Meine Mutter weckt mich nicht?

wieso darfst du kein wecker stellen

habe ich in der Frage erklärt.

Die Frage von nettermensch intertessiert mich auch - und: Warum schlägst Du im Schlaf? Und vor allem: Wen?

war ein Schreibfehler. F und g liegen bei der Tastatur nah bei ein nander. soll Schlaf heißen. Zur Erklärung meine Mutter nervt der Wecker und sie schreit mich dann den ganzen Tag

10 Antworten

Ich kann mir gerade schwer vorstellen, dass eine Mutter ihr Kind daran hindert ein Wecker zu kaufen und ihn zu nutzen, um so selbstständig aus dem Bett zu kommen.

Ich würde das Gespräch mit deiner Mutter suchen. Kauf dir einen Wecker und nutze ihn. Allgemein finde ich die Frage sehr merkwürdig.

Es gibt Armbanduhren mit Vibrationsalarm, zB Fitnesstracker oder sowas. Die kosten nicht viel.

Besorg dir so eine. UND sprich mit einer Person deines Vertrauens. Deine Mutter ist offensichtlich völlig überfordert wenn sie schon von einem Wecker "genervt" ist.

Deine Mutter ist dafür verantwortlich, dass du rechtzeitig und in brauchbarem Zustand in die Schule kommst. Sonst kann sie sogar gebüsst werden. Besprich das Problem mal mit dem Schulsozialarbeiter oder mit einer Schulpsychologin, falls ihr so etwas habt. Sonst kannst du dich auch an den Klassenlehrer wenden. Überlege aber vorher, ob das wirklich so ist, wie du sagst und ob du nicht doch eine Möglichkeit hast, dich selbst irgendwie zu wecken.

Ich würde sagen: Hör zu Mama entweder du weckst mich und ich kann mich auf dich verlassen oder es wird am Morgen der Wecker bimmeln. Du kennst doch die Schulflicht, oder? Dann kannst du dir ja vorstellen was dir blüht, wenn ich nicht zur Schule gehe. Ich habe keinen Abschluss und wohne mit 40 noch bei dir. Möchtest du das? 😂

Hast du mal versucht, einen Wecker auf deinem Handy nur mit Vibration zu stellen ? Das dürfte deine Mutter nicht mal hören aber mich weckt es sofort auf. Vllt funktioniert es bei dir ja auch.

Bei meinem IPhone 6 hate das geklappt, aber ich habe jetzt ein IPhone X und dot hört man die Vibration nur ganz leise, spürt sie jedoch gut in der Tasche. Coole Sache jedoch fürs wecken unpraktisch.

2
@Derallweissende

ja das ist blöd...:/ hast du keinen Nachttisch oder irgendeine Kiste, auf die du das Handy legen kannst ? Durch das Holz und den Hohlraum wird das Vibrieren gut verstärkt...

3

Was möchtest Du wissen?