Brille mit Klopapier putzen?

7 Antworten

Toilettenpapier enthält winzige Holzteilchen, wie beispielsweise auch Taschentücher aus Zellstoff.

Bitte nimm ein Mikrofasertuch (erhältlich bei Deinem Augenoptiker).

Das Tuch ist weich und fusselfrei. Mit dem trocknest Du die Brillengläser ab, nachdem Du sie mit Wasser und etwas Spülmittel von Staub und Schmutz befreit hast. Bitte die Gläser immer erst waschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eher unwahrscheinlich. Dafür müssten harte Splitter wie Metallspäne mit drinnen sein. Ich denke daher nicht, würde es aber nicht ausschließen.

Daher du es schon immer machst, würde ich auch weiter machen.

Klopapier enthält Holz, ist als Putzmittel für Kunststoffgläser nicht gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, die kann durchaus Kratzer bekommen, erst recht, wenn es Kunststoffgläser sind. Zum Putzen sollte man immer Mikrofasertücher verwenden, bzw. spezielle Brillenputztücher.

Ich empfehle eher ein Brillenputztuch, aber ich denke mit Klopapier sollte es Notfalls auch gehen.