Meine mom verbietet mir ALLES?

3 Antworten

ch hab jetzt für 3 Tage bei ihm geschlafen um ein bisschen Pause von dem ganzen Streit und drumherum zu haben.

war das mit deiner Mutter abgesprochen oder hast du das einfach selbst beschlossen dass du 3 Tage einfach nicht nach Hause kommst? Wenn es das zweite ist, dann verstehe ich dass sie sauer ist. Mit 14 einfach selbst entscheiden dass man mal 3 Tage weg ist, das geht einfach nicht

ch hab jetzt für 3 Tage bei ihm geschlafen um ein bisschen Pause von dem ganzen Streit und drumherum zu haben.

dazu kommst du auch erst um 23 Uhr nach Hause - hast du schon mal daran gedacht dass deine Mutter evt vor Sorge stirbt weil du einfach weg bist und nicht nach Hause kommst?

llte ich dann kurz nochmal für 5min unter die Dusche gehen, aber meine mom kam direkt ins Bad und hat mich gefragt, ob ich nicht bei meinem Freund duschen könnte und hat mich rausgezerrt.

die war halt sauer - was ich auch komplett verstehe. dazu ist die Frage berechtigt. du warst bis 23 Uhr!!! bei deinem Freund - da hättest auch genügend Zeit gehabt zu duschen. zu Hause noch duschen und noch später ins Bett zu gehen - das geht halt nicht. Dann hättest früher nach Hause kommen müssen.

Jetzt hat sie noch mein Zimmer abgeschlossen und meinte dass ich gerne im Garten schlafen könnte

das ist natürlich übertrieben - aber wie gesagt hast du sie EXTREM durch dein Verhalten gereizt. Du hast ihr gezeigt dass dir ihre Gefühle und Ängste komplett egal sind - du machst was du willst. daneben würde es wahrscheinlich reichen wenn du dich bei ihr ernsthaft entschuldigst und versprichst, sowas nicht wieder zu machen. Ansonsten kannst du auch bockig sein und auf der Couch schlafen - das Verhältnis zu deiner Mutter wird dadurch aber nicht besser werden.

dazu baust du derzeit auch viel Mist - da verstehe ich deiner Mutter und ihr Verhalten noch mehr:

Ich kann nicht ohne ihn und er nicht ohne mich? (Beziehung, Mädchen, Jungs) - gutefrage

Hey, ich habe seit ein paar Wochen jetzt einen Freund und ich habe das Gefühl, dass ich von Tag zu Tag trauriger werde, wenn ich nicht bei ihm bin. Ich bin eigentlich nicht so eine, die oft die schule schwänzt, aber seitdem ich merke, dass ich immer trauriger werde, hab ich angefangen zu schwänzen, um mich mit ihm zu treffe

du hast also für 3 Tage von zu Hause ab und verbringst die 3 Tage mit jemanden, der einen schlechten Einfluss auf dich hat. Und dann wunderst du dich wenn deine Mutter sauer auf dich ist? ich würde den Kontakt zu deinem Freund als Mutter komplett unterbinden - jemand der mein Kind davon abhält seine SchulPFLICHT zu erfüllen, sollte meine Tochter keinen Kontakt haben

antikerLucifer  30.05.2023, 21:37
Mit 14 einfach selbst entscheiden dass man mal 3 Tage weg ist, das geht einfach nicht

Das sollte aber gehen, das Kind sollte entscheiden dürfen, wo es ist

hast du schon mal daran gedacht dass deine Mutter evt vor Sorge stirbt weil du einfach weg bist und nicht nach Hause kommst?

Das Einzige, was ihr Sorge bereitet haben wird, wird sein, dass die einzige Person, über die sie Macht hat, nicht da war und sie so über niemanden Macht ausüben kann

zu Hause noch duschen und noch später ins Bett zu gehen - das geht halt nicht.

Eltern haben zu viel Macht über ihre Kinder, die Kinder dürfen fast nichts

aber wie gesagt hast du sie EXTREM durch dein Verhalten gereizt

Wie hätte sie sie reizen sollen? Dadurch, keinen Streit haben zu wollen?

Du hast ihr gezeigt dass dir ihre Gefühle und Ängste komplett egal sind

Nochmal, sie hat nur Angst davor, über niemanden mehr Angst zu haben

du machst was du willst

Klar, Kinder sollten nichts alles dürfen, aber sie sollten mehr dürfen

daneben würde es wahrscheinlich reichen wenn du dich bei ihr ernsthaft entschuldigst

Wofür soll sie sich entschuldigen, Streit und Stress aus dem Weg gehen zu wollen?

und versprichst, sowas nicht wieder zu machen

Wieso soll sie nichts machen, was ihr hilft, sich nicht mit ihrer Mutter zu streiten?

das Verhältnis zu deiner Mutter wird dadurch aber nicht besser werden.

Das wird es wahrscheinlich nie

dazu baust du derzeit auch viel Mist

Wieso nennst du es "Mist bauen", Streit und Streiterzeugern aus dem zu gehen?

da verstehe ich deiner Mutter und ihr Verhalten noch mehr

Dein Verständnis gilt der falschen Seite

Hey, ich habe seit ein paar Wochen jetzt einen Freund und ich habe das Gefühl, dass ich von Tag zu Tag trauriger werde, wenn ich nicht bei ihm bin. Ich bin eigentlich nicht so eine, die oft die schule schwänzt, aber seitdem ich merke, dass ich immer trauriger werde, hab ich angefangen zu schwänzen, um mich mit ihm zu treffe

Das steht nicht in der Frage oben

du hast also für 3 Tage von zu Hause ab und verbringst die 3 Tage mit jemanden, der einen schlechten Einfluss auf dich hat

Wie kommst du auf den schlechten Einfluss?

Und dann wunderst du dich wenn deine Mutter sauer auf dich ist?

Das wundert nicht nur sie, sondern auch mich. Erneut: wie kommst du auf den schlechten Einfluss?

ich würde den Kontakt zu deinem Freund als Mutter komplett unterbinden

Dazu sollten Eltern aber kein Recht haben, außer die Person bringt das Kind zu schlimmen Sachen, bspw. Verbrechen. Aber hier steht nicht, dass er einen schlechten Einfluss hat, und somit besteht auch kein guter Grund dazu

jemand der mein Kind davon abhält seine SchulPFLICHT zu erfüllen, sollte meine Tochter keinen Kontakt haben

Hier steht nirgends irgendwo etwas davon, dass er einen schlechten Einfluss hat oder sie zum Schulschwänzen bringt, hast du dir das ausgedacht? Die Frage ist nicht bearbeitet, also stand in der Frage nie etwas davon. Wieso bist du dann also auf der Seite der Mutter, hast du was gegen Kinder oder so? Du stehst auf der falschen Seite!!!

dancefloor55  31.05.2023, 07:17
@antikerLucifer
Das sollte aber gehen, das Kind sollte entscheiden dürfen, wo es ist

also das Kind soll entscheiden dass es mehre Tage beim Freund ist und wo man weiß, dass es dann nicht in die Schule gehen wird?

Ich kann nicht ohne ihn und er nicht ohne mich? (Mädchen, Beziehung, Jungs) - gutefrage

h bin eigentlich nicht so eine, die oft die schule schwänzt, aber seitdem ich merke, dass ich immer trauriger werde, hab ich angefangen zu schwänzen, um mich mit ihm zu treffen

ich verstehe hier die Mutter komplett dass sie nicht möchte dass ihr Kind unbeaufsichtigt sich mit ihrem Freund trifft. auch am Wocheneende nicht. Denn evt kommt sie dann am Sonntag nicht heim und verbringt auch den Montag dann bei ihm - und geht eben nicht in die Schule

Das Einzige, was ihr Sorge bereitet haben wird, wird sein, dass die einzige Person, über die sie Macht hat, nicht da war und sie so über niemanden Macht ausüben kann

manchmal muss man Macht ausüben und um das Kind eben vor schlechten Einfluss zu schützen - denn wenn sie das nicht tut dann geht ihr Kind nicht in die Schule und den Ärger bekommt auch sie. denn bestcase zahlt sie nur ne Geldstrafe, worst Case hat sie das Jugendamt am hals und wenn sich das nicht bessert dann wird ihr das Kind entzogen. Dann aber doch lieber Macht ausüben

Eltern haben zu viel Macht über ihre Kinder, die Kinder dürfen fast nichts

sicher nur halt nicht spät in der Nacht duschen - das kann man unter Tags auch. Wir haben z.b. ne Solaranlage und da wird geduscht wenn die Sonne scheint - weil uns da das Warmwasser nichts kostet. Für was um Mitternacht duschen wo wir das Wasser teuer aufheizen müssen? Dazu macht es sehr wohl Sinn drauf zu achten dass das Kind zu normalen Zeiten ins bett kommt, damit es am nächsten Tag fit ist - eben wenn das Kind dazu selbst nicht reif genug ist (und das ist sie nicht denn sonst würde sie nicht wegen einer Verliebtheit die Schule schwänzen - das ist kein Zeichen von Reife)

Nochmal, sie hat nur Angst davor, über niemanden mehr Angst zu haben

und wie kommst du auf diese Schlussfolgerung?

