Lehrer benotet ungerecht?

4 Antworten

Hey,

ich hab auch schon Erfahrung mit solch einer Situation. Ich bin am Ende der Stunde zu dem Lehrer hingegangen, habe ihm gesagt dass ich nicht damit einverstanden bin und gerne abgefragt werden würde. Ich hab daraufhin immer bisher eine 1 bekommen:)

Zähl wie oft sie sich meldet, und Vergleiche es mit deinen Meldungen und antworten(ob sie richtig sind)

Tja ich kenne das.... nur das es bei mir so ist,ich verstehe es auch nicht weil ich eigentlich in Physik eher schlecht bin

Dafür das du dich "ungerecht behandelt FÜHLST" kann keiner was.

Schaffe FAKTEN und wenn du tatsächlich ungerecht benotet wirst und das auch belegen kannst, dann such das Gespräch mit der Lehrerin.

Ein Gefühl ist kein Beleg.

mach dir immer einen Strich wenn du dich meldest und einen andersfarbigen Strich wenn du auch drangenommen wurdest. Dann weißt du für dich dass du dich wirklich oft meldest.

mach das gleiche für das andere mädchen (musst halt im Unterricht ein bisschen auf sie achten). Wenn es dir dann doch gerecht vorkommt ist alles gut, wenn nicht hast du die Strichliste und kannst damit zur Lehrerin gehen