Wie bittet man die Vertrauenslehrerin der Schule um ein Gespräch?

3 Antworten

Heyy,

Du könntest sie nach der schule mal versuchen anzusprechen, oder wann sie halt ihre Sprechstunden hat. Also bei mir ist es so, das jeder Lehrer eine bestimmte Zeit in der Woche extra so Sprechstunden hat.

Und du könntest ihr sagen zu z.B. "Hey, Ich habe gehört sie sind die Vertrauenslehrerin hier, und ich habe zurzeit ein Problem was ich gerne mit Ihnen besprechen würde..." oder "ich wollte Sie mal fragen, da ich zurzeit dieses Problem habe (erklären was für eins), ob ich mit Ihnen drüber reden könnte, und versuchen eine Lösung zu finden" aber am besten ist es natürlich wenn du selber überlegst was du sagen kannst^^

Viel Glück dir das sich dein Problem bald löst, und das du mit der Vertrauenslehrerin ins Gespräch kommst 🍀

Lg

hedgehog1712 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 23:01

Ich danke dir für die Antwort.^^ Ich weiß, wann sie eine Sprechstunde hat, jedoch ist hierbei das Problem, dass ich da Unterricht habe und keine Ahnung habe, wo sie sich zu dieser Zeit aufhält.😅Wahrscheinlich muss ich versuchen, sie nach der Schule anzusprechen. Lösen wird sich mein Problem (bzw. Probleme) durch ein Gespräch zwar eher nicht, aber ich brauche einfach mal eine zweite Meinung, bzw. ein paar Ratschläge, wie man besser damit umgehen kann.

RandomGirl176  23.11.2024, 23:25
@hedgehog1712

Du kannst dem Lehrer den du da gerade hast, sagen das du mal so 20min zu der Vertrauenslehrerin gehst. Ich denke der Lehrer wird das verstehen, er ist ja auch nur ein Mensch, der weiß das man manchmal einfach Hilfe braucht (das sollte natürlich nd an einem Tag sein, wo ihr einen test oder sowas schreibt, sondern wo du nicht so viel verpasst).

Ich hoffe es klärt sich 🍀, und wenn nd, reden hilft manchmal auch ✨️ einfach das Gefühl das jemand einem zu hört 🥹

Lg

Im Lehrerzimmer in der Pause mal ansprechen vielleicht. Oder eine Mail schreiben, falls du die kennst

hedgehog1712 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 22:46

Das Problem ist, dass ich sie, wie in meiner Frage erwähnt, nicht kenne und in der Pause im Lehrerzimmer zu fragen, ist auch eher suboptimal, da dort in der Pause immer sehr viele Schüler (und Lehrer) vorbeigehen, unter anderem auch, weil der Vertretungsplan ganz in der Nähe ist und sich viele Oberstufenschüler im Bereich gleich daneben aufhalten. Ich danke dir aber trotzdem für die Antwort. :)

HarmonyZ  23.11.2024, 22:47
@hedgehog1712

Puh und vor oder nach der Schule? Wenn weniger Schüler da sind mein ich. Oder eine Mail ans Sekretariat schreiben und um die Mailadresse der Lehrerin bitten

hedgehog1712 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 22:51
@HarmonyZ

Wir dürfen nur in der ersten Pause im Lehrerzimmer nachfragen, ob man einen Lehrer sprechen dürfte.😬👍 Nach der Schule wäre wahrscheinlich noch die beste Option... da müsste ich sie aber zufällig auf dem Schulhof treffen, bevor sie das Schulgelände verlässt, denn das Lehrerzimmer ist um diese Zeit keine Option.

Du kannst sie ja mal nach der Schule ansprechen.Du kannst ihr einfach sagen, dass du gerne mal mit ihr reden würdest!LG;):)