Spam Anrufe was tun?

Die 8 Nummern waren alle verschieden und aus anderen Bundesländern.

8 Antworten

Ich hatte heute 2 solche Anrufe. Ich hörte nur 'Microsoft' und hab direkt aufgelegt.

Wenn Du Nummern "hart" blockierst, kann der Spammer das bemerken und markiert die Nummer so, dass sie "für dich" nicht mehr verwendet wird und stattdessen eine andere Nummer aus seinen Pool genutzt wird. Du hilfst somit dem Spammer, dich effektiver zu "bespammen".

Sinnvoller ist es daher, dass Du die Telefon so einstellst, dass es bei diesen Nummern nur stummgeschaltet wird.

Zudem solltest Du prüfen, ob dir die "echte" "Rufnummer" angezeigt wird oder Eine, die der Anrufer selbst übermittelt (s. g. "CLIP -no screening-").

Nicht direkt, aber indirekt hilft es, diese Nummern bei Bundesnetzagentur zu melden.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo du kannst unter „Nicht stören“ Einstellen von wem und ob du angerufen werden willst! Gruppen Favoriten Kontakte Keiner usw.

Hast wahrscheinlich bei einem Gewinnspiel mitgemacht, eh? :-D

Ging mir anfang des Jahre genauso...

Circa 50 Nummern... alle geblockt.

Mittlerweile haben die Anrufe aufgehört.

Handy auf lautlos stellen wenn du dich schlafen legst.

Ansonsten kannst du nix tun außer Nummern blockieren und nicht an Pseudo Gewinnspielen teilnehmen die nur deine Daten abgreifen.