Meine Körpersprache bei Pferden?

2 Antworten

Das funktioniert nicht hauptsächlich über rein erlernbare Technik. Dein Körper spricht ja unbewusst. So, wie du anderen Menschen vieles ansiehst, tut das Pferd es auch. Wenn du eine ruhige, freundliche, aber konsequente Grundhaltung mitbringst, sieht das Pferd das an Deiner Haltung, kleinen unbewußten Gesten, an deinem Atem…

Versuch nicht , den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen.

Meinefragenuich
Fragesteller

Das versuche ich nicht aber ich möchte mich gerne mehr damit befassen wissen wie ich das ein wenig sagen wir mal „Kontrollieren“ kann und habe dafür Tipps oder Empfehlungen gebraucht

Bücher gibt es tausende.

Letztendlich ist auch viel Learning by Doing - ohne die Praxis dazu bringt dir also alles nichts.

Bücher... Ja, sämtliche gibt es da. Sprachkurs Pferd von Sharon Wilson, insgesamt 3 Bücher dazu, sehr interessant.

Das gesamte Archiv von www.wege-zum-pferd.de ist absolut lesenswert.

https://www.kraemer.de/Themen/Geschenke-fuer-Reiter/Reitbuecher-DVDs-Horspiele/Buecher-Pferdesport/Buecher-Pferdekommunikation

Oder auch im Bereich Bodenarbeit https://www.kraemer.de/Themen/Geschenke-fuer-Reiter/Reitbuecher-DVDs-Horspiele/Buecher-Pferdesport/Bodenarbeit-Buecher

Einfach mal durch klicken, klappen Text lesen und schauen, obs einem zusagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin