Meine Nachbarin lässt ihre Katze nicht raus, Anzeige?

7 Antworten

Also einpaar mehr Informationen bräuchte man da schon?
Katzen müssen Gesetzlich keinen Freigang bekommen, da gibt es keine Vorschriften, wobei man Wohnungstiere nicht alleine halten sollte, aber dass ist vom Individuellem Fall abhängig und kann nicht immer verallgemeinert werden.

Ist es eine reine Wohnungskatze?
Tut sie der Katze weh, oder quält sie, oder willst du da einfach nur Anzeigen dass die Katze kein Freigang hat?
Bei letzterem wird da nicht viel passieren da es keine Pflicht ist Katzen raus zulassen und sollte sie z.B. nicht kastriert sein, sollte die Katze ungesichert eh keinen Freigang haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Die hat sicherlich ihre Gründe, kümmere dich doch um deine eigenen Angelegenheiten.Bei wem willst du das anzeigen, nur weil man seine Katze nicht rauslässt, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass das Tier schlecht behandelt wird, vor allem, wenn es eine Hauskatze ist.

Nein, eine Katze ist kein Hund, die jeden Tag raus muss. Es gibt Katzenklos, man kann seinen Garten katzensicher einzäunen oder drinnen für Abwechslung für die Katze sorgen. Du kannst natürlich jedem wegen allem möglichen anzeigen aber die Polizei wird deine Anzeige nicht weiter verfolgen.

Wie wäre es wenn du dich erstmal mit deiner Nachbarin unterhälst, bevor du ihr die Polizei auf den Hals hetzt und das auch noch für nichts.

xxXScarfaceXxx  13.04.2024, 22:39

Was für Polizei 😂😂😂die würden die auslachen

Ja, sofort anzeigen. Die werden das gesamte Polizeikommissariat damit beauftragen, zu ermitteln. Ist ein ganz dringender Fall!