Katze,Blut?

3 Antworten

Nein. Katzen sind Carnivoren. Eine gefangene Maus, die gefressen wird, bedeutet schließlich auch, dass hier Blut aufgenommen wird.

Allerdings enthält Katzenspeichel sehr viele Bakterien, weshalb Du Dir die Wunde gründlich ausspülen und desinfizieren solltest.

Wenn sie dein Blut abgeleckt hat, also oral aufgenommen hat, sollte kein Problem bestehen (was fressen Katzen noch gleich?).

Wenn jemand Probleme bekommt, dann du wegen einer Wundinfektion, hier bin ich mir aber nicht sicher wie potenziell gefährlich Katzensabber ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

Nein musst du nicht. Als Fleischfresser vertragen die auch Blut. Davon fressen sie in der Wildnis auch genug wenn sie eine Maus oder einen Vogel fangen.