Wofür soll sie sich entschuldigen, Streit und Stress aus dem Weg gehen zu wollen?

zb dass sie ohne Meldung einfach nicht/zu spät nach hause gekommen ist? dass sie die Schule gewschwänzt hat?

Wieso nennst du es "Mist bauen", Streit und Streiterzeugern aus dem zu gehen?

nein Schule schwänzen bezeichne ich als Mist bauen

Wie kommst du auf den schlechten Einfluss?

Ich kann nicht ohne ihn und er nicht ohne mich? (Mädchen, Beziehung, Jungs) - gutefrage#

Dazu sollten Eltern aber kein Recht haben, außer die Person bringt das Kind zu schlimmen Sachen, bspw. Verbrechen

genau das ist eben passiert. Durch ihren Freund schwänzt sie die Schule - und das fällt bei mir unter "bringt das Kind zu schlimmen Sachen und Verbrechen". denn es besteht eben Schulfplicht - Kind geht nicht in die Schule = Bricht Gesetz = Verbrechen für das die Mutter ihren Kopf hinhalten muss (Geldstrafe)

Hier steht nirgends irgendwo etwas davon, dass er einen schlechten Einfluss hat oder sie zum Schulschwänzen bringt, hast du dir das ausgedacht? Die Frage ist nicht bearbeitet, also stand in der Frage nie etwas davon.

das nicht - aber bei Teenagern die sich über die Eltern beschweren oder die schräge Wünsche und Vorstellungen haben, lese ich mir gerne mal die anderen Fragen durch. und die sind in dem Fall SEHR Aufschlussreich. Das wirft dann auf diese Frage wieder ein komplett anderes Licht

würde ich nur die Frage lesen, würde ich dir komplett Recht geben. Aber im Zusammenhang mit den anderen Fragen, wo man eben rausliest, dass sie wegen ihrem Freund schon mehrmals die Schule geschwänzt hat, dann wirkt diese Frage gleich mal total anders...

finde es auch befremdlich dass z.b. ihre Freund nach 3 Tagen schon Sex mit ihr haben will. (auch andere Frage). Klar es ist nicht verboten aber mit 14/15 Jahren und 3 Tagen Beziehung finde ich das extrem schnell. Hoffe sie hat da auch nicht nachgegeben (vor allem weil sie das selbst noch nicht wollte). Falls sie da wegen ihrer Verliebtheit nach gegeben hat, dann wäre das noch einmal ein Zeichen für den schlechten Einfluss von ihrem Freund

Aus Teenager Sicht verstehe ich dass sie sauer ist auf ihre Mutter - aber aus Muttersicht verstehe ich die Reaktion der Mutter halt auch komplett

antikerLucifer  31.05.2023, 17:55
@dancefloor55
also das Kind soll entscheiden dass es mehre Tage beim Freund ist und wo man weiß, dass es dann nicht in die Schule gehen wird?

und

Denn evt kommt sie dann am Sonntag nicht heim und verbringt auch den Montag dann bei ihm - und geht eben nicht in die Schule

und

denn wenn sie das nicht tut dann geht ihr Kind nicht in die Schule und den Ärger bekommt auch sie

und

und das ist sie nicht denn sonst würde sie nicht wegen einer Verliebtheit die Schule schwänzen

Man kann den Eltern vom Freund ja sagen, sie sollen dafür sorgen, dass die Kinder GARANTIERT zur Schule gehen, bspw. durch hinbringen und in den Klassenraum bringen

ich verstehe hier die Mutter komplett dass sie nicht möchte dass ihr Kind unbeaufsichtigt sich mit ihrem Freund trifft. auch am Wocheneende nicht

Der Freund wird ja wohl Eltern haben

manchmal muss man Macht ausüben und um das Kind eben vor schlechten Einfluss zu schützen

Manchmal muss man es, ja, aber die meisten tun das nicht, um die Kinder zu schützen

denn bestcase zahlt sie nur ne Geldstrafe, worst Case hat sie das Jugendamt am hals und wenn sich das nicht bessert dann wird ihr das Kind entzogen. Dann aber doch lieber Macht ausüben

Solange sie diese Macht nicht missbraucht

und wie kommst du auf diese Schlussfolgerung

Danke, dass du mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hast, ich habe ein ganz falsches Wort hingeschrieben. Ich meinte "Nochmal, sie hat nur Angst davor, über niemanden mehr Macht zu haben"

Ich kann nicht ohne ihn und er nicht ohne mich? (Mädchen, Beziehung, Jungs) - gutefrage

Okay, danke dafür, davon wusste ich nichts

Verbrechen für das die Mutter ihren Kopf hinhalten muss (Geldstrafe)

Erneut: ihre Mutter kann den Eltern des Freunds doch einfach sagen, dass sie dafür sorgen sollen, dass die Kinder GARANTIERT in der Schule sind

aber bei Teenagern die sich über die Eltern beschweren oder die schräge Wünsche und Vorstellungen haben, lese ich mir gerne mal die anderen Fragen durch.

Und wieso, um ihnen nur noch mehr Vorwürfe machen zu können?

finde es auch befremdlich dass z.b. ihre Freund nach 3 Tagen schon Sex mit ihr haben will.

Wieso befremdlich, so tickt die neue Generation halt eben

Klar es ist nicht verboten aber mit 14/15 Jahren und 3 Tagen Beziehung finde ich das extrem schnell

Vielleicht kennen sie sich ja schon länger, dann wäre es nicht mehr ganz so schnell. Und ab 14 ist es erlaubt, sofern die andere Person auch mindestens 14 ist

Aus Teenager Sicht verstehe ich dass sie sauer ist auf ihre Mutter - aber aus Muttersicht verstehe ich die Reaktion der Mutter halt auch komplett

Auf wessen Seite bist du mehr?

dancefloor55  01.06.2023, 06:14
@antikerLucifer
Man kann den Eltern vom Freund ja sagen, sie sollen dafür sorgen, dass die Kinder GARANTIERT zur Schule gehen, bspw. durch hinbringen und in den Klassenraum bringen

ja sicherlich kann man das denen sagen - nur wenn das z.b bei denen so ist wie bei uns, wird das wenig bringen.

Mein Mann verlässt um 6 Uhr das Haus und ich um 6.30 Uhr. ein 15 jähriges Kind kann man da schon alleine zu Hause lassen und man kann erwarten, dass es in die Schule geht. ich könnte maximal mit einer Tracking Software überprüfen, ob mein Kind wirklich das Haus verlassen hat oder nicht.

oder anderer Fall: Sie verlässt ganz brav um 7 Uhr das Haus um "in die Schule zu gehen". Stattdessen geht sie aber zu ihrem Freund. Das fällt auch erst auf, wenn man eine Meldung von der Schule bekommt.

Auf wessen Seite bist du mehr?

auf der Seite der Mutter - eben weil Schule Schwänzen ein no go ist und man das versuchen muss zu verhindern. Und wenn der Grund fürs Schule schwänzen der Freund ist, ist es verständlich, dass die Mutter nicht mehr will, dass sie sich mit ihm trifft

Frag Sie mal ganz direkt, was ihr Problem ist.Versuche das Gespräch zu suchen. Denn irgendwie müsst ihr wieder zueinander finden. Wenn das nicht geht, musst du dir Hilfe von außen holen. Jugendamt z.B.

Wichtig ist, dass du dich von deinem Freund räumlich nicht abhängig machst. Du bist noch Jung. Das kann nach hinten losgehen.

dancefloor55  22.05.2023, 08:09
. Wenn das nicht geht, musst du dir Hilfe von außen holen. Jugendamt z.B.

dann würde aber raus kommen dass sie wegen ihrem Freund, bei dem sie 3 Tage ohne Erlaubnis der Mutter war, sie zum Schule schwänzen verleitet...

antikerLucifer  30.05.2023, 21:39
@dancefloor55

Nochmal: die Frage ist nicht bearbeitet, also stand da nie etwas von einem schlechtem Einfluss oder vom schwänzen

Du hast noch Glück gehabt, dass dich die Polizei innerhalb 3 Tagen nicht nachhause geholt hat!!

Dein Freund scheint auf keine Verantwortung zu haben, denn der weiß es sicher auch, das du nicht einfach 3 Tage von zuhause einfach bei ihm schlafen kannst., sonst hätte e r dir klargemacht, dass es so auch nicht geht.

Klar, rufe das Jugendamt an, die werden zu eucuh nachhause kommen und deine Erzählung prüfen undd ie deiner Mutter.

Deine Mutter hat die Aufsichtspflicht, was denkst du wem die Recht geben, wenn due infach nicht nachhause gehst nur weil es mal Meinungsverschiedenheiten gibt?