Meine Mutter glaubt mir nicht da sich lesbisch bin?

6 Antworten

Was die anderen glauben kann dir doch egal sein.

Ich habe deine anderen Sachen nicht gelesen. Aber ich frage mich immer ob man sich wirklich überall outen muss. Ich würde das nur dort machen, wo es nötig ist. Eine intollerante Familie wäre dabei nicht meine erste Wahl. Ich hätte es vermutlich erst kurz vor dem Auszug gemacht, damit man nicht mehr bedrängt werden kann von ihnen.

Musst du mit der besagten Cousine mitfahren? Ansonsten würde ich sie meiden, damit sich dich nicht mehr kidnappen kann.

Mit Menschen, die was nicht verstehen kann man naturgemäß nur schlecht diskutieren. Daher würde ich das auch lassen bzw. ablehnen. Meide das Thema einfach. Es gibt dann eben deine Welt und dein Leben in der Familie.

Auch wenn sie deine Familie sind, müssen sie nicht alles von dir wissen und sich auch nicht in alles einmischen. Wer so reagiert muss eben damit leben, dass sie nur einen Teil von dir kennen und erleben. Das ist halt so. Die Steigerung wäre dann nur noch Lügen. Und das wollen sie bestimmt auch nicht.

Frag deine Eltern, was ihnen wichtiger ist? Dass du glücklich wirst oder dass die Nachbarn oder entfernte Verwandte glücklich sind?

Dili1
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Und ich muss nicht mit ihr mitfahren aber es ist angenehmer, weil wir wohnen sehr nah aneinander. Aber ab heute will ich auch nicht mehr mit der reden, allein aus dem Grund das sie mich nicht akzeptiert. Und ich wollte mich garnicht outen, ich wurde sozusagen bedrängt, da jemand etwas auf social media gefunden hat was klar dafür spricht das ich lesbisch bin. Das Problem ich Liebe meine eltern und meine Geschwister und ich möchte echt das sie mich hinnehmen wie ich bin. Und die restliche Familie ist mir eigentlich egal, nur werden meine Eltern darunter leiden.

Realisti  25.02.2020, 20:08
@Dili1

Ich möchte auch kein homosexuelles Kind. Nicht, weil ich was gegen Homosexuelle habe, sondern weil so viele Vorurteile bestehen. Man möchte gerne, dass die Kinder sorgenarm durchs Leben kommen. Homosexualität macht das Leben nicht einfacher, ist aber nicht zu ändern. Wer das behauptet ist weltfremd und hat keine Ahnung. Auf solche Menschen hört man nicht.
Deine Eltern brauchen sich in ihrer Denkwelt keine Sorgen machen. Eine lesbische Tochter wird niemals wahllos mit Männern mitgehen oder in der Öffentlichkeit Schande bereiten. Auch auf Enkelkinder brauchen sie nicht verzichten, dank der modernen Medizin. Lesben sind immer noch akzeptierter als Schwule.

Du musst dich entscheiden, wie du in Zukunft leben willst. Weiter bei deiner Familie, die dich möglicherweise irgendwann mit einem Mann verheiraten wird, du also niemals so leben und lieben kannst, wie DU es möchtest.

Oder aber du distanzierst dich von deiner Familie, suchst dir Hilfe für diesen Schritt, denn du bist nicht die erste, die so handelt, und lebst frei, emanzipiert und homosexuell.

Es ist deine Entscheidung

Was erwartest Du jetzt von uns in einem Deutschsprachigem Forum? Ich habe keinerlei Mitleid! In Deutschland ist Homosexualität (fast) kein Thema mehr. Wir haben neue Gesetze, nach denen sich keiner mehr aufplustern muss, weil da jemand lesbisch oder schwul ist! Auch Du kannst danach leben. Du musst es nur tun.

Wenn meine Cousine mir was vorschreiben will, wäre die für mich ab dem Tag gestorben! Ich lebe Mein Leben! Nicht das ihrige.

Du hättest Dich nicht mal outen müssen vor Deinen Eltern! Wenn Deine Eltern Dich ablehnen, wende Dich ans Jugendamt! Vielleicht kannst Du in einem Heim unterkommen.

Hacker48  25.02.2020, 19:53
Auch Du kannst danach leben. Du musst es nur tun.

Nichts für ungut, aber das ist leicht gesagt, wenn man nicht aus einer Familie kommt, die möglicherweise nicht davor zurückschrecken würde, einen dafür kalt zu stellen.

Aber ja, sie sollte sich ans Jugendamt wenden. Deswegen hatte sie ja bereits gefragt, nur haben einige ihr Problem nicht ganz verstanden. Daher war sie wohl verunsichert.

AriZona04  25.02.2020, 19:55
@Hacker48

Das "Kaltstellen" ist in Deutschland wohl allgemein-bekannt verboten - hoffe ich! Ich werde all die muslimischen Probleme nicht lösen. Das können nur die Betroffenen selbst. Für die Betroffenen wäre es wohl besser, sie wären in der Heimat und würden nicht mitbekommen, wie frei wir hier leben.

Schreib Du doch mal ne Antwort! Würde mich interessieren.

Hacker48  25.02.2020, 20:02
@AriZona04
Das "Kaltstellen" ist in Deutschland wohl allgemein-bekannt verboten

Und? Es ist auch verboten mit Autos in Menschenmengen zu fahren, trotzdem ist es gestern erst wieder passiert. Viele radikale Gläubige - egal welcher Coleur - stellen die Regeln ihrer Religion über die Verfassung des Landes, in dem sie lieben.

Also zu sagen, "es ist verboten", deshalb braucht sie sich darüber keine Sorgen zu machen, ist ein wenig naiv, entschuldige bitte.

Ich schließe mich im Grundsatz dir an, wenn sie möchte, dass sich ihre Situation verbessert muss sie zum Jugendamt. Am besten mit einer Freundin oder einer erwachsenen Vertrauensperson. Und wenn sie Angst hat, sollte sie direkt darum bitten, ihn Obhut genommen zu werden.

AriZona04  25.02.2020, 20:09
@Hacker48

Was Deinen letzten Abschnitt angeht: Nichts anderes habe ich ausgesagt.

Und Du hast natürlich Recht: Nur, weil wir Gesetze haben, müssen sie nicht beachtet werden!

Wie gesagt: Ich werde nicht alle Probleme lösen können. Aber ich bemühe mich, Lösungen zu finden.

Es ist dein Leben und sie können dir nicht vorschreiben, wen und welches Geschlecht du lieben sollst. Das Jugendamt kann dir dabei helfen. Es ist zwar ein schwieriger Schritt aber glaub mir, danach geht es dir besser und hast mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Freiheiten als vorher.

Dili1
Fragesteller

Ja das stimmt und ich bin gerad recht am überlegen ob ich meine alte sozial arbeiterim kontaktieren soll und sie uns mal nh Familienberatung organisieren kann

Deine Mutter will dir nicht glauben, weil es nicht in ihr Bild passt. Daran wirst du nichts ändern.