diese Fragen nach dem Preis.
Geh in's Studio und frag nach... vielleicht 50-100 Euro.

Mal nachdenken:

Ein jeder schmiert sich ja fast täglich irgendwas auf die Haut,
ob jetzt ein Deo, Kosmetika, oder ein Salbe. All diese Sachen werden
Wochen, Monate manche sogar Jahre Langzeittest unterzogen bis sie
freigegeben werden und  auf den Markt kommen, und diese sind
nach ein zwei Tagen vom Körper abgebaut.

Tattoo Farben werden aber unter die Haut gespritzt und bleiben da
nicht nur ein Leben lang, sondern Farbpigmente wandern sogar im
Körper herum, und diese Tattoos wurden noch in keinen Land der Welt
getestet, schon gar nicht wurden damit Langzeit Tests gemacht.

Ich finde es Naiv, wenn man weiß, das Salben und Kosmetika die
jeden Tag aufs neu aufgetragen werden sollen (müssen), etwas
bewirken,
und Tattoo Farben absolut harmlos seien
sollen.

Nur gut, das da keine Tierversuche gemacht werden, da ist der
Mensch selber das „Versuchskaninchen“.

Knopperz  24.04.2017, 11:59

Selten so viel Quatsch gelesen.

Tattoo Farben werden nicht unter die Haut "gespritzt", sondern mittels Nadel in die Dermis (die mittlere Hautschicht) eingearbeitet.

Pigmente wandern tatsächlich durch den Körper, und zwar in die Lymphknoten...und von dort aus weiter in den Urin, welches dann ausgeschieden wird.

Langzeit Tests? Dir ist klar das Tätowierungen neben Wandmalereien die älteste der Menschheit bekannten Kunstform sind?
Es gibt Tätowierungen schon mindestens 10,000 Jahren... lange bevor es überhaupt Papier, Stifte & Bücher gab.
Man sollte also davon ausgehen, das diese Zeit für einen "Langzeittest" ausreicht.

Und solange keine Wissenschaftlichen Beweise vorliegen, das Tattoo Farben tatsächlich schädlich für den Menschlichen Körper sind, ist das alles was du sagst nur (inter)subjektiver Unsinn. Propaganda um es mal einfach zu formulieren ;)

Ach ja, bei den Tierversuchen liegst du auch daneben. Hunde und Katzen werden beispielsweise im Ohr tätowiert. Und in China ist das tätowieren von Schweinen ganz groß (nein, ich befürworte sowas nicht) : https://www.youtube.com/watch?v=DUcX0owdIhY

iawoiserden  24.04.2017, 13:36
@Knopperz

Langzeit Tests? Dir ist klar das Tätowierungen neben Wandmalereien die älteste der Menschheit bekannten Kunstform sind?
Es gibt Tätowierungen schon mindestens 10,000 Jahren... lange bevor es überhaupt Papier, Stifte & Bücher gab.
Man sollte also davon ausgehen, das diese Zeit für einen "Langzeittest" ausreicht.

Nur das es Tattoo schon 10000 Jahre gibt, ist es für dir ein Langzeittest? Hat man schon von einen Toten Tätowierten nachgeforscht, ob sein Tod etwas mit einem Tattoo zu tun hat? Nein hat man nicht.

Und ich weiß, das Tiere auch Tätowiert werden, aber das ist noch lange kein Langzeittest, sondern "nur" Tierquälerei.

Und zudem stammt dieser Quatsch nicht von mir, sondern von Dermatologen.

 Und hier noch etwas "Propaganda:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/tattoo-gesundheitsrisiko-ia.html

https://www.verbraucherzentrale.de/tattoos

Knopperz  24.04.2017, 15:58
@iawoiserden

Nur das es Tattoo schon 10000 Jahre gibt, ist es für dir ein Langzeittest? Hat man schon von einen Toten Tätowierten nachgeforscht,ob sein Tod etwas mit einem Tattoo zu tun hat? Nein hat man nicht.

Ja genau, das hat man 10,000 Jahre versäumt.
Komm schon, diesen Unsinn glaubst du doch selber nicht.

Und zudem stammt dieser Quatsch nicht von mir, sondern von Dermatologen.

Und was Ärzte sagen ist immer richtig, oder wie?
Aber zumindest siehst du ein das es Quatsch ist.

Die 3 Artikel die du verlinkt hast sind übrigens wunderbare Beispiele für die Propaganda von der ich sprach. Auch dort gibt es wenig Substanz und viel Meinung / Angstmache. Nichts handfestes.

Knopperz  24.04.2017, 23:30
@iawoiserden

Nö, ich liege bestimmt nicht bei 100%
Ich bin immer bereit zu reflektieren und mich anzupassen, wenn Informationen Sinn ergeben.

Ich beschäftige mich schon mein ganzes Leben mit der Thematik... tätowiere selber seit 27 Jahren. Und deswegen wirst du diese Diskussion auch nicht gewinnen ;)  Sorry Bro

iawoiserden  25.04.2017, 09:45
@Knopperz

Hab ich mir gedacht. Tätowierer! Dann musst du ja deiner eigener Propaganda die du verzapfst selber glauben, sonst läuft dir ja die Kundschaft weg, und doch, ich werde gewinnen, ich bin REINHÄUTER!

ca. 100-150€, ist so aber schwierig zu sagen.