Mein Vater hat keinen Bock mehr auf mich?

5 Antworten

Wenn das seit Kurzem so ist und ihr eigentlich ein gutes Verhältnis habt, bedrückt ihn vielleicht noch irgendwas anderes. Eltern erzählen einem da nicht alles. Gib ihm also vielleicht noch etwas Zeit oder suche mal das Gespräch, wenn er einen guten Moment hat.

Und zu der Sache von letztens, er hat sich halt Sorgen gemacht. In so jungen Jahren ist es einem oft noch nicht bewußt, aber es verschwinden immer wieder Kinder oder auch ältere Leute. Da macht man sich als Elternteil schnell mal wirklich große Sorgen, wenn das Kind nicht heim kommt und auch noch nicht erreichbar ist. Und je nach Situation und Reaktion des Kindes (zb Unverständnis), ist man da dann vielleicht auch etwas länger sauer.

Geh da also vielleicht mal in dich und suche das Gespräch. Und falls noch nicht passiert, entschuldige dich und verspich, dass das so nicht nochmal vorkommt.

Der wird das doch selber schonmal erlebt haben so seiner Zeit war das in dem Alter wahrscheinlich noch nicht sonderlich im Trend mit den Handys. Was hätte er denn gemacht wenn es die jetzt nicht geben würde. Finde der reagiert da total über. Das man kurz sauer ist ok, aber ich glaub an dir liegt alles weitere eher weniger

Womöglich hat er rausgefunden, dass du jetzt langsam aber sicher planst, dir einen Knaben zu angeln. Das geht jedem Vater gegen den Strich und zudem fühlt er sich deswegen alt.

Ich glaube nicht, dass du was falsch gemacht hast.
Vielleicht gibt es Stress mit deiner Mutter und das lässt er jetzt an dir raus.

Weiterhin versuchen, mit ihm zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung