Warum brauchten die alle Klopapier?

Was war hier los?

9 Antworten

Für was brauchten die sowas?

Ich würde sagen, reine Panikreaktion.

Ein paar Leute meinten wohl sie würden lange keines mehr kaufen können und haben sich reichlich eingedeckt. Da die Regale somit plötzlich leerer waren und sowieso ein Gefühl der Unsicherheit da war, ließen sich die meisten von der Angst anstecken und kauften ebenfalls mehr als normal.

Und schwups waren die Regale leer. Nicht weil die Leute mehr brauchten als sonst, nicht weil weniger produziert wurde als sonst, sondern weil Ängste schlechte Ratgeber sind.

Du bist selbst nicht besser.

Kaufst dir gleich 20 Packungen.

Wegen solchen Leuten wie dir entstehen doch solche Situationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand und finde das auch vollkommen idiotisch. Als ob eine Packung nicht für zwei Wochen reichen würde. Und wer schwer erkrankt und auf der Intensivstation liegen muss, dem wird der Klopapier Vorrat zuhause auch nicht helfen.

Ich schätze die ersten Spinner werden Weltuntergangsfantasien bekommen haben und starteten Hamsterkäufe, mit dem Gedanken daran über Monate hinweg das Haus nicht zu verlassen. Und der Rest bunkerte das Zeug dann aus Angst nichts mehr zu bekommen. Eben wegen den ersten Hamsterkäufen.

Was haben sie heute davon?

Erster Grund waren denke ich Hamsterkäufe.. Leute haben einfach viel mehr gekauft als sie wirklich brauchen, du ja anscheinend auch.

Ich habe auch mal irgendwo gehört, dass sich anfangs das Gerücht hielt, dass ein Symptom von Corona Durchfall ist.. vielleicht haben sich einige auch deswegen eingedeckt.

Klopapier ist nicht knapp. Es ist nur schwierig, bei unregelmäßigen Käufen die Logistik anzupassen.
Wir haben auch schon lange vor Corona Klopapier als eingeschweißte Jumbo-Rollen online bestellt, auf Palette. Der Vorrat reicht dann so für 2-3 Jahre. Die Pakete haben wir in einem Abstellraum an die Außenwand gestapelt, wo die "Zellstoff-Mauer" sogar wärmetechnisch seinen Dienst leistet.

Wir sind also schon mal keine Konkurrenten.

Diese Bestellung würde auch zur Zeit funktionieren, Lieferzeit 1 bis 2 Wochen.