Meine Mutter raubt mir meine Energie?

7 Antworten

Wo ist das Problem?

Könntest ja auch mit Fahrrad fahren um die Zeit.

Sie entschuldigt sich ja sogar noch und das für ein pünktliches Abholen.

Ihr habt vermutlich nur eine freudige Stimmung in der Familie.

Hat sie der Eine muß er sie abgeben, damit sie der Andere hat und dann wieder anders rum. Darauf konntet Ihr Euch doch verständigen ohne das unwürdige Zwischenspiel des Streitens.

Deine Mutter sollte nicht jammern, wenn Du sie zurechtweist, sondern Dir kräftig die Leviten lesen. Das hättest Du verdient!

Wie kann man nur so undankbar sein! Glaubst Du eigentlich, es sei die Pflicht deiner Mutter, dich herumzukutschieren? Wäre ich deine Mutter, würde ich beim nächten meckern von Dir den Fahrdienst mal einen Monat einstellen.

Hör auf dich zu beschweren, dass Du eine liebevolle, sorgsame Mutter hast. So viele Jugendliche haben das Glück nicht. Fein, dass zumindest hinterher sich bei Dir das Gewissen meldet und Du merkst, dass dein Meckern nicht okay war.

Altersweise  31.03.2019, 17:44

Im Namen aller Fahrdienste leistenden Väter und Mütter: Danke!

Inge3105  02.04.2019, 14:21

Eigentlich solltest Du froh sein, wenn Deine Mutti ein paar Minuten früher da ist. Oder anders gefragt, wie wäre es, wenn Deine Mutti Dich 10 Minuten warten liese? Ich sage nur, Du ziehst Deine Probleme an Land, nicht Deine Mutti.

Na statt sie auf ihren Fehler hinzuweisen könntest du dich freuen dass du abgeholt wirst. Du wärst immerhin alt genug alleine nach Hause zu gehen

Inge3105  02.04.2019, 14:22

so ist es!