Wie soll ich meine Lehrerin ansprechen?

2 Antworten

Hi, also ich weiß nicht, ob du bereits mit ihr geredet hast. Aber ich würde entweder nach einer Stunde warten, bis alle anderen weg sind und dann mit ihr sprechen oder zum Lehrerzimmer gehen. Dann könntest du sagen, dass du sie um einen neuen Gesprächstermin bitten würdest, da sie beim vereinbarten Termin nicht da war. Das wird für sie sicher kein Problem sein bzw. logisch sein, da ja bereits ein Termin ausgemacht war und sie dann dort nicht da war.

Guten Tag Frau Zipfelmus, wir waren letzte Woche Mittwoch zu einem Gespräch verabredet, welches wegen Ihrer Abwesenheit ausfallen musste (ich würde nichts von einer Krankheit sagen, weil Dich der Grund ihrer Abwesenheit nichts angeht). Gern würde ich einen neuen Gesprächstermin mit Ihnen vereinbaren. Herzlichen Dank.

Gruß Matti

Xlyrice575
Fragesteller

Ja, das mit dem krank weiss man natürlich nicht ich habe das nur gesagt es kann natürlich auch sein dass sie ein Termin hatte oder ähnliches... Vielen Dank!