Meine Kater hat öfter mal Blut im Kot?

Thea34249  23.04.2023, 10:13

Bekommt er auch Trockenfutter?

Kittenmum98
Fragesteller

Ja, er bekommt von der Marke Josera Trockenfutter

6 Antworten

das kann bei einer Infektion mit einem Wurm-Parasiten vorkommen. Vielleicht solltest du den Tierarzt wechseln und eine Entwurmung vorschlagen

Kittenmum98
Fragesteller

Wir haben schon eine Entwurmung gemacht, leider hat das nicht geholfen. :/

Geh am besten zu einem anderen Tierarzt oder in eine Tierklinik

Geh mit ihm zu einem anderen Tierarzt.

Ich würde mich in dem Fall nicht nur auf eine Meinung verlassen.

Kittenmum98
Fragesteller

vielen Dank, werde ich aufjedenfall machen.

Und was sagt der Tierarzt dazu?

Kittenmum98
Fragesteller

Leider nicht viel, bei der Kot Kontrolle wurde anscheinend nichts gefunden. Laut Tierarzt verträgt er sein Futter nicht, trotz Futterwechsel hat sich an der Situation nichts geändert leider.

Blut im Kot liegt nicht am Futter.

Es kommt darauf an, ob es frisches Blut ist oder bereits verdautes.

Ist es eher rot oder ist es eher schwarz?

Kittenmum98
Fragesteller

Es ist frisches Blut, oft hängt auch noch was im After. Oftmals ist das dann auch ein schleimiges Blut und der Kot selber ist dann auch flüssiger.