Meine Katze erbricht seid sie klein ist ständig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

ständiges Erbrechen bei Katzen ist nicht normal und auch nicht gut.

Es könnte eine entzündete Bauchspeicheldrüse sein, es könnte eine latente Magen-Darm-Entzündung sein, oder eine Futtermittelunverträglichkeit auf die angebotenen Futtermittel.

Hier wären ein geriatrische Blutbild, eine Kotuntersuchung und eventuell bildgebende Verfahren wie Ultraschall eine gute Sache.

Auch ein Test auf eine Futtermittelunverträglichkeit und eventuell ein Wechsel auf hypoallergene Futtermittel (Monoprotein) wären eine Maßnahme.

Besprich das bitte mit dem Tierarzt, auch, welche diagnostischen Schritte in diesem Fall sinnvoll sind.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Du musst sofort zum Tierarzt und das abchecken lassen kann auf eine Krankheit zurück führen!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linchen628 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 12:21

Erstmal lesen sie wurde schon durch gescheckt

Zuerst einmal, pures Fleisch ist nicht gut. sie braucht auch die Mineralstoffe aus den (Maus)-Knochen und Innereien. Wegen dem Erbrechen, versuche mal ihr Malzpaste zu geben. Beim Putzen schluckt sie immer Haare. die Malzpaste hilft ihr, das Fell, dass sich sonst in ihnen Magen ansammelt, 'auf die Darmpassage' zu schicken.

Linchen628 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 07:39

Mit puren Fleisch meine ich zum Beispiel Hühnerfleisch und davon Herz Leber und soweiter wo finde ich malzpaste

Linchen628 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 18:37
@HansWurst45

Ich habe anderes hochwertiges Futter mit großem Fleisch Anteil Trockenfutter mit Taurin katzengrass haben sie jetzt und die Paste bekommt sie auch