Deutscharbeit Inhaltsangabe?

4 Antworten

Das läßt sich ohne Vergleichsarbeiten Deiner Mitschüler schwer beurteilen ob die Note im Verhältnis zu deren Leistungen angemessen ist. Ich finde, Du hast die Aufgabe im Großen und Ganzen recht gut gelöst und hättest dafür auch eine 2 bekommen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hello ^^

haben dieses Jahr den gleichen Aufsatz geschrieben haha (war aber nur ein übungsaufsatz)

Also das wäre meiner Meinung nach schlimmstens eine 3+, aber eigentlich wär da auch noch ne 2- drin gewesen...

Kommt halt immer drauf an wie die Lehrerin bewertet :/

Mein Text sah zum Beispiel ziemlich anders aus als deiner, aber so im Grunde haben wir vieles ähnlich. Das mit dem Tempus ist immer schwierig zu beachten c,:

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen und liebe grüße :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hartes Urteil. Man erkennt die Mühe im Text.

Aber... Ja... 2- wäre auch drinnen gewesen. Mühe hat wohl wenig wert, was ich schade finde.

Mimoja516
Fragesteller

Ich würde dir gerne auch die arbeit von einem aus meiner klasse zeigen der hat die ganze arbeit fast nur rechtschreibfehler und die falsche zeitform und manchmal sogar die gleich sachen wie ich und der hat eine 2+

Markus1409  12.12.2023, 15:10
@Mimoja516

Kann es sein das dein Lehrer etwas altmodisch ist? Nur eine Frage.

Mimoja516
Fragesteller
@Markus1409

Lehrerin*

keine ahnung ich würd die so auf mitte 30 schätzen.

Nun, wie schon von Deiner Lehrerin angemerkt, fehlen weiterführende Details,

was mir bei der Geschichte in Erinnerung blieb, ist, dass die Männer kein Feuer hatten und deshalb den Tabak kauten...

ich finde die Note angemessen.

Mimoja516
Fragesteller

Sie hatte mir ja angestrichen das ich ZU VIELE details benutzt habe