Verschlechtert sich die Note, wenn man etwas falsches sagt?

3 Antworten

Lehrer sind 'auch nur Menschen'. Sie hat kein Notizbuch bei sich, in das sie einträgt, wie viele Antworten richtig/falsch sind. Deshalb würde ich sagen es zählt mehr, wie Du rüberkommst. Sind es oft schlechte Beiträge und nur selten schaffst Du es? Oder sind es fast immer gute Beiträge, bis auf ein paar Ausnahmen?

Ps. Was hast du schriftlich? Oft ist es ja so, dass sich die Lehrer für die mündliche Note stark an der schriftlichen Note orientieren. So ist es jedenfalls bei mir. Damit einen das mündliche nicht runterzieht.

Akajiko
Fragesteller

Ich sage eher richtige Antworten, bevor wir eine Klausur geschrieben haben hatte ich 4 Punkte im mündlichen, ich habe in der Klausur glaube ich eine 4 oder 4- geschrieben (ich bin eher in mündlich gut)

Ich würde das anders formulieren : deine mündliche Leistung erfüllt die Anforderungen in befriedigen Maßen. Das, was du sagst, ist oft richtig und passt, aber nicht das Absolute von dem du sagst.
Noten sind leider subjektiv und schlecht zu vergleichen und einzuordnen. Wenns die beste ist, würde ich mich aber eher wundern (nicht böse gemeint). Oder ist dein Kurs allgemein eher schlecht?

Akajiko
Fragesteller

nein wir haben den besten Kurs^^, wir sind viel weiter als andere (Buch 2 und es gibt andere die noch in Buch 1 sind), ihre Bewertung ist bei anderen nicht viel anders, wir haben kaum Probleme in den Stunden, Hausaufgaben 1/20 falsch, alle außer 2 haben sie

Hallo Akajiko,

Wenn man falsche Antworten gibt, verschlechtert sich die Note.

Grüße

Akajiko
Fragesteller

steht das im Schulgesetz?

Oder von wo haben sie die Info?

Abraham20  07.03.2018, 20:27

Akajiko: Was wäre korrekt, wenn du eine oder ein paar falsche Antwort/en gibst? Von meiner persönlichen (natürlich auch unvollkommenen) Antwort auf diese Frage habe ich diese Info.