Meine Mutter akzeptiert nicht dass, ich Trans bin - was soll ich tun?

7 Antworten

Hey Tim, tut mir leid, dass das Outing nicht reibungslos abgelaufen ist, das tut es selten.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Mutter nicht grundsätzlich ein Problem damit hat, sondern dass sie einfach sehr überrascht oder geschockt ist.

Viele Eltern merken das vorher kaum, Kinder haben manchmal ein echtes Talent sowas zu verbergen. Wahrscheinlich hat sie das einfach nicht kommen sehen. Ich würde keine voreiligen Schlüsse ziehen und auch deiner Mutter ein wenig Zeit geben.

Vielleicht könnt ihr ja noch mal darüber reden wenn sich die Situation ein wenig beruhigt hat.

YaoiLOVER945
Fragesteller

Meine Mutter hat jetzt erst mal einen Termin bei einem Arzt genommen, ich denke Zeit ist alles was sie braucht.

Nicht du hast ein Problem, sondern die anderen.

Andere kannst du nicht ändern.

Nutze das aber. Deine Mutter kannst du nun überzeugen, dass das Thema dich zu sehr beschäftigt und du deshalb bitte zu einem Psychiater/Psychologen möchtest. Auch wegen des Suizidgedankens.

Sie wird denken, um dich "zu heilen". Du kannst dort aber lernen, wie du mit deiner Umwelt umgehen kannst, damit es dir nicht zur Last wird du sein.

Auch kannst du dich dort Mal richtig "ausheulen" und wer dir helfen psychisch stabil zu werden, damit du auch in Zukunft ohne Angst zu dir selber stehen kannst.

Evtl kann er dann als Fachmann sogar, wenn du das willst, mit deiner Mutter reden und sie überzeugen, dass es nicht nur eine Phase ist.

Sie das einfach mal so.

Sehr viele Menschen in Deutschland werden dich nicht akzeptieren.

Da ist doch für dich deine Mama ein prima Übungsfeld wo du dich in deinen Umgang mit solchen Personen in einem noch etwas geschützten Rahmen schulen kannst.

Ist auch verständlich, mit 15 kann man noch nicht wirklich entscheiden was man sein will man will sich finden usw das geht vorbei

leseratten1  24.08.2019, 13:08

Nein, das ist keine Phase.

Misascofield  24.08.2019, 13:55
@leseratten1

Ich könnte wetten das sie in 10jahren ihre Meinung mindestens 1000 mal geändert hat

leseratten1  26.08.2019, 17:35
@Misascofield

Du kennst dich leider gar nicht mit der Lebensrealität von Kindern/Jugendlichen mit trans aus und bist auch nicht bereit, neues zu lernen. Schade.

YaoiLOVER945
Fragesteller
@Misascofield

So zu denken ist meiner Meinung nach einfach dumm. Vorallem steckst du Menschen in Schubladen. Ich bin zwar noch jung, aber in meinem Gehirn definitiv reifer als du, nicht jeder hat das Glück im richtigen Körper geboren zu werden.

Ich würde mal einen Psychiater aufsuchen, nur um zu reden. Dieser hat auch eine Schweigepflicht und wird nichts an die Aussenwelt heraustragen.

Außerdem würde, wenn es denn wirklich um Selbstmord geht auch das Jugendamt sich einmischen und versuchen dir zu helfen. Falls deine Mutter die aktuelle Haltung nicht verändert würde das Jugendamt auch da Maßnahmen starten.

Wichtig ist nur, dass du dir klarmachst, dass du mit dem "Problem" nicht alleine bist.