Können die augen durch kratzer im brillenglas geschädigt werden?

4 Antworten

Nein.

Deine Augen nehmen auch keinen Schaden, wenn Du z. B. durch eine zerkratzte Fensterscheibe schauen würdest.

Sprich doch bitte den Baustellenleiter auf die Beschädigung des Glases an, vielleicht übernimmt die Firma die Kosten für ein neues Glas. Ein Versuch ist es wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehntelange Arbeit mit Brillen u. Kontaktlinsen

Keine Panik.

Wenn der Kratzer dick und voll in der Mitte plaziert ist, dann könntest Du dir eine Ersatzbrille machen lassen. Ansonsten stell dich nicht so an. Könnte schlimmer sein.

Lass dich nicht unterkriegen! :-)

schadet nur deiner Brille und deinem Geldbeutel. es wird ein neues Glas fällig werden. DAS stört beim Sehen

Natürlich, genauso wie ein Kratzer auf deinem Schuh deinen Fuß schädigt. *Ironie aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung