Meine Katze hat Blut erbrochen?

8 Antworten

Hallo ichmagsuesses,

Meine Katze hat Blut erbrochen?Hat das eine Ursache?

Wenn Katzen Blut erbrechen ist entweder die Speiseröhre, der Magen und/oder die Magenschleimhaut und/oder der Übergang zum Dünndarm perforiert/betroffen.

Das ist immer ein Alarmzeichen und niemals normal.

Gestern hatten wir hier eine Fragestellung wo ebenfalls das Jungtier Blut erbrach. Später kam in den Kommentaren dann ans Licht, dass das Tier anscheinend viel an Unrat frisst, dass es nicht fressen darf, somit am PICA-Syndrom leidet.

Auslöser dieser Phase an Erbrechen mit Blut war das Verschlucken von BonBonpapier.

So, oder so ist Erbrechen und dann mit Blut - egal wie der Allgemeinzustand des Tieres wirkt - ein Alarmsignal und gehört in fachmännische Hände, in die eines Tierarztes.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Das ist nicht normal und du solltest sie am besten direkt in die Transportbox packen und ab zum TA. Normales Erbrechen ist ab und an auch in Ordnung aber sobald Blut dabei ist sollte man direkt handeln und nicht warten.

Das sollte man auf jeden Fall beim Tierarzt abklären lassen.

Es ist ein dringender Notfall! Geh schleunigst mit deiner Katze zum Tierarzt! Welche Ursache das hat kann ich dir leider nicht sagen.

LG und Gute Besserung für deine Katze :D

Woher ich das weiß:Recherche

Fahr zum Arzt. Sollte man eigentlich selbst drauf kommen...

ichmagsuesses
Fragesteller

Ja wirklich😱😱😱? Ich wollte auch wissen ob das vllt mal bei Katzen vorkommt wenn sie etwas unverträgliches gegessen haben.