Verschlechtert sich die Note, wenn man etwas falsches sagt?

3 Antworten

Lehrer sind 'auch nur Menschen'. Sie hat kein Notizbuch bei sich, in das sie einträgt, wie viele Antworten richtig/falsch sind. Deshalb würde ich sagen es zählt mehr, wie Du rüberkommst. Sind es oft schlechte Beiträge und nur selten schaffst Du es? Oder sind es fast immer gute Beiträge, bis auf ein paar Ausnahmen?

Ps. Was hast du schriftlich? Oft ist es ja so, dass sich die Lehrer für die mündliche Note stark an der schriftlichen Note orientieren. So ist es jedenfalls bei mir. Damit einen das mündliche nicht runterzieht.

Ich sage eher richtige Antworten, bevor wir eine Klausur geschrieben haben hatte ich 4 Punkte im mündlichen, ich habe in der Klausur glaube ich eine 4 oder 4- geschrieben (ich bin eher in mündlich gut)

0

Ich würde das anders formulieren : deine mündliche Leistung erfüllt die Anforderungen in befriedigen Maßen. Das, was du sagst, ist oft richtig und passt, aber nicht das Absolute von dem du sagst.
Noten sind leider subjektiv und schlecht zu vergleichen und einzuordnen. Wenns die beste ist, würde ich mich aber eher wundern (nicht böse gemeint). Oder ist dein Kurs allgemein eher schlecht?

nein wir haben den besten Kurs^^, wir sind viel weiter als andere (Buch 2 und es gibt andere die noch in Buch 1 sind), ihre Bewertung ist bei anderen nicht viel anders, wir haben kaum Probleme in den Stunden, Hausaufgaben 1/20 falsch, alle außer 2 haben sie

0

Hallo Akajiko,

Wenn man falsche Antworten gibt, verschlechtert sich die Note.

Grüße

steht das im Schulgesetz?

Oder von wo haben sie die Info?

0

Akajiko: Was wäre korrekt, wenn du eine oder ein paar falsche Antwort/en gibst? Von meiner persönlichen (natürlich auch unvollkommenen) Antwort auf diese Frage habe ich diese Info.

0

Ich bin sehr enttäuscht von meiner Note, was soll ich tun?

Ich habe mich so angestrengt, um mündlich eine 3 in Biologie zu bekommen. Jeder sagt ich hätte mich voll verbessert, ich melde mich jede Stunde und die Sachen, die ich sage, sind auch meistens richtig.

Trotzdem habe ich für dieses Quartal mündlich nur eine 4 bekommen.

Ich bin so traurig, sauer und enttäuscht. Ich könnte jeden Moment los heulen. Alle Mühe war umsonst. Was kann ich tun, um mich aufzuheitern?

Lg

...zur Frage

Habt ihr in der Oberstufe auch mal eine 5 geschrieben?

Hallo Leute , hattet ihr auch mal 5 en in der Oberstufe ? Ich habe eine Matheklausur geschrieben , ich habe aber ein schlechtes Gefühl :(

Welche Note wäre es dann im Quartal ? wenn ich sagen wir mal ne 5 schreibe aber mündlich 2 stehe ? Es wird jeweils 50% bewertet ..

...zur Frage

Lehrerin bewertet mich unfair. - was tun?

Hallo erstmal, ch gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums in Baden - Württemberg und habe gerade mein erstes "Semester" abgeschlossen. Vor allem im Fach Deutsch habe ich große Probleme mit der Lehrerin.. Ich hab mich von einer 2 auf eine 4 verschlechtert, vor allem mündlich hatte ich eine 1 und jetzt eine 3- obwohl ich mich immer beteilige, mir mühe gebe, meine Hausaufgaben mache und präsentiere. Das unfaire daran ist dass meine Freundinnen sich nicht so oft oder genau so oft beteiligen und ich immer diejenige bin von der die Hausaufgabe abgeschrieben wird. Natürlich haben die dann ne 2, ist ja klar. Die Lehrerin sagt ich hätte Sprachprobleme und ich hätte nie die Hausaufgaben obwohl das überhaupt nicht stimmt. Ich könnte ausrasten, das ist alles so unfair!! Es nervt mich einfach dass meine Mühe übersehen wird. Als sie mir die Note mitgeteilt hat, fragte sie ob ich jetzt Ärger Zuhause bekomme und meine Eltern mich schlagen. WIE BITTE? Nur weil ich Türkin bin braucht sie nicht ihre Vorurteile auspacken. Was kann ich dagegen tun? (PS: Ich erfinde das alles nicht weil ich wütend bin oder sonst was, sogar meine Klassenkameraden sagen ich hätte eine bessere Note verdient.)

...zur Frage

Bewerten Lehrer danach ob sie jemanden mögen?

Hey :)

Ich hab da nen Problem, es geht bei mir aufs Abi zu und wie ihr wahrscheinlich wisst wird hier nach Punkten benotet und somit zählt ja auch das + oder - hinter einer Note. Mein Problem jetzt ist dass man ich das Gefühl habe dass meine Französischlehrerin mich einfach nicht abkann, wir haben jetzt Anfang des Jahres eine neue Französischlehrerin bekommen, allein bei meiner alten Stand ich immer zwischen 1- und 2+. Naja bei meiner neuen habe ich nun in der Klausur 15 Punkte (1+) erreicht und mündlich hat sie mir 12 Punkte (2+) gegeben, sie kommt jetzt auf eine Endnote von 10 Punkten (2-).. nachdem ich sie drauf ansprach war ihre Begründung meine Aussprache wäre nicht so gut. Und so schlecht dass das meine Note so "runterzieht" ist sie nun wirklich nicht. Haben mir die anderen auch gesagt und meine alte Französischlehrerin meinte auch immer meine Aussprache sei gut. Natürlich ist eine 2- nichts schlechtes aber ich fühle mich einfach nicht richtig behandelt. Eine Freundin von mir hat in ihrer Klausur 13 Punkte (1-) und mündlich 12 Punkte (2+) und sie bekommt eine 1-. Ich weiß einfach nicht was ich nun machen soll da meine Lehrerin anscheinend auch 0 Verständnis dafür hat..

...zur Frage

Was bekommt man im Zeugnis für eine Note?

Hallo Leute, Mathe ist jetzt nicht so mein Lieblingsfach. Trotzdem hab ich mich verbessert, leider dann aber durch eine Note verschlechtert. Was bekommt man für eine Note? Wenn man in beiden Arbeiten eine 3 und eine 5 geschrieben hat. Und ich Mündlich 1 stehe? Das würde mich mal interessieren.

Danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?