Lehrer gibt mündlich 6?

6 Antworten

Frage am besten die Lehrerin.
Für eine 5- muss man in NRW bei Klausuren mindestens 20% der möglichen Leistung bringen. Wenn man das auf das mündliche überträgt, reicht es nicht, sich „zwischendurch mal“ zu melden.

xeniaa1712
Fragesteller

Schriftlich hab ich eine 2 und eine 4 bekommen und mündlich eine 6 somit eine 5 auf dem Zeugnis

markus632  18.01.2023, 18:30
@xeniaa1712

Da frage aber noch einmal nach. Bei schriftlich im Schnitt drei finde ich eine fünf schwierig. Wenn da keine gute Begründung kommt, solltet Ihr Widerspruch einlegen. Oder ist es ein mündliches Fach und die 2 und 4 waren Tests?

Eine 6 mündlich sollte nicht von nicht melden kommen.

Wenn du nicht gestört hast und die Aufgaben gemacht hast, oder auch nur so getan hast, dann ist diese Note nicht rechtens.

Geh zu ihm hin und stelle ihn zur Rede. Fürs Nichtmelden kriegen welche ne 3.

xeniaa1712
Fragesteller

Ja die Lehrerin ist es nicht sooooo nett gehe morgen erstmal Zum beratungslehrer da mein Klassenlehrer Krank ist . Mit der will ich kein Einzelgespräch führen .

ja ich störe den Unterricht nicht

Kalle574  18.01.2023, 18:35
@xeniaa1712

Wir wissen nicht, wie du im Unterricht bist, aber das Gespräch zu führen, ist eine gute Idee. Ich habe mich mal wenig gemeldet und ne 5 gekriegt, aber ne 6 ist ja wohl garnix. Das ist ne Frechheit

Mündliche Noten, sind das Unfairste im ganzen Schulsystem. Am besten du gehst mit deinen Eltern zur jeweiligen Lehrerin und klärt die Sache aber bitte so schnell wie möglich.

Vor Eltern haben die Lehrer meistens mehr Respekt, als vor ihren Schülern. Ich spreche aus Erfahrung. :) Zumindest sollte eine Note 4 im Mündlichen möglich sein, wenn du nie störst und hin und da etwas beiträgst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xeniaa1712
Fragesteller

Dankeschön gehe erstmal zum beratungslehrer mit der ich mich gut verstehe

Da mußt du aber beim Sex ganz schlecht anstellen, wenn du im mündlichen eine sechs bekommst. 😎😂😂

xeniaa1712
Fragesteller

Junge HAHAHHAHAHAHAH Nene wenn ich was mit der habe bringe ich mich davor um

Die Frage ist schon alt, aber die wichtigste Antwort ist immer noch nicht dabei: Die 6 hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, wie oft du dich meldest, wie oft du anwesend bist oder wie du dich benimmst. Das einzige Kriterium für eine Note ist die Qualität dessen, was du leistest.

Und über diese Kriterien, über das Zustandekommen der Note kannst du eine Auskunft einfordern: wann ist die Note wie zustande gekommen. Datum, Stoff.