Meine Mutter weckt mich nicht?
Hi Leute.
Ich habe meiner Mutter gestern gesagt das sie mich um 6h wecken soll. Was macht sie. Sie ,, weckt” mich so das ich noch weiter schlage und den ganzen Schultag verpenne. Ich darf mir auch keinen Wecker stellen, weil meiner Mutter das zu nervig ist und sie mich sonst nur noch den ganzen Tag anschreit.
Was soll ich machen. Wenn sie die Tür aufmacht und dann einmal leise aufstehen sagt, habe ich nicht viel von ihrem wecken.
Das macht mich voll fertig weil das unteranderem nicht das erste mal ist. Ich habe echt keinen Bock mehr zu verschlafen, weil dadurch mein ganzer Schlaf Rhythmus für die Woche kaputt ist.
Mit besten Grüßen
wieso darfst du kein wecker stellen
habe ich in der Frage erklärt.
Die Frage von nettermensch intertessiert mich auch - und: Warum schlägst Du im Schlaf? Und vor allem: Wen?
war ein Schreibfehler. F und g liegen bei der Tastatur nah bei ein nander. soll Schlaf heißen. Zur Erklärung meine Mutter nervt der Wecker und sie schreit mich dann den ganzen Tag
14 Antworten
Binde dir ca 20 blechDosen zusammen und platziere sie so, dass wenn sie die Tür aufmacht schebbernd von oben herunterfallen. Das sollte dich wecken und ich hoffe nicht, dass deine Mutter davon einen Nervenzusammenbruch kriegt.
Schimpf nicht auf die Mutter, es ist immer leicht die Verantwortung an andere abzugeben
Du solltest lernen für dein Handeln selbst die Initiative zu ergreifen, das machst du in anderen Lebensbereichen doch bestimmt auch, oder?
Ich würde sagen: Hör zu Mama entweder du weckst mich und ich kann mich auf dich verlassen oder es wird am Morgen der Wecker bimmeln. Du kennst doch die Schulflicht, oder? Dann kannst du dir ja vorstellen was dir blüht, wenn ich nicht zur Schule gehe. Ich habe keinen Abschluss und wohne mit 40 noch bei dir. Möchtest du das? 😂
"Bei meinem IPhone 6 hate das geklappt, aber ich habe jetzt ein IPhone X und dot hört man die Vibration nur ganz leise,"
Wo liegt dein Problem? Es ist deins und nicht unseres! Da helfen auch deine bösen Antworten nicht.
Ich kann zu jeder von mit gewollten Zeit ohne Uhr wach werden, auch wenn es auf Seminaren schon mal recht "früh" wurde.
Man muss das wollen.
Im Übrigen immer zur gleichen Zeit aufstehen, dann klappt das auch. Bei mir war das in den 60ern 4 Uhr morgens, später Jahrzehntelang 5.40 Uhr. Jetzt habe ich um diese Zeit nur noch die senile Bettflucht.
Ich hätte für deine Mutter übrigens einen wirksamen Tipp, den ich einer Mutter eines regelmäßigen "Verpenners" mal gab.
Nasses, kaltes Schrubbertuch ins Gesicht. Da schläfst du nicht weiter.
Hatte danach direkt einen heftigen Zusammenstoß mit dem Knaben, der von da an aber pünktlich kam.
Was mir noch auffiel, dass deine Mutter wohl arbeiten geht, während du weiter pennst.
Was bitte hättest du einer tatsächlich "Alleinüberforderten" mit ihrem 16jährigen Dauerschwänzer in Klasse 9 empfohlen?
Mach mal einen realisierbaren Vorschlag.
Der Frager WILL in die Schule. Er WILL einen Wecker benutzen. Vielleicht ist es anders, aber SO steht es in der Frage, und ich finde es schlicht unverschämt, da einen Schulschwänzer rein zu interpretieren.
Er hat gefragt, wie er GEWECKT werden kann, ohne seine Mutter zu nerven, die das VERHINDERT. Wollte er Schule schwänze, wie du unterstellst, wäre das kein Problem.
Dann hätte er gefragt, zb, wie er seiner SChule klar macht, dass er nicht regelmäßig zur Schulen KANN.
LERN LESEN!
Mich regen viele Jugendliche auch auf, aber in DEM Fall nicht. In dem Fall rege ich mich über DICH auf. Übrigens :Gratulation zu deinem Inneren Wecker, das haben nicht Viele.
Wenn ich fragen darf, warum haben sie meinen Kommentar zitiert?
Wenn sie auf einer Platform die GuteFrage.net heißt die Aussage stellen, dass es nicht ihr sondern mein Problem ist, frage ich mich warum sie sich diesen Acount erstellt haben.
Könnten Sie mir erläutern wo ich unfreundlich war? Leute drauf hinzuweisen, dass sie die Frage nicht richtig gelesen haben ist meiner Ansicht nach nicht fieß
Wenn sie eine Perfekte innere Uhr haben die sogar im Schlaf nicht aussetzt ist dies eine tolle Eigenschaft jedoch leider nicht erlernbar.
Hätte meine Mutter das mit dem Handtuch gemacht wäre hier kein Problem, denn ich wäre wach wie Sie sagten.
Und hier nochmal einen Kurzen Überblick über mich, da ich wie ich wahrgenommen habe Sie Ehrgeiz und Wissbegier schätzen und Faulheit ablehnen: Ich lese im Monat mindestens vier Bücher, welche natürlich keine Fantasy oder Ähnliches sind. Im übrigen lerne ich eine Programmiersprache.
Wenn sie eine Perfekte innere Uhr haben die sogar im Schlaf nicht aussetzt ist dies eine tolle Eigenschaft jedoch leider nicht erlernbar.
Wer regelmäßig zur gleichen Zeit aufsteht, gewöhnt sich daran.
Du bist zu "dünnhäutig".
Bisweilen hilft heftige Kritik mehr als Wattebäuschen und "Verständnis".
Wenn Sie mir auf meine erste Frage nochmal antworten könnten, fände ich das spitze.
Sie sagten das sie wann sie wollen aufstehen könnten, ohne geweckt zu werden. <- nicht erlernbar.
Was ich noch sagen wollte: Hast du schon einmal daran gedacht, dass deine Mutter, bevor sie auch für dich arbeiten geht, dich noch einmal kurz sehen möchte?
Und wenn du nicht schon zu groß und spätpubertär/bockig wärest, dich gerne mit einem Kuss wecken würde?
Danke das sie auf meine Frage geantwortet haben. Und auf ihre Antwort weiß ich nichts zu antworten.
Stell Dir Deinen Wecker und geh in die Schule, dann kann Deine Mutter daheim rumschreien soviel sie will!
Auch wenn du es immer wieder betonst: Natürlich brauchst du einen Wecker. Es ist nicht nachvollziehbar, wieso das deine Mutter nerven sollte und wieso sie dann den ganzen Tag schreien sollte. Das wird sie nur nerven, wenn du ein nerviges Maschinengewehrknattern als Weckton einpogrammierst und dann dein dickes Kopfkissen auf dein Ohr drückst, während du den Ton eine Stunde lang weiter laufen lässt. Besorge dir eine Aufnahme von Vogelgezwitscher, stehe umgehend auf und schalte den Wecker aus, wenn er losgeht und das Problem ist gelöst.
Dass du weiter pennst, kannst du nicht deiner Mutter anlasten. Und falls sie doch den ganzen Tag schreit, bist zu zumindest wach - das war doch die Kernfrage, oder?
Wir leben im 21. Jahrhundert, deine Ansichten und Ideen sind im letzten Jahrhundert stecken geblieben. Ich finde diesen Kommentar absolut überflüssig und unhöflich.
Nassses Handtuch ins Gesicht geht GAR NICHT. Das ging eigentlich NOCH NIE.