Meine Lehrerin ist schwanger und ich brauche sie?

9 Antworten

Das ist ein klarer Fall: du gehörst zum Psychologen. Deine Lehrerin wird dir bei deinen psychischen Problemen am wenigsten helfen können, wenn sie schon so stark sind, dass du dich von deiner Lehrerin abhängig machst. Wende dich mit den Schwierigkeiten bitte an einen Psychologen und lass deine Lehrerin damit bitte in Ruhe. Ihr steht der Schwangerschaftsurlaub durchaus zu und den kann sie nicht einfach abbrechen, weil ein pubertierender Schüler mit psychischen Problemen sich in sie verliebt hat. Ist nicht böse gemeint, jedoch ist es so, dass sie jetzt erstmal an sich und die Gesundheit des Kindes denken muss. Du bist in dieser Situation alleine für dich verantwortlich und solltest daher auch entsprechend durch psychologische Hilfe handeln. Nur so kannst du deine Probleme in den Griff kriegen.

Du schießt Dich auf eine Person ein und meinst, sterben zu müssen, wenn Du sie nicht haben kannst. Das ist normal - so lange man auch weiß, dass die Person unerreichbar ist. Wenn Du jetzt so sehr leidest, dass Du

So eine Art Leere, die mich erfüllt und unfähig macht normal weiterzuleben.

dann ist das nicht mehr normal.

Mach Dir also klar, dass sie wirklich unerreichbar ist. Damit lebst Du leichter. Und dann lerne neue Leute kennen - viele! Denn dann kannst Du Dich neu verlieben - in einer Person, die Dich auch mag.

Schwärmerei für eine Lehrerin das ist sowieso sinnlos und aussichtslos. Jetzt wird es jetzt sicherlich einfacher für dich werden, davon los zu kommen, da du sie jetzt nicht mehr sehen wirst.

Steigere dich nicht selbst weiter in so einen künstlichen, aussichtslosen Liebeswahn hinein! Das bringt dir nichts, sondern macht dir nur das Leben schwer.

Alles Gute!

Wenn du in deine Lehrerin verliebt bist, wird sie das merken. Oder schon gemerkt haben. Damit ist sie nicht mehr neutral, so wie es ein Therapeut sein muss. Du bringst sie damit in eine für sie peinliche Situation, und das ist sicher das letzte, was du möchtest. Suche dir lieber professionelle Hilfe.

Ich verstehe ja, dass du zu deiner Lehrerin vielleicht ein besonderes Vertrauensverhältnis hast, aber sie ist nicht die einzige Person, die du wegen deiner psychischen Probleme ansprechen kannst.

Zunächst könntest du deine Probleme mal mit einem Psychologen von der Corona-hotline vom Berufsverband deutscher Psychologen durchsprechen.

Dass du in deine Lehrerin verliebt bist, macht die Sache natürlich doppelt kompliziert, aber auch darüber könntest du mal mit einer außenstehenden Person reden.

Also trau dich...und ruf da mal an:

0800 777 22 44 (täglich von 8-20 Uhr)