verrät mich meine schwester wegen meinen piercings?

3 Antworten

Da bist du nun aber selbst Schuld, wenn du dies deiner Schwester erzählst, die ja offenbar nicht mehr zu Hause wohnt und sie logisch sauer reagiert.

Welcher Hafer hat dich da bloss gestochen. Es gibt ein Sprichwort: Hochmut kommt vor dem Fall. Und ich denke das war hier, der Hintergrund dafür, dass du dies ausgerechnet ihr sagtest.

Sie die warten musste, bis sie 18 war und die Piercings vermutlich selbst bezahlen musste.

Du selbst hast vermutlich weniger zu befürchten von deinem Vater, als deine Mutter, falls deine Schwester ihm dies steckt. Und dies zu recht. Denn offenbar gab dir deine Mutter die Unterschrift und bezahlte dies dann auch....notabene aus der Haushaltskasse.

Damit überging sie deinen Vater komplett, denn er hat da auch was mit zu reden. Wenn deine Mutter da legerer denkt als er, dann hätte sie ihn im Namen von dir überzeugen müssen....also eine gemeinsame Entscheidung der Eltern.

Und nun droht, dank deinem Plappermaul alles aufzufliegen, was einen Ehestreit mit Garantie auslösen wird und dies, wie gesagt zu recht.

Oder möchtest du, dass jemand hinter deinem Rücken, von deinem ersparten Geld nimmt, um sich ein Zippo zu kaufen, wenn du vehementer Nichtraucher bist.

So geht es nämlich deinem Vater dann. Es war sicher auch sein Geld...oder zahlte das deine Mama aus ihrem eigenen Sparstrumpf?

Er scheint gegen Piercings zu sein und da verstehe ich ihn, denn, je nach dem, grad bei Zungenpiercings, kann der Geschmackssinn beeinträchtigt werden, lispeln ist zwar nicht schlimm...aber eine undeutlichere Aussprache wirkt sich wie eine Barriere aus, in der Wahrnehmung von dir, von anderen Menschen.

Taube Menschen sprechen schwerfällig und bewegen sich auch so...dabei sind sie oft agiler, fitter als du selbst...in ihrem Geist...Steven Hopkins lässt grüssen...

Lispelst du aber, dann musst du schon verdammt gut sein, dass man dir abnimmt, dass du wirklich was auf dem Kasten hast...und sind deine Geschmacksknospen an einer Stelle taub...erlebst du nicht mehr die Explosion von exquisitem Essen...weil die Nerven, die dafür zuständig waren, anders als bei sonst einer Verletzung nicht mehr langsam zusammenwachsen konnten...denn da war ja ein Platzhalter...in Form eines Fremdkörpers.

Und dann, obendrein ist es auch langweilig...man wird ja schon fast wieder interessant, wenn man pur Natur ist, mit eben seinen eigenen Ideen, die variabler sind und sich abheben.

Und genau darum ist dein Vater stur...Jugend im ganzen Sturm und Weh darf sein, aber doch bitte nicht...auf die Haut gebrannt oder perforiert...denn man erlebt viele Fassetten und es ist nur gut, wenn man mit allen Wassern gewaschen ist...

Meine Kinder nennen mich immer noch liebevoll die alte Hippie Frau...ja, sie wuchsen so auf und doch....war ich vermutlich wie dein Vater...ich stellte auf stur und das war auch gut so...die Diskussion war, während wir gemeinsam gut gereiften Hanf unter der Pergola ernteten, dass ich sicher nicht das Ja für ein Tattoo oder Piercing gebe, und eigentlich waren wir nur am ernten...weisst du wie das geht...ähnlich wie mit allem anderen Gemüsen, das man für den Winter haltbar macht............ und damit Ende der Diskussion...Mädchen

Mache deinen Weg, nur eines verliere nie dein Lachen, das ist sehr wichtig...vielleicht das Wichtigste überhaupt.

Am Besten beruhigst du dich erst nur kurz durchatmen dann schaust du auf die vegangenheit sprich hat deine Schwester dich bisher oft verraten etc. ich werde jetzt auch nicht auf moral gehen und sagen "sprich doch einfach mit deiner Schwester darüber" das hilft meistens nie

Bei mir war es genau das selbe als ich von meinen eltern beim Rauchen erwischt wurde. Sollte es dein Vater erfahren dann meide den kontakt zu ihm und lass ihm am besten ung. 1-2 tage vergehen dann machst du kleine Sachen wie im Haushalt helfen etc. dann wirds emotional du kannst mit deiner Schwester darüber reden und mal ordentlich mit ihr darüber reden Also kein ständiges Beleidigen etc.

Aber am wichtigsten wir alle leben weiter für mich war es so dass ich garnicht wusste was ich jetzt machen soll aber am nächsten Tag hab ich mich mit meinen Eltern augequatscht und alles war wieder gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hilfeplmak
Fragesteller

wie alt warst du da und wie streng ist denn dein vater? :/

ShadowShiver  25.10.2023, 20:42
@hilfeplmak

Mein Vater ist sehr streng noch dazu war ich 12 aber ich habs wieder aufgebaut mit aufmerksamen sachen z.B. hatte mein Vater an einem "Hobby" gearbeitet undzwar woll er ein Haus für seine Mutter bauen und da hab ich dann geholfen

Auch Hilft es nicht zu sprechen sondern zu machen ich bin z.B. einfach zu meiner Mutter hin und habe ihr den Kopf massiert da musst du dan halt machen was deine Mutter oder dein Vater mögen

Aber am wichtigsten!!! Nur positive Erinnerung deiner Mutter und Deinem Vater einpflanzen also bessere Noten und meißtens ist es dann nach 3-4 tagen alles wieder gut

hilfeplmak
Fragesteller
@ShadowShiver

haben sie nicht gesagt das du deine piercings raus machen sollst?

ShadowShiver  25.10.2023, 20:49
@hilfeplmak

Wie meinst du? Ich trage keine Piercings wiegesagt bei mir war es mit rauchen was grundlegend noch schlimmer ist aber kommt auf jede Person an

Kenne deine Schwester auch nicht und weis nicht was sie macht, aber ich kann mir nicht vorstellen das deine Eltern wirklich so schlimm reagieren werden. Septum und Bauchnabel haben sie doch wahrscheinlich eh schon gesehen weil die kann man ja garnicht komplett verstecken.

hilfeplmak
Fragesteller

also meine mutter weiß von meinen 3 piercings aber mein vater von keinen und daswegen habe ich ja so eier flattern

The1Mom  25.10.2023, 21:03
@hilfeplmak

Aber wenn ihr euch regelmässig sieht dann kann man das doch eigentlich garnicht übersehen. Vielleicht hat er es ja schon gesehen und wollte nur nichts sagen.

hilfeplmak
Fragesteller
@The1Mom

nein nein nein also mein septum mach ich immer rein so sieht’s niemand bauch sieht man eh nicht und mein zungen piercing merkt man nichts da ich normal reden kann und so aber habe echt schiss