Gibt es die Note "1+"?

4 Antworten

Bei uns ist es so dass wenn man volle Punktzahl hat eine 1 bekommt, aber wenn es Zusatzaufgaben gibt und man also mehr als volle Punktzahl hat, dann bekommt man eine 1+

Eine 1 ist eine 1+ das + steht eigentlich nur dazu da weil du die volle punktzahl hattest. Gewertet wird trotzdem als 1

Zumindest in der Oberstufe gibt es 1+ bis 6 entsprechend 15 bis 0 Punkten (bei 6 gibt es weder + noch -).

Lehrerin benotet unfair? -Was tun?

Hi,

ich bin in der 10. Klasse und habe letztens eine Mathearbeit wieder bekommen.

Bum 4..... ich war erschrocken.

Normalerweise bin ich eher ein 2er - 3er Kandidat, wenn meine Konzentration nicht gerade schleift.

Ich gucke mir die Arbeit genau an, und entdecke, dass meine Lehrerin vergessen hat, eine Aufgabe zu korrigieren.

Ich frage also, sie kommt zu mir(da sie relativ nah neben mir stand), und ich frage, warum diese Aufgabe nicht korrigiert sei bzw. bewertet wurde. Sie merkt es und korrigiert.... 8 von 8 Punkten in der Aufgabe.... man rechnet diese auf meine vorherige Punktzahl und plupp, 72,5 von 120 Punkten. (Ab 72 gibt es eine 3-,. Ab 60% gibt es ja bekanntlich eine 3.) Sie schreibt 72,5 Punkte hin.... und macht nur ein Plus vor der 4. Dann ändert sie von der 72,5 die 2 in eine 1 und zieht mir bei "Ordnung" einen Punkt ab.

Nun sitze ich mit einem halben Punkt zur besseren Note da....

Diese Note hat Auswirkungen auf mein Abschlusszeugnis UND auf die Qualli....

Zuzufügen wäre noch, dass diese Lehrerin nicht wirklich "mündliches" objektiv benotet. (Das tut fast keiner, aber bei der ist das ein Extremfall.)

Frage: Habe ich denn eine bessere Note verdient? Oder anders gesagt, war das verdient, dass sie mir noch die Ordnungspunkte weggestrichen hat, damit ich extra noch die 4 reingesemmelt bekomme? Und kann ich etwas dagegen tun???

...zur Frage

Wie schreibt man eine Fehleranalyse?

Ich habe vor ein paar Tagen meine Deutscharbeit zum Thema zurückbekommen und soll jetzt eine Fehleranalyse zu der Arbeit schreiben. Ich weiß aber überhaupt nicht wie das aussehen soll.

...zur Frage

Kann ich bei der Matura eine positive Note beeinspruchen?

Hallo,

ich hatte gerade schriftliche Matura (Abitur) in Mathe und habe um einen Punkt kein "Gut". Zwei meiner Mitschüler hatten auch um einen Punkt nicht die bessere Note, allerdings hat der Zweitkorrigierer bei der Bewertung unseres Lehrers einen Fehler gefunden. Dadurch haben die zwei anderen jeweils einen Punkt dazu bekommen. Da ich allerdings auch falsch bewertet wurde und der Zweitkorrigierer meine Note nicht ausgebessert hat frage ich mich ob ich dagegen irgendwie Einspruch erheben kann?

Laut meinem Klassenlehrer, der auch der Erstkorrigierer meiner Arbeit war, ist das nicht möglich aber das wäre ja vollkomend unfair oder?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Überraschungstest Mathematik ?

Hey. Ich war letztens längere Zeit krank. Als ich wieder in die Schule ging hat meine Mathe Lehrerin einen unangekündigten test in Mathe gemacht. Das ding ist ich war fast 2 Wochen nicht da und hatte auch nur eine einzige Mathe Stunde mitbekommen, hab aber nichts verstanden. Auf dem Zeugnis hatte ich nh 1 in Mathe. Ich hab der Lehrerin alles erklärt aber ihr war das relativ egal. Jetzt kann es sein, obwohl ich gut in Mathe bin, dass ich nh 5 im test geschrieben hab auf Grund meines fehlens. Denkt ihr das wirkt sich jetzt auf meine Note auf dem Zeugnis aus. Sie hat nämlich gesagt der test wird bewertet und mich f u c k t das jetzt alles irgendwie total ab und ich mach mir jetzt sorgen dass ich eine schlechtere Note bekomme, da ihr so gut wie alles egal ist, sie nur ihren Job nachgeht Hauptsache ihr Geld bekommt und relativ streng bewertet.

Bitte nimmt meine Frage ernst und keine unnötigen und dummen Kommentare.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